News Diablo 4: Leak prophzeit neues Geforce-RTX-40-Bundle

Es wäre halt echt cool, wenn es Spielebundles auch schon zum Release der Grafikkarten geben würde und nicht erst 6-9 Monate später, wenn nämlich diejenigen, die sowieso eine solche GPU kaufen wollen, schon längst eine haben.

Du verstehst aber schon das Prinzip? Am Anfang wird sowieso verkauft, warum also dann ein Spiel als Beilage anbieten? Später geht dann der Preis runter und/oder es gibt Beigaben um weitere Kunden zu überzeugen. Wird wohl auch immer so bleiben. Übrigens habe ich zu Beginn bei meiner 4080 70€ Steamguthaben als Aktion bekommen. Dafür war die Grafikkarte damals aber noch 150€ teurer als heute.

4070 mit 12GB für etwas über 500€ hört sich dann aber wirklich schon relativ normal an nach den letzten Jahren.
 
Du verstehst aber schon das Prinzip? Am Anfang wird sowieso verkauft, warum also dann ein Spiel als Beilage anbieten? Später geht dann der Preis runter und/oder es gibt Beigaben um weitere Kunden zu überzeugen. Wird wohl auch immer so bleiben. Übrigens habe ich zu Beginn bei meiner 4080 70€ Steamguthaben als Aktion bekommen. Dafür war die Grafikkarte damals aber noch 150€ teurer als heute.

4070 mit 12GB für etwas über 500€ hört sich dann aber wirklich schon relativ normal an nach den letzten Jahren.
Natürlich ist mir das klar. Ich spreche aber aus Konsumentensicht und nicht aus Herstellersicht. Wenn ich neue Technik kaufe, dann möchte ich die in der Regel zum Release erwerben, weil ich da einfach Bock drauf habe. Bei (unfertigen) Spielen ist das bei mir in der Regel nicht so. Die kaufe ich später.

Ich habe zum Launch für meine Karte auch nicht mehr bezahlt als die UVP (und mehr hätte ich auch nicht bezahlt), aber bei einer Karte von fast 2K stürzt sich der Hersteller bzw. Distributor auch nicht in Unkosten, wenn man da mal einen Spielecode mit belegt.
 
Ich behaupte mal provokant, Diablo 4 ist ein Ü-40 Nostalgie-Sequel (so wie der neue Indiana Jones Film) und Nvidia richtet sich mit einen Karten ja auch an den gut verdienenden Ü-40 Hobbyisten Markt. Irgendwie haben die beiden einander schon verdient.

Ich denke nicht, dass der Rabatt eine Rolle spielt, sondern der Fakt, dass Diablo 4 eben für diese Ü-40 Gruppe das Spiel des Jahres ist und am ehesten das einzige Spiel wegen dem die Kunden in der Altersschicht dieses Jahr eine neue GPU kaufen. Die Aktion soll die Aufmerksamkeit erhöhen, dass man für D4 aufrüsten könnte, diese Idee soll der Ü-40 Zielgruppe in den Kopf gesetzt werden.
 
@4thVariety Hast du eine Ü40-Phobie? Ich habe D1, D2 und D3 auch zu Release gezockt und bin noch keine Ü40. Wobei ich aber ein Gewissen habe und nach dem katastrophalen Start und leeren Versprechungen von D3, Blizzard, eigentlich keine Chance mehr gebe. Dazu sagt auch mein Gewissen "nein" zu der Ausbeutung der Consumer von den GPU Herstellern.
 
Ich behaupte mal provokant, Diablo 4 ist ein Ü-40 Nostalgie-Sequel (so wie der neue Indiana Jones Film) und Nvidia richtet sich mit einen Karten ja auch an den gut verdienenden Ü-40 Hobbyisten Markt. Irgendwie haben die beiden einander schon verdient.
Das ist im Grunde egal. Der Grund für das Spiel im Bundle ist klar:
Diablo 4 ist ein Spiel das in Kürze erscheint UND DLSS3 hat.
Dasselbe war auch bei Redfall der Fall...aber nun ist es erschienen...und war mies. :D
 
Ich behaupte mal provokant, Diablo 4 ist ein Ü-40 Nostalgie-Sequel (so wie der neue Indiana Jones Film) und Nvidia richtet sich mit einen Karten ja auch an den gut verdienenden Ü-40 Hobbyisten Markt. Irgendwie haben die beiden einander schon verdient.

Da fühle ich mich doch gleich einmal angesprochen und verweise auf meine Signatur.

Eines muss man dem Saftladen allerdings schon lassen. In diesem Fall ein gutes Händchen bei der Software des Bundles. Nicht, dass das die Karten unterhalb der 4090 in irgendeiner Form attraktiver oder besser machen würde...
 
Zurück