News Next-Gen-Grafikkarten: Gerüchte zu Radeon RX 8000 ("RDNA 4") und Geforce RTX 5000 ("Blackwell")

Die ersten 6 Monate haben neue gpu gen bei nvidia immer kleine Krankheiten
Das weis ich da ich seit 2006 nvidia nutze und 6 gen habe Eine sku ist defekt gewesen und eine hatte ich verkauft (curie geforce 6600)
Danach machen keine Treiber mehr Probleme bis zur nächsten gen bis es wieder bis zu 6monate paar Fehler gibt.
Amd indes ist das nicht anders.
 
Und jaaa, ich für meinen Teil kann/muss sagen: alte raus, neue rein, Treiber druff und ich war/bin mit den "grünen" immer sehr zufrieden.
Ich wechsel auch bei Zufriedenheit gerne mal den Hersteller. Mit der RTX 3060 12 GB habe ich aber ebenfalls wegen dem Gesamtpaket zu Nvidia gegriffen.
Im Zweit-PC musste dafür eine RX 7600 als Gegenpol einziehen. Da läuft alles problemlos: Einbauen, Treiber installieren (Chipsatz & GPU), fertig.

Solange der VRAM reicht und kein Raytracing im Weg steht, macht die die 3060 fertig.

Tipp AMD:
Bei neuen Features immer paar Monate beim alten Treiber bleiben.
Last Known Good wäre der 23.11.1, auch wenn der 24.2.1 bei mir läuft.
 
Ich wechsel auch bei Zufriedenheit gerne mal den Hersteller.

Tipp AMD:
Bei neuen Features immer paar Monate beim alten Treiber bleiben.
Last Known Good wäre der 23.11.1, auch wenn der 24.2.1 bei mir läuft.
Es wäre letztes Jahr fast ne 7900XTX geworden. Allerdings hat die mir dann im idle/Teillast leider zuviel Strom verballert. Haben se ja dann gefixt, aber für meine Begriffe wieder viel zu spät...

Gruß
 
@Prozessorarchitektur
naja Es gibt Fall auch Ausnahmen. Ich hatte mit AMD nur Probleme gehabt. Damals eine AMD HD 4650 oder wie die hieß. Es war ne AGP gpu und diese machte nur Probleme. Ich kaufe ja eh keine gpu gleich zu Anfang. Zuerst ließ sich der neue gpu Treiber nicht installieren obwohl er kompatibel sein sollte, dann stürzten die Spiele ab und dann auch immer wieder der gpu Treiber egal sobald ich was einstellen sollte. Ich vergesse sowas nicht weil sowas habe ich bei Nvidia noch nie gehabt. Der Rest könnte Hardware Problem sein wie das es mal Fehler bei den Spielen angezeigt hatte oder das es ziemlich war im PC gewesen war. Bei Nvidia war es da noch nie warm gewesen. Jedenfalls testete Ich mal, ist mal aber ziemlich lange wieder her ne aktuellere AMD Gpu, ne AMD 7000 gen oder sowas.
 
Zurück