Nvidia Next-Gen: Drei neue Trademarks registriert und vermeintlicher Leak - Turing, RTX statt GTX und Performance

Da du seine Videos ja nicht schaust, weißt du nicht mal, was er aktuell sagt.
.

Der Fisch hat seine Kredibilität bereits verloren ,als er Ryan Shrout ans Bein pissen wollte, der in der Szene weit aus mehr Ansehen genießt ,wie die rote Schlange

Also vergebliche Mühe den Typen auch noch mit Klicks zu belohnen, dafür das er einen widerliche Underground Guerilla Krieg führt für seinen Arbeitgeber ,mit seinem Hinterhof Youtube Kanal;)

Das ist ja Dermejian noch n Waisenknabe gegen den Typen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fisch hat seine Kredibilität bereits verloren ,als er Ryan Shrout ans Bein pissen wollte, der in der Szene weit aus mehr Ansehen genießt ,wie die rote Schlange

Da waren einige Patzer bei AdoredTV über die letzten 2-3 Jahre, die man eigentlich nicht vergessen sollte. Normalerweise würde solche ein Youtuber enorm an Zuspruch verlieren, aber der Kerl hat eine harte Fanbase.

Also vergebliche Mühe den Typen auch noch mit Klicks zu belohnen, dafür das er einen widerliche Underground Guerilla Krieg führt für seinen Arbeitgeber ,mit seinem Hinterhof Youtube Kanal;)

Ob AMD ihm hauptsächlich Infos zuschiebt, kann ich nicht beurteilen. Er lag dafür zu oft daneben. Falls das wirklich die Firmeninfo ware, würde es erklären warum AMD keinen Volltreffer mehr landen kann.

AdoredTV muss nicht unbedingt ein "Shill" sien. Ich halte ich nach wie vor für einen extrem einseitige eingenommenen AMD-Fanboy. Das muss weh tun, wenn der Lieblingsverein quasi abgestiegen ist oder kurz davor steht.

Das ist ja Dermejian noch n Waisenknabe gegen den Typen

Die schenken sich beide nichts, wobei Adored seinen FUD wesentlich besser in vagen Andeutungen versteckt. :schief:

Wenn ich micht recht erinnere, hat es bei Charlie Demerjian ähnlich angefangen. Das wurde nur mit der Zeit immer aggressiver und das Weltuntergangsszenario bei jedem Artikel zu finden.

Was mich über alle Maße stört, ist wie viele Leute beiden Typen hartnäckig glauben ohne Nachweise / Beweise.

Da du seine Videos ja nicht schaust, weißt du nicht mal, was er aktuell sagt.
Allerdings erfüllst du damit wieder voll die Erwartungen.

Ich war bei seinem Kanal subscribed bis er nur noch Unsinn und konfuses Zeugs geredet hat. Dann hab ich seinen Youtube-channel aus der Liste genommen.

Man kann fast die Uhr danach stellen, wann seine Videos vor einem Launch wieder herumgereicht werden wie aktuell. Sein Verweis auf dubiose Quellen, die er dann trotzdem bringt, zeigt doch lediglich wie wenig AdoredTV selbst weiß.

Solche Exceltabellen machen wir seit über einem Jahr selbst in quasi jedem Artikel über Pascal/Turing/Volta & co.!!! Wobei ich glaube die Versionen mancher User sind genauer als die von diesen Videos. :nene:
 
Sollte es so kommen, dass das R in RTX tatsächlich für Raytracing steht und nVidia das Ganze in üblicher Manier nach vorne treibt, dann wäre es in der Tat ein Problem für alle Besitzer aktueller Grafikkarte, die augenscheinlich "obsolet" werden. Der Sprung wird nicht mit dieser Generation passieren, sondern frühestens mit der nächsten. Dann wird es kein Feature mehr bleiben, das nur den "Elitekäufern" zur Verfügung steht. Sollte es so kommen, was macht dann AMD? Sind die in der Lage ein ähnliches Produkt zu bringen, oder sind es wieder proprietäre Features a la Gameworks? Gibt es vielleicht deswegen keine Vega in 7nm, weil sie wissen, dass Raytracing-Features im nächsten Jahr wahnsinnig wichtig werden? Halte ich für interessante Gedanken, die eines Spekulatius bedürfen. :)

Raytracing lässt mich völlig kalt momentan. Kostet einfach zu viel Leistung, keine Ahnung ob wir das überhaupt in den nächsten 5 Jahren in einen Game sehen werden. Eher haben alle Entwickeler auf Direkt 12 umgesattelt.:)

Die Gerüchte sind schon merkwürdig, an die krummen Speicherinterfaces kann ich irgendwie nicht glauben.
 
Wenn man die Leistungsvergleiche anschaut, kommen die Werte wenigstens ungefähr hin, wenn ich die mit den PCGH Performance Index vergleiche:

100 GTX 1050 Ti
150 GTX 2050
183 GTX 1060
232 GTX 2060
249 GTX 1070
298 GTX 1080
349 GTX 2070
379 GTX 1080 Ti
447 GTX 2080

Hat sich der Typ beim Faken wenigstens ein paar Gedanken gemacht, fände es dann aber komisch, warum er dann so unglaubwürdige RAM-Werte nimmt. :huh:
 
Sau blöderweise klingt das irgendwie sogar plausibel, zum Teil zumindest.
Die krummen, gar schrumpfenden Ram Bestückungen erklärt Grün vermutlich mit GDDR6 und dem damit gestiegenem Preis - ist quasi direkt Kundenfreundlich, sonst würde der Preisaufschlag zu groß....

Dies alleine würde aber noch kein "Haben WILL" Effekt auslösen - dafür gibt's jetzt Raytracing!
Ne feine Technik, speziell für Beleuchtung und Spiegelungen. Nun, persönlich habe ich eine Idee davon, was mit Raytracing geht, aber dort sind wir auch mit RTX noch lange nicht, würde ich meinen. Vorerst sehe ich eine sehr seltene "25% weniger FPS" Ultra Option, die uns einen weiteren Stein in dem Weg zu "120Hz+ bei 1440p für alle" oder darüber legt.


Allerdings sehe ich keinen rechten Sinn in den neuen GTX Karten (sollte es so kommen). Auch wenn 5GB GDDR6 für ne 2060 reichen mögen (ist ja nu langsam ne 1440p Karte, also doch nicht) - Marketing technisch bekommt man dass, gerade in der wichtigen Klasse, mit weniger Informierten Zielgruppe, doch nur schlecht verkauft....

Werbesprüche wie: "Durchsatzraten sind mit dem neuem GDDR 6 Vram Speicher dazu in der Lage, die geringeren Kapazitäten gegenüber der Vorgänger Generation, mehr als auszugleichen..." klingen wenig "breite Masse" tauglich. Und der Kenner weiß, dass schnelles streamen immer schlechter ist, als nicht streamen müssen.
Die Informierten greifen einfach zur 1070 - die schneller und besser bestückt ist - oh warte, wird die wieder teurer? Immerhin würde diese, merkwürdigerweise dank Nachfolger und im vollem Gegensatz zur z.B. 1080 wieder als die bessere 2060 attraktiv... - ohne Raytracing (was für meinen Geschmack überbewertet wird) gibt es keinen wirklichen Mehrwert, nicht mal nen Buzzword.


Die Preise in der Tabelle wirken sehr schlecht geschätzt - ne RTX 2070 für 300€ (1070 jetzt 400€) würde ich (obwohl meine ebenfalls 300€ teure, zwei Generationen ältere 390, mehr Speicher hat!) vermutlich sofort nehmen...
PS: Die Preise könnten, sollte man dieser Aussage: " Preislich soll Nvidia kaum Spielraum bleiben, da die Herstellungskosten kaum niedriger sein sollen als die angesetzten Preise." siehe: Nvidia Turing: Angeblich drei Grafikkarten mit 120 bis 180 Watt geplant - ComputerBase glauben, ja die Herstellungskosten sein - reusper.

- Zwei Klassen Gesellschaft - das Volk Jubelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso unglaubwürdige Ram-Werte? Vielleicht hat Nvidia ja gelernt und behauptet nicht eine 3,5GB Karte wäre eine 4GB Karte ;) ... (hallo 970!?!).

Und ich finde ex ja lustig wie sich manche hier wieder aufregen und Fake-News schreien. Sicher ... er kann unrecht haben. Vielleicht ist er auf einen Fake reingefallen. Wir werden sehen. Aber so wie ich Nvidia kenne würde das gut zu Nvidia passen. Preise anziehen und ein Feature nur den teuren Karten vorbehalten. Wie sollten sie denn sonst die Leute dazu bewegen mehr Geld auszugeben als sie es jetzt schon tun ;)? Irgendwie muss man den Gewinn ja noch weiter steigern. Und das schlimme ist ich fürchte es wird funktionieren.
 
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber verglichen mit der anderen Richtung, wo deutlich schnellere Karten mit mehr DDR6 Speicher zu günstigeren Preisen erwartet werden erscheint mir das hier glaubwürdiger. :crazy:
 
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber verglichen mit der anderen Richtung, wo deutlich schnellere Karten mit mehr DDR6 Speicher zu günstigeren Preisen erwartet werden erscheint mir das hier glaubwürdiger. :crazy:

Ich finde das irgendwie auch nicht so unrealistisch.

Bin halt seit längerem am Überlegen meine GTX 1080 gegen deren Nachfolger zu tauschen um einfach meinen 240Hz Bildschirm besser ausnutzen zu können.
So Richtig nötig ist es ja nicht. Mmh
Bei einem Leistungsplus von 40-50 % würde ich wohl eine schöne Custom von ASUS kaufen...
Luxusprobleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal ein paar Punkte aufführen bzw. Fragen stellen. Bitte korrigiert mich, wenn ich wo falsch liege:

- Auch AMD arbeitet an RT, jedoch auf anderer Softwarebasis
- RT wird - wie die meisten Technologien - ein "fließender" Übergang, d.h. die ersten Games werden relativ wenige Effekte haben (wegen der fehlenden Hardwareleistung) und nach und nach werden zukünftige Spiele mehr einbauen
- Auch ältere Grakas (z.b. 1080 / Ti) könnten THEORETISCH RT, jedoch ist hier der Rechenaufwand IMMENS höher, da keine Tensor Cores zur Verfügung stehen
- Sind die Tensor Cores nicht der heilige Gral für die Miner? Ihr wisst ja was das bedeutet, auch wenn der Boom abgeflaut ist...
- RT sieht einfach nur Mega aus (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe)

Also das Pascal von heute auf morgen entwertet ist find ich ein wenig übertrieben, gerade für Besitzer von High-End/Enthusiasten Grakas. Im schlimmsten Fall muss man halt an den Einstellungen rumfummeln, ja. Und klar, bekommen wir durch diese Technik ein Problem mit 120/144 Hz als Zielvorgabe gerade bei höheren Auflösungen. Mhh...für Grafikfetischisten (da zähl ich mich schon ein wenig dazu) würde ich jedenfalls erstmal vom Kauf eines 240 Hz Monitors abraten ;)
 
Und wieder eine Gerüchte Suppe, indem jemand seine Zutat reinwirft.
Kanns kaum glauben wieso man für sowas seine Zeit opfert?!
 
Kann mir auch nicht vorstellen dass das echt ist, wo wäre denn da der Anreiz für nen 1080/1070 Besitzer zur "2080" zu greifen? Die paar Prozent mehr Leistung? Egal. Der Speicher? Nö. Ray Tracing? Wird erstmal nicht genutzt und wenn dann nicht häufig... Das ganze zu nem höheren Preis als die TI. Da müsste man schon sehr bekloppt sein um da zuzugreifen, dazu die komplett bekloppten Ram Bestückungen in dem "Line-up"... o0
 
Jetzt möchte also laut diesem Gerücht Nvidia die Gaming PC Gemeinschaft noch weiter auseinander ziehen ?? RTX und GTX als 2 Klassen Gamer....das wird nicht gut gehen :schief:. Auch Nvidia kann sich noch lange nicht alles erlauben und sollte es tatsächlich so kommen hoffe ich sie fliegen damit mal endlich so richtig auf die Fresse :nicken:.
 
Ich werde den Satz herauskramen, falls es doch so kommt und 2/3 des Forums den Klumpatsch dann in der Signatur stehen hat :)

Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Nvidia die Gamergemeinde mit krummer RAM-Bestückung "erfreut", ich erinnere mich an Karten mit 768MB und 1,25GB RAM, die 3,5GB der 970 waren ja auch so ein Knaller. Das dient alles nur dazu, die Kosten gering und den Gewinn hoch zu halten. Aus unternehmerischer Sicht ist das natürlich vernünftig, gekauft werden die Karten mangels Konkurrenz sowieso.
 
Aber aber es ist doch DDR6. Damit würde sich die Meute schon irgendwie beruhigen lassen.

Der in Wirklichkeit gar nicht mal um so viel teuerer als GDDR5/x ist, wie man schon auf einigen Seiten lesen konnte...trotzdem wird hier immer wieder vorgebracht, dass er sooooviel mehr kostet....Oo
 
Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Nvidia die Gamergemeinde mit krummer RAM-Bestückung "erfreut", ich erinnere mich an Karten mit 768MB und 1,25GB RAM, die 3,5GB der 970 waren ja auch so ein Knaller. Das dient alles nur dazu, die Kosten gering und den Gewinn hoch zu halten. Aus unternehmerischer Sicht ist das natürlich vernünftig, gekauft werden die Karten mangels Konkurrenz sowieso.

Krumme Upgrades wären ja ok, wenn auch eben krumm - downgrades, zudem krumme, sind allerdings schwerer zu verdauen aber egal, siehe deine letzten 7 Worte...

Der in Wirklichkeit gar nicht mal um so viel teuerer als GDDR5/x ist, wie man schon auf einigen Seiten lesen konnte...trotzdem wird hier immer wieder vorgebracht, dass er sooooviel mehr kostet....Oo
Aber nicht aus Überzeugung der Community, sondern weil Grün dies genau so argumentieren wird...
 
Zurück