Nvidia Ampere: Offizielle Termine für RTX 3080-Reviews und Launch der 3070

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Ampere: Offizielle Termine für RTX 3080-Reviews und Launch der 3070

Nvidia hat im Rahmen eines offiziellen Blogeintrags gleich zwei wichtige Termine für Interessenten der neuen Ampere-GPUs bestätigt. Die Reviews zur RTX 3080 werden hierzulande am 16. September 2020 um 15:00 Uhr freigegeben. Die kleine Schwester RTX 3070 erscheint wenige Wochen später, genauer am 15. Oktober 2020.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Ampere: Offizielle Termine für RTX 3080-Reviews und Launch der 3070
 
Vielleicht mal die NDA direkt auf lebenslänglich setzen.Dann meckert auch Keiner mehr.
Von China/Russland oder Korea lernen ,heißt NDA lernen!
Gruß Yojinbo
 
Mal schauen, ob wir noch eine 3080ti mit 12GB im Oktober sehen werden. Die könnte noch ganz interessant werden. An die Modelle mit doppeltem Speicher glaube ich dieses Jahr nicht mehr. Die kommen wahrscheinlich erst in der Mitte des nächsten Jahres als Super-Modelle und ersetzen das aktuelle Line-up.
 
Afaik kommt RTX IO eh erst 2021 zum tragen, da Windows 10 das bisher nicht unterstützt.

Mal schauen, ob wir noch eine 3080ti mit 12GB im Oktober sehen werden.
Bezweifel ich, a) ist zuwenig Platz auf dem PCB, b) zum anderen muss Speicher ja auch angebunden werden und soweit ich das verstanden hatte, sind da 10 Speicherkanäle bei der 3080 ... da können 1 GB Speichermodule dran hängen oder 2 GB Speichermodule ... aber nicht 12 Speichermodule an 10 Kanälen.
 
RTX iO, das dauert bis das verwendung findet, genauso wir rtx,,, was aktuellk gelifert wird ist recht low und dient dem marketing, dass das die Zukunft ist bestreite ich nicht, jedoch nutze ich es nicht. RTX wir ja kaum genutzt und nun reden wir über iO, technik für zukunft
 
Mal schauen, ob wir noch eine 3080ti mit 12GB im Oktober sehen werden. Die könnte noch ganz interessant werden. An die Modelle mit doppeltem Speicher glaube ich dieses Jahr nicht mehr. Die kommen wahrscheinlich erst in der Mitte des nächsten Jahres als Super-Modelle und ersetzen das aktuelle Line-up.
in 6monaten frühestens
 
Bezweifel ich, a) ist zuwenig Platz auf dem PCB, b) zum anderen muss Speicher ja auch angebunden werden und soweit ich das verstanden hatte, sind da 10 Speicherkanäle bei der 3080 ... da können 1 GB Speichermodule dran hängen oder 2 GB Speichermodule ... aber nicht 12 Speichermodule an 10 Kanälen.

Du nimmst die 3080 als Grundlage. Ich beziehe mich aber auf eine beschnittene 3090, bei der nur vorne 12GB verbaut sind und die einfach als 3080ti gelabelt wird.
 
Ok wurde tatsächlich verschoben:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@RtZk

Genau das hab ich auch gehört. Pressefuzies sollen wohl darum gebeten haben, weil sie mit ihren Tests nicht rechtzeitig fertig würden. Na schönen Dank auch. Sollen eben den Finger ziehen oder ihre Tests abliefern wenn sie damit fertig sind. :-/
 
Ich war schneller. :ugly:


PS:
Ich hab'n Bug im Forum gefunden.
Der Hyperlink da oben verlinkt zwar auf den richtigen Post, aber der Vorschautext zeigt einen anderen Post...
 
zwei wichtige Termine für Interessenten der neuen Ampere-GPUs bestätigt.

Bestätigt ? Nach hinten verschoben würde es glaub ich eher treffen. ;)
Aber is ja eigentlich unwichtig.

Es hieß doch erst immer Montag, was wohl auch so war.
Aber im Nvidia Geforce Forum hab ich gestern(oder war es heute Nacht? Auf jeden Fall vor dem pennen gehen, da ich das bei Igor auch schon getippelt hab, um 1:57Uhr) gelesen, dass es um 2 Tage nach hinten verschoben wurde.

Is ja aber auch shiceegal. ;) Ganz nebenbei: Die 2 Tage machen den Braten nun auch nicht mehr fett, zumal es für mich eh erst später richtig spannend wird, mit den ganzen 3090.
Ich weiß nicht, ob ich mich zur Bestellung der FE durchringen kann, obwohl die mir von sämtlichen Designs, die ich bisher gesehen habe, am besten gefällt.
Je höher die Klasse der Customs, desto bunter/verspielter werden die(wirkt aber trotzdem nicht edel/hochwertig) und die nicht so verspielten Grundmodelle, wirken "eher billig". Z.B. 2 kleinere Lüfter und halt viel schwarzes Plastik.

Die FE hebt sich davon doch sehr wohltuend ab, muss ich sagen. :)

Von daher bin ich natürlich auch auf die genaueren Tests der 3080 FE gespannt, da ich davon vielleicht auch was ableiten kann, auf die größere Version des Kühlers(hoff ich zumindest).

edit:

Dachte 14. September? O.o

War's ja auch ursprünglich.


PS: Findet ihr diese kurzfristige Verschiebung nicht auch etwas suboptimal ?

Ich meine ... das Wochenende is schon da und Montag sollte es los gehen.

Schätze viele Reviewer haben sich den Ar... abgearbeitet, um den Termin hin zu kriegen, mit Überstunden und jetzt wurde auf das Gejammere Einzelner gehört, die nicht hinterher kommen und der Termin ist verschoben.
Da hätten sich andere, die den Termin hinbekommen hätten, auch etwas mehr Zeit lassen können.

Aber vielleicht sehen die das auch anders und nehmen die Extra-Time gern mit. Who knows !?

Oder hatte es noch mehr Gründe ?
Kommt intern evtl. noch n besserer Treiber für die 3080 und damit sollen bestimmte Sachen nachgetestet werden ?
Will aber keine falschen Spekulatius verbreiten von daher lass ich das besser und hör mit dem Rätselraten auf.
Nun am Mittwoch werden wir dann wohl schlauer sein.

Was intern unter NDA abgeht, weiß ja niemand von uns Normalsterblichen.

Manchmal is das vielleicht auch besser so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn diese News? Seit wann wird ein NDA-Ende per Twitter geregelt? Das steht natürlich im NDA selbst. PCGH, Golem, imho das Luxx und noch andere hatten den 14. bestätigt, alle waren offensichtlich schon am Testen und haben bereits gespoilert...

Und um die Customs ging es bei dem Termin noch nie. Da lief doch was anderes schief, Bios- oder Treiberprobleme? Das hinterlässt alles kein gutes Gefühl ...

@ChrisMK72:
Finde, zumindest EVGA hat doch auch einige ganz dezente Designs gezeigt. HydroCopper, KingPin... wirken auf mich jetzt nicht schlecht. Vor allem auch in funktionaler Hinsicht.
 
Zurück