Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Was ich mir vielleicht überlegt habe? Aber das spielt hier gerade auch überhaupt keine Rolle, weil ich mich über die Karte oder deren Kosten ja gar nicht beschwere.

Scheinbar hast du doch irgendwie ein Problem mit der Kohle, jedenfalls fehlt dir die Lässigkeit, die es braucht um mit so einer Karte glücklich zu werden, sonst würdest du anderen nicht das Step Up Programm neiden.

Wusste gar nicht das Nvidia einen guten Ruf hat. So nach dem 970 3,5GB +0,5GB Design. Ich weis schon was du meinst, allerdings wird AMD es sich nicht leisten Können den Preis so zu drücken, wenn Sie z.B. 50€ unter der UVP von Nvidia bleiben, sind Sie zwar billiger aber eben auch noch teuer.

Das mit der GTX 970 war ein Sturm im Wasserglas. Abseits von den Fachforen, wie hier, hat das kaum jemand mitbekommen und noch viel weniger haben eigentlich verstanden worum es da wirklich ging und wie stark die Auswirkungen in der Praxis sind. Das Nvidia einen besseren Ruf hat kann man daran ablesen dass sie wesentlich höhere Preise als AMD verlangen können, ohne das ihnen der Absatz einbricht.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Meine GTX 1080 ist jetzt für 569€

Verkauft wurden, freu mich auf die neuen Karten.

Bin gespant was da rauskommt.

DIe Karte ist doch erst Paar Monate alt und hat auch genug Leistung ? Warum Verkaufen wenn man sie erst gekauft hat xD
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

DIe Karte ist doch erst Paar Monate alt und hat auch genug Leistung ? Warum Verkaufen wenn man sie erst gekauft hat xD

Manche wollen halt eben nur das beste und wenn man mit 4K zockt, dann kann man zur Zeit nie genug Leistung haben (da werden auch zwei Titan X an ihre Grenzen gebracht).
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Ein Pfandsystem für Hochpreisgrafikkarten? Dann werd ich Penner und grase alle Parks ab-obwohl- meine 7870 tuts ja noch!
Schon recht clever-Die wissen halt wie Ihre Klientel tickt!
GYojinbo
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Scheinbar hast du doch irgendwie ein Problem mit der Kohle, jedenfalls fehlt dir die Lässigkeit, die es braucht um mit so einer Karte glücklich zu werden, sonst würdest du anderen nicht das Step Up Programm neiden.
Sorry, aber du redest wirr. Ich neide niemandem etwas. Und ich bin weder mit der Karte, noch mit der Kaufentscheidung "unglücklich". Wenn ich keine 980Ti hätte wäre ich trotzdem gleicher Meinung. Und was auch immer ich für Probleme habe, "Kohle" gehört ganz sicher nicht dazu.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Auf die 1080ti bin ich sehr gespannt, aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel, da der Unterschied zwischen der Titan X und der 1080 nicht so groß ausfällt, interessanter wird wie weit man sie übertakten kann und ob/um wie viel sie dann die Titan X schlägt.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Wird sehr wahrscheinlich das gleiche Spiel wie bei der 980ti und Titan X werden.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Wird sehr wahrscheinlich das gleiche Spiel wie bei der 980ti und Titan X werden.

Nicht ganz. Diesmal verdient Nvidia noch ein Stückchen mehr. Aber wie du unschwer an vielen Kommentaren erkennen kannst, macht die Kundschaft dabei mit.
Nvidia ist ein sehr schlaues Unternehmen. Und wie die 1080Ti eine MSRP von 999,- haben wird.
Damals bei der Ur-Titan heftig kritisiert heute ein "schon akzeptabler" Preis. :D
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Nicht ganz. Diesmal verdient Nvidia noch ein Stückchen mehr. Aber wie du unschwer an vielen Kommentaren erkennen kannst, macht die Kundschaft dabei mit.
Nvidia ist ein sehr schlaues Unternehmen. Und wie die 1080Ti eine MSRP von 999,- haben wird.
Damals bei der Ur-Titan heftig kritisiert heute ein "schon akzeptabler" Preis. :D

Wenn man quasi konkurrenzlos ist dann kann man sich das erlauben.
AMD hat aktuell nichts entgegenzusetzen gegen die GTX1070, die GTX1080 und die TitanX Pascal.

Und ich befürchte sie werden mit Vega eher die GTX1080 angreifen und die GTX1080ti wird vorne sein.

Auch muss AMD bei gleicher Leistung einen niedrigeren Preis verlangen, man siehe sich allein die GTX1060 und RX480 an, beide ca. gleichstark, manchmal der eine besser, manchmal der andere, beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber die GTX1060 ist laut Steamsurvey 4 mal so stark verbreitet wie die RX480.
Während die GTX1060 von knapp 2% aller Steamusern benutzt wird, sind es bei der RX480 nur knapp 0.5%.

In Zahlen wären das (bei 150 Millionen Steamusern - wobei das heute voraussichtlich deutlich mehr sind) knapp 3 Millionen GTX1060 User und nur 750.000 RX480 Nutzer.

Bringt AMD tatsächlich eine Karte raus die mit der GTX1080ti konkurrieren kann und, gehen wir mal davon aus, die GTX1080ti kostet 899 Euro, dann darf die AMD Karte maximal 799 Euro kosten, sonst wird sie verstauben wie die Fury X.

Während die GTX980ti auf ~0.9% aller Steamnutzer kommt (~1.35 Millionen Stück), ist die FuryX oder Fury nichtmal in der Steam Survey enthalten.

Währenddessen ist die GTX1070 bei 1.8% aller Nutzer (2.7 Millionen) und die GTX1080 bei 0.96% aller Nutzer (1.45 Millionen) verbreitet.
Also hat Nvidia allein 7.15 Millionen Pascalkarten unter Steamnutzern verkauft (alles ab GTX1060), während es bei AMD inkl. RX460 (0.17%) nur eine knappe Millionen sind.

Ich persönlich würde mich am meisten freuen wenn AMD eine gute Karte rausbringt, aber man darf sich nicht wundern wieso Nvidia die Preise fast alleine bestimmen kann, sie können sich das aufgrund der fehlenden Konkurrenz einfach erlauben.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Tja, zu solch einer Preispolitik gehören immer zwei. Der, der die Preise ausruft, und derjenige der brav das Geld überweist.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Also ja es sieht ganz so aus, als würden sich die 999€ durch setzen, aber jeden Preis zahlt der Käufer auch nicht. Eine Titan X (Pascal) verkäuft sich nicht wirklich gut, das hat sich in einigen Verkaufs-Statistiken gezeigt. Nvidia hat sich für ein Topmodell mehr entschiedenen und die Preislichen Unterschiede sind enger wie bei der letzten Generationen (die höheren Preise und geringeren Preisunterschiede hemmen die Bereitschaft Grafikkarten gebraucht zu kaufen). Dieser Preis wird aber genau wie bei der GTX1080 von den Costum Designs noch gebrochen werden. Die GTX1080 Founders Editon kostete ja schon zu Beginn 799€, aber der Preis für das günstigste Costum Design liegt im Moment bei rund 600€. Also wird das bei der 1080ti bestimmt nicht anders sein. Ich bin trotzdem immer noch zuversichtlich, dass die Founders Edition "nur" mit 899€ eingeführt wird und die Preise der anderen Karten noch ein Stückchen fallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Gibt es dazu genauere Info´s?

Nein, das ist eine reine Vermutung, aber ich erinnere mich noch zu gut an die Letzte Generation als die 980ti herraus kam, auf einmal waren die 980er Karten günstiger, aber da gab es die Referenz-Designs ja auch nur zu Anfang und die Costum Karten waren noch teuerer und somit haben die Partner noch die Preise bestimmt (darin liegt wohlmöglich auch die Entscheidung von Nvidia die Referenz Karten jetzt bis zum Ende zu vertreiben und einfach Founders Edition zu nennen) zudem hatten wir noch den GTX970 V-Ram Skandal. Trotzdem haben die Partner offensichtlich erkannt dass die derzeitigen Einführungs- Preise zu hoch sind und die Karten günstiger oder zumindest gleich wertig verkauft. Extrem-Karten wie die MSI GTX1080 Lightning, EVGA King Pin oder Asus Matrix Platinum vermissen wir ja immer noch, vermutlich auch wegen dem zu hohen Einführungs-Preis (das grenzt den möglichen Kundenkreis zu sehr ein um solche Modelle auf den Markt zu bringen.) Ich denke es wird stark darauf ankommen, welcher V-Ram und wieviel davon verbaut wird und wie dieser zur Zeit im Kurs steht. Wenn GDDR5X günstiger geworden sein sollte, ist es auch ein günstiger Zeitpunkt um die Preise anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück