Nvidia Next-Gen: Drei neue Trademarks registriert und vermeintlicher Leak - Turing, RTX statt GTX und Performance

Bei der Masse an widersprüchlicher Information - Chips der Familien Ampere, Turing, Volta, GTX vs RTX, 11x0 vs 20x0 - drängt sich der Verdacht auf, dass Nvidia Informationen streut um Leaks aufzuspüren und dichtzumachen.
 
Nach der langen Wartezeit eine 2080 präsentieren die ca 8% über der 1080Ti rangiert wäre eher AMD Niveau.^^

Da hätte man sich die Kosten sparen können und die 1080Ti für 600-800$ USD weiterverkaufen, wer soll da zum wechseln oder aufrüsten angeregt werden ? Unwahrscheinlich

Letztlich aber auch egal, selbst 20% Leistung über 1080Ti Niveau zieht niemandem die Butter vom Brott, in 4K Auflösungen auch eher schön für die Benchmarks aber im Spielealltag nutzlos. Kann ich dann einen Detailregler von Niedrig auf Mittel stellen, macht Sinn. :lol:

Dann lieber auf einen 4K G-Sync Monitor sparen macht mehr Sinn.
 
Nach der langen Wartezeit eine 2080 präsentieren die ca 8% über der 1080Ti rangiert wäre eher AMD Niveau.^^

Da hätte man sich die Kosten sparen können und die 1080Ti für 600-800$ USD weiterverkaufen, wer soll da zum wechseln oder aufrüsten angeregt werden ? Unwahrscheinlich

Letztlich aber auch egal, selbst 20% Leistung über 1080Ti Niveau zieht niemandem die Butter vom Brott, in 4K Auflösungen auch eher schön für die Benchmarks aber im Spielealltag nutzlos. Kann ich dann einen Detailregler von Niedrig auf Mittel stellen, macht Sinn. :lol:

Dann lieber auf einen 4K G-Sync Monitor sparen macht mehr Sinn.

Doppelt 8 Pin Anschluss samt Monsterkühlung.
Von den gewünschten 160-180Watt kann man sich mittlerweile wohl verabschieden.
Ab Minute 4
YouTube
 
Weil ja die Anschlüsse auch einen genauen Aufschluss über den Verbrauch geben, siehe KFA2 1080ti HoF.
3x8pin und 275W PT, also keine 525W wie es möglich wäre.
 
Nanu?
Was ist denn heute nur los?
Noch keine Nvidia-GTX-Leaks-Geschichte heute?
Keine Leak-Fotos heute?
Ist das am Ende die Stille vor dem 14. August, an dem es dann wohl auf der siggraph doch NICHTS zu neuen RTX-/GTX-Generationen zu sehen/hören/lesen gibt?
Naja, dann kommt ja auch bald die Gamescom... ;-)
 
Weil ja die Anschlüsse auch einen genauen Aufschluss über den Verbrauch geben, siehe KFA2 1080ti HoF.
3x8pin und 275W PT, also keine 525W wie es möglich wäre.

3x 8Pin nimmt man stets zu Spannungsstabilisierung. Das hat nichts mit der Leistungsaufnahme zu tun.
2x8Pin dagegen schon. Schlechter Quervergleich.
 
Ach komm, wenn Gähnforce drauf steht darf das Ding glühen - siehe Thermi. Im Endeffekt sieht es immer mehr so aus, dass es ein reiner Rebrand ist, wo man mit viel Saft noch einige Mhz raus quetscht.
 
Ach komm, wenn Gähnforce drauf steht darf das Ding glühen - siehe Thermi. Im Endeffekt sieht es immer mehr so aus, dass es ein reiner Rebrand ist, wo man mit viel Saft noch einige Mhz raus quetscht.

Scheint so, wenn man ordentlich Saft durch jagen kann und die Karte zur Abwechslung mal anständiges OC erlaubt, werd ich aber wohl auch mal mit einem Auge drauf schielen.
Ende des Monats dürfte wir schlauer sein, wobei wohl schon nach der Siggraph einiges kolportiert wird.
 
Doppelt 8 Pin Anschluss samt Monsterkühlung.
Von den gewünschten 160-180Watt kann man sich mittlerweile wohl verabschieden.
Ab Minute 4
YouTube

Ich sag mal so eine neue Titan Karte würde sich aktuell ja auch wieder anbieten. Nvidia liefert ja seit Jahren konstant gute Produkte ab, von daher würde ich nur sagen "Was zählt ist auf dem Platz". 1080Ti Verbrauch mit Architekturverbesserungen wäre auch noch völlig im Rahmen. Wenn ich vor allem die Kühlung von meiner Gamerock GTX 1080 anschaue mit 2,5 Slot Kühlerdesign, hätten damals auch alle 200W+ Verbrauch erwartet oder ?

Zurück lehnen und entspannen, jedenfalls sind nur 8% auf die 1080Ti Gerüchte und *meiner Meinung nach unrealistisch.*
 
Ich sag mal so eine neue Titan Karte würde sich aktuell ja auch wieder anbieten. Nvidia liefert ja seit Jahren konstant gute Produkte ab, von daher würde ich nur sagen "Was zählt ist auf dem Platz". 1080Ti Verbrauch mit Architekturverbesserungen wäre auch noch völlig im Rahmen. Wenn ich vor allem die Kühlung von meiner Gamerock GTX 1080 anschaue mit 2,5 Slot Kühlerdesign, hätten damals auch alle 200W+ Verbrauch erwartet oder ?

Zurück lehnen und entspannen, jedenfalls sind nur 8% auf die 1080Ti Gerüchte und *meiner Meinung nach unrealistisch.*

Naja gut, eine Gamerock PE brauch ja auch 200Watt+
 
Soeben gefunden, schaut euch die ergebnisse mal an:

Grafikkarten-Vergleich 2018 - Testsystem und Spiele-Benchmarks aktualisiert - GameStar
...man sollte immer bedenken wann GTX1080 erschienen ist und wann Vega, peinlich !
Was will AMD machen wenn GTX2080 erscheint ?

Wenn das so weitergeht wird AMD nicht einmal in der lage sein NV´s midrange zu kontern.Ich denke das wars dann endgültig, leider.

Eben noch Seahawk im anderen Thread geflamed, wobei der dafür bekannt ist hier im Forum sarkastische Einzeiler aus Geck zu platzieren und jetzt direkt mal mit der Gießkanne nen Flamewar anzetteln wollen. Top!
 
AMD hat es nicht einmal hinbekommen nach all den Jahren GTX1080 (GP104) zu toppen, weder preislich noch leistungstechnisch.
So schaut die realität nunmal aus.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das AMD in den kommenden monaten einen gegner für GTX1080TI/2080 parat hat, du etwa ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben noch Seahawk im anderen Thread geflamed, wobei der dafür bekannt ist hier im Forum sarkastische Einzeiler aus Geck zu platzieren und jetzt direkt mal mit der Gießkanne nen Flamewar anzetteln wollen. Top!

Also bei aller liebe, ich weiß nicht wo Seahawk dies als GAG meinte oder du verstehst das wenn Ja bitte um Erklärung damit wir alle lachen können.. Es ist auch Null Sarkasmus dabei und JA Sarkasmus kann man auch ohne Smiley´s erkennen.
 
Also bei aller liebe, ich weiß nicht wo Seahawk dies als GAG meinte oder du verstehst das wenn Ja bitte um Erklärung damit wir alle lachen können.. Es ist auch Null Sarkasmus dabei und JA Sarkasmus kann man auch ohne Smiley´s erkennen.

Es ist halt was anderes ob man als AMDler in einem Thread von Nvidia blöd daher redet, oder in einem Amd Thread.
Da rennen die kleinen Denunzianten mal gleich zum Mod und heulen sich aus. Und schwupps ist man gesperrt.
Ehrlich gesagt ist es mir auch scheiß egal ob ich eine Verwarnung bekomme, oder gesperrt werde.
 
Soeben gefunden, schaut euch die ergebnisse mal an:

Grafikkarten-Vergleich 2018 - Testsystem und Spiele-Benchmarks aktualisiert - GameStar

...man sollte immer bedenken wann GTX1080 erschienen ist und wann Vega, peinlich !
Was will AMD machen wenn GTX2080 erscheint ?

Wenn das so weitergeht wird AMD nicht einmal in der lage sein NV´s midrange zu kontern.Ich denke das wars dann endgültig, leider.

Wenn es schlecht läuft für AMD, dann ist das durchaus möglich - zumindest bis Navi in 7nm kommt, dann muss man auf Augenhöhe in der Effizienz mit der 12nm Generation von NV kommen, sonst ist der Zug auf lange Zeit abgefahren.
 
...man sollte immer bedenken wann GTX1080 erschienen ist und wann Vega, peinlich !
Was will AMD machen wenn GTX2080 erscheint ?

Wenn das so weitergeht wird AMD nicht einmal in der lage sein NV´s midrange zu kontern.Ich denke das wars dann endgültig, leider.

AMD wird nichts machen. Sieht man doch schon seit längerem, dass AMD mit Consumer/Gaming Karten erst mal ein, zwei Gänge zurücksetzt.

Wann kapiert ihr das endlich. AMD ist keine Konkurrenz mehr, weil AMD das freiwillig so macht. Der Zug ist schon längst abgefahren und ob sie sich die Mühe machen, einen anderen Anschluss zu nehmen und etwas später anzukommen, steht halt in den Sternen... Vielleicht wirds in ein paar Jahren was oder halt nichts. Damit muss man sich langsam mal abfinden. Pech gehabt.
 
Zurück