Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Nvidia kündigt etwas Großes für die am 5. Januar in Las Vegas stattfindende CES 2017 an und lockt auf der offiziellen Webseite mit einem Countdown. Unsere Kollegen von WCCFTech rechnen mit einer Enthüllung der Grafikkarte Geforce GTX 1080 Ti und dem Loyalitätsprogramm "Geforce Club Elite", der unter anderem GTX 980 Ti-Besitzern einen Vorbestellerbonus sowie ein "Step Up"-Programm bieten soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Einen Rabatt auf die ohnehin teurere Founders-Edition oder was? Würde ich Nvidia schon zutrauen^^
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Der Preis wird wohl sicher wieder sehr hoch ausfallen.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Einen Rabatt auf die ohnehin teurere Founders-Edition oder was? Würde ich Nvidia schon zutrauen^^

irgendwie müssen sie ja die kunden locken. die haben festgestellt, dass der preis der 980 ti zu schnell in den kelller ist.
im angebot für 380 ne 980 ti letztes jahr. naja sie war schon nen jahr draußen.
da hat meine r9 290 einen nicht so krassen wertverlust.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Wenigstens gibts hier mal nen Datum, zu welchem man mit Infos rechnen kann! Bin ja mal gespannt
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Der Preis wird wohl sicher wieder sehr hoch ausfallen.

Bei der Founders Edition wird er genau in die Mitte zwischen GTX 1080 und Titan X treffen, einzelne Customs werden vermutlich schon recht früh ein wenig günstiger zu haben sein (schätzungsweise 50 € darunter) und die Preise werden relativ zeitig langsam fallen (erwarte im Sommer kurz vor Ankündigung eines potentiellen Nachfolgers Preise unter 800 €). Vermutlich wird sie zum Start aber noch nicht vierstellig, dass kommt vermutlich erst bei der 1180 Ti...
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

irgendwie müssen sie ja die kunden locken. die haben festgestellt, dass der preis der 980 ti zu schnell in den kelller ist.
im angebot für 380 ne 980 ti letztes jahr. naja sie war schon nen jahr draußen.
da hat meine r9 290 einen nicht so krassen wertverlust.

Das Gegenstück war ja auch die Fury X und die hatte einen noch krasseren Wertverlust (sonst hätte sich das Ding mit Wakü und 4GB RAM nicht schnell genug verkauft). Die GTX 970 und 980 (damit ist die R9290/390 (X) am ehesten zu vergleichen) waren hingen überraschend Wertstabil. Generell sollte man beim Grakakauf generell seinem Geld nicht hinterhertrauern, da wird man nur wahnsinnig, keiner kann voraussehen wie sich die Preise entwickeln werden.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

im angebot für 380 ne 980 ti letztes jahr. naja sie war schon nen jahr draußen.
333€ für eine stark übertaktete 980Ti (Omega?) wurden vor ein paar Wochen aufgerufen. Deswegen hoffe ich, das Nvidia hier genauer hinschaut (Rechnung). Als Ti-Besitzer wäre ein vergünstigtes Angebot für eine 1080Ti zwar interessant, aber wenn man als Käufer der 2015 800€ auf den Tisch gelegt hat den selben Rabatt bekommt, wie jemand der vor einigen Wochen 333€ bezahlt hat, dann würde ich mir dennoch etwas "veräppelt" vorkommen.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Nvidia kündigt etwas Großes für die am 5. Januar in Las Vegas stattfindende CES 2017 an....

Ja es wird wahrlich groß Freunde.... und eins kann ich euch schon sagen.

Am ende des GROßEn steht ein ...$
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

333€ für eine stark übertaktete 980Ti (Omega?) wurden vor ein paar Wochen aufgerufen. Deswegen hoffe ich, das Nvidia hier genauer hinschaut (Rechnung). Als Ti-Besitzer wäre ein vergünstigtes Angebot für eine 1080Ti zwar interessant, aber wenn man als Käufer der 2015 800€ auf den Tisch gelegt hat den selben Rabatt bekommt, wie jemand der vor einigen Wochen 333€ bezahlt hat, dann würde ich mir dennoch etwas "veräppelt" vorkommen.

Warum würdest du dir veräppelt vorkommen?

Du verlierst nichts, warum gönnst du den anderen nicht eine gute Gelegenheit? Zumal ich meine Zweifel habe das der Rabatt beim Step Up Programm höher als der Gebrauchtspreis der GTX 980Ti ausfällt oder es wird nur einen Rabatt von etwa 100€ geben, wenn man die Karte nicht einsenden muß (zumal sich im ersten Fall die Frage stellt was Nvidia mit tausenden Gebrauchtkarten will).
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

333€ für eine stark übertaktete 980Ti (Omega?) wurden vor ein paar Wochen aufgerufen. Deswegen hoffe ich, das Nvidia hier genauer hinschaut (Rechnung). Als Ti-Besitzer wäre ein vergünstigtes Angebot für eine 1080Ti zwar interessant, aber wenn man als Käufer der 2015 800€ auf den Tisch gelegt hat den selben Rabatt bekommt, wie jemand der vor einigen Wochen 333€ bezahlt hat, dann würde ich mir dennoch etwas "veräppelt" vorkommen.
ich würd mich verappelt fühlen, wenn ich nicht den gleichen rabatt bekäme.


btw. wertverlust hin oder her

je teurer die graka, desto mehr wird verbrannt. aber mal im ernst. weniger als die hälftte zu bekomm im gegensatz zur konkurrenz gebraucht ist schon hart. naja fps/p/l stimmt halt bei amd. ist die hälfte der fps/euro relation. 20$ pro fps bei amd und 40$fps bei nvidia:ugly:
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

333€ für eine stark übertaktete 980Ti (Omega?) wurden vor ein paar Wochen aufgerufen. Deswegen hoffe ich, das Nvidia hier genauer hinschaut (Rechnung). Als Ti-Besitzer wäre ein vergünstigtes Angebot für eine 1080Ti zwar interessant, aber wenn man als Käufer der 2015 800€ auf den Tisch gelegt hat den selben Rabatt bekommt, wie jemand der vor einigen Wochen 333€ bezahlt hat, dann würde ich mir dennoch etwas "veräppelt" vorkommen.

Warum?

Wer wie ich im Juni 2015 die EVGA 980 Ti gekauft hat (für "nur" 750€ btw) hat auch für mehr als 18 Monate jetzt die Leitung der 980 Ti erfahren dürfen. Diese "stark" übertaktete Omega kann auch nicht mehr als meine 1450 Mhz Karte (und jede 1070).
Falls es Rabatt gibt dann eh nur auf die Founders Edition, daher :wayne:
Geh jede Wette ein das die billigeste EVGA Custom ein besseres Angebot (Preis, Garantie etc.) sein wird als ne Karte aus diesem Club Angebot, sofern sowas kommt.

Wär im übrigen nicht überrascht wenn Nvidia mal wieder alle verarscht und das Große Ding dann die Nintendo Switch, Deep Learning Gedöns oder ein selbstfahrendes Auto powered by Nvidia sein wird :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

333€ für eine stark übertaktete 980Ti (Omega?) wurden vor ein paar Wochen aufgerufen. Deswegen hoffe ich, das Nvidia hier genauer hinschaut (Rechnung). Als Ti-Besitzer wäre ein vergünstigtes Angebot für eine 1080Ti zwar interessant, aber wenn man als Käufer der 2015 800€ auf den Tisch gelegt hat den selben Rabatt bekommt, wie jemand der vor einigen Wochen 333€ bezahlt hat, dann würde ich mir dennoch etwas "veräppelt" vorkommen.

Was machen dann die ganzen Titan X Maxwell Kaeufer erst, die gar nicht erst bedacht sind, bei dem Angebot;)

Wenn du sowas einruehrst, wirst du immer jemanden vor den Kopf stossen, das ist unvermeitlich
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

rabatt, na toll.
was kostet eine 1080 jetzt? leg mindestens 30% für 'TI' drauf und zieh 10% wieder ab für rabatt(meinetwegen auch 20%)
dann ist solch eine karte immernoch reichlich teuer.
das nächste:
umsteiger-rabatt
selbe rechnung nur das man die letzten ca 2 jahre grade ne verdammt teure und schnelle karte gekauft hatte.....

club-vorzug ein indy-spiel wow ein aufgebügeltes tetris oder anderes nichtssagendes spiel weil man in einem club ist -oder halt ein exclusives schwert oder sowas in einem AAA titel bzw man darf beta besten -tolle sache.
mannn mann, wer da gleich interher läuft der ist sowas von naiv, der hat es nicht anders verdient!

was ausser sinnfreien gimmigs oder wertlosen tand bekommt man für den club?
achja, man ist 'drin' im club -na da kann man sich ja auch ne menge drauf einbilden da drin zu sein wow!

bleibt der rabatt, man zahlt nurnoch einen nicht ganz so überzogenen preis wie normal.
das reisst dann natürlich alles wieder raus......

mfg
robert
 
Ich freu mich auf die Vorstellung

Bin auch gespannt wie sich die Preise am Gebrauchtmarkt für die 1080 einpendeln. Ich denke, dass es zumindest kurzfristig einen starken Preisrutsch geben wird. Mal schauen wieviele auf die Ti upgraden

Der Nvidia Countdown kommt natürlich ganz oben auf die PCGH-Seite, der von AMD nicht. Ich finde, dass ist nicht objektiv.

Radeon VEGA – Make. Some. Noise.

Hoffe sie meinen mit "make some noise" nicht wieder das pumpen-fiepen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

club-vorzug ein indy-spiel wow ein aufgebügeltes tetris oder anderes nichtssagendes spiel weil man in einem club ist -oder halt ein exclusives schwert oder sowas in einem AAA titel bzw man darf beta besten -tolle sache.
mannn mann, wer da gleich interher läuft der ist sowas von naiv, der hat es nicht anders verdient!

was ausser sinnfreien gimmigs oder wertlosen tand bekommt man für den club?
achja, man ist 'drin' im club -na da kann man sich ja auch ne menge drauf einbilden da drin zu sein wow!

Im Moment ist über diesen Club noch nichts bekannt, außer das er nichts kostet. Fraglich ob und was man für eine GeForce benötigt, eventuell können auch AMDler mitmachen. Was das nun für ein Spiel ist, das man von Nvidia bekommt, steht noch in den Sternen. Nvidiaexkluisiv kann bedeuten das es ihre neueste Techdemo ist, die als Spiel daherkommt oder ein speziell in Auftrag gegebenes. Bei den Betas lasse ich mich auch gerne überraschen. Was man für die 10€ bekommt weiß ebenfalls (außer bei Nvidia) kein Schwein, kann Abzocke sein, kann aber auch jeden Monat ein geiles Spiel und exklusive Lanpartys sein. Auf jeden Fall ist es schon ein wenig dämlich sich aufzuregen, noch bevor überhaupt irgendwelche Details (außer das es einen "Club" geben soll) bekannt sind.

PS auf einen Gratisclub, in den jeder reinkommt, kann man sich absolut garnichts einbilden.

Hoffe sie meinen mit "make some noise" nicht wieder das pumpen-fiepen ;-)

Das Motto ist bei Grakas irgendwie dämlich...
 
Zurück