Nvidia Maxwell: Details und Benchmarks zur Geforce GTX 750 - mit DirectX 11.2?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Maxwell: Details und Benchmarks zur Geforce GTX 750 - mit DirectX 11.2?

Im fernen China sind zahlreiche weitere Informationen zur Geforce GTX 750 ohne Ti-Anhängsel aufgetaucht. Ein dortiger Onlineshop gibt den GM107-Chip mit 768 Shadereinheiten an, was auf 4 SMX schließen lässt. Außerdem wird dort eine Unterstützung für DirectX 11.2 angegeben. Ein Spielbenchmark-Parcours ordnet die Grafikkarte auf Niveau der AMD Radeon R7 260 ein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Maxwell: Details und Benchmarks zur Geforce GTX 750 - mit DirectX 11.2?
 
Also wenn die von der GTX750 ne 75W Variante rauswerfen, ist sie gekauft. Der Leistungssprung zur 650 dürfte ja enorm sein. Aber angesichts der Shaderzahl ist das wohl nur schwer machbar. Im 75W Bereich ist AMD ja leider nicht so gut aufgestellt :/
 
Also wenn die von der GTX750 ne 75W Variante rauswerfen, ist sie gekauft. Der Leistungssprung zur 650 dürfte ja enorm sein. Aber angesichts der Shaderzahl ist das wohl nur schwer machbar. Im 75W Bereich ist AMD ja leider nicht so gut aufgestellt :/

Muss Mann das verstehen gtx750ti hat eine max 75w:what: ,und da kann ich mir nicht vorstellen das die gtx750 mehr verbraucht!:D
 
Muss Mann das verstehen gtx750ti hat eine max 75w:what: ,und da kann ich mir nicht vorstellen das die gtx750 mehr verbraucht!:D
Also in dieser News habe ich nichts dazu gelesen, aber ich habe mal weiter geschaut und folgendes gefunden:
Weil die Leistungsaufnahme der Geforce GTX 750 angeblich nur 75 Watt beträgt, kommt sie laut Gerücht ohne einen zusätzlichen Stromstecker aus und stillt ihren Energiehunger ausschließlich über den PCIe-Anschluss. Die Speicherausstattung wird mit 2 GByte GDDR5-Speicher angegeben.
Sprich die GTX750 Non-Ti hat 75W. Aber das bedeutet ja, wie die Vergangenheit gezeigt hat, nicht zwangsweise die Abwesenheit des 6Pol Anschlusses ;)
 
nen kumpel hat mich grad gefragt ob die besser is als seine 460 weil ich grad gemeint hab er müsste eh mal aufrüsten. gute frage is sie es? mein bei der 7770 konnt se laut bm mitgehen, mmn müsst er die so oder so aufrüsten, aber mmn auch ne interssante frage.
 
Also wenn die von der GTX750 ne 75W Variante rauswerfen, ist sie gekauft. Der Leistungssprung zur 650 dürfte ja enorm sein. Aber angesichts der Shaderzahl ist das wohl nur schwer machbar. Im 75W Bereich ist AMD ja leider nicht so gut aufgestellt :/

Ja hol dir doch ne 128 bit Karte :D
 
nen kumpel hat mich grad gefragt ob die besser is als seine 460 weil ich grad gemeint hab er müsste eh mal aufrüsten. gute frage is sie es? mein bei der 7770 konnt se laut bm mitgehen, mmn müsst er die so oder so aufrüsten, aber mmn auch ne interssante frage.

Also, wenn ich mir den Benchmark anschaue, ungefähr gleich, kein Grund zum Upgrade, außer man möchte Strom sparen, was aber dann Sinnfrei ist wegen der Anschaffungskosten
 
Verstehe immer noch nicht, warum die das gleiche Namensschema hat. Na ja, die 750 reizt ungefähr so stark wie Fußpilz! Hat die kleine jetzt nun einen beigepackten ARM-Prozessor oder kommt das erst für die dicken Dinger?
 
Verstehe immer noch nicht, warum die das gleiche Namensschema hat. Na ja, die 750 reizt ungefähr so stark wie Fußpilz! Hat die kleine jetzt nun einen beigepackten ARM-Prozessor oder kommt das erst für die dicken Dinger?

Ich glaube das ist ein möchtegern Maxwell, laut Benchmark muss die aufpassen das die 650 die nicht noch überholt, das einzige ist das die etwas sparsamer sein soll, naja mal sehen wie dann die Test richtig aussehen.
 
Ich versteh den Aufriss wegen so 'ner Schrottgrafikkarte nicht. Jede 2te Website, die etwas mit IT zu tun hat quasselt im Stundentakt über das Ding. :what:

Wenn juckt's ob die nun neue Architektur besitzt? In Endeffekt taugt das Ding doch eh nur für 'nen Aldi-Rechner.
 
Ist der neue treiber schon zum Download verfügbar nein :schief: aber kommt nächste Woche raus....
Treiberseitiges Nachrüsten find ich ehrlichgesagt Interessanter da einem damit ohne Zusatzgeld was geboten wird ^^
(BTW was interessiert mich bitte DX11.2 ich benutze Win. 7 :lol: )

btw. hab das gestern Abend gepostet als der Mantle Thread schon über 400 Posts gesammelt hat und unzählige hits, wohingegen der Thread über eine Einsteiger-Karte von Nvidia nicht mal an der 20 gekratzt hat.

Das ding ist ne reine Experimentalkarte die dann dem DAU, bzw dem AldiPC oder auch einfach dem Low End User reingedrückt wird.

EDIT: kannst du die 750 ti schon kaufen um DX11.2 zu genießen ? ich glaube fast dass der Treiber da Fixer käuflich äh ich meine Gratis zur verfügung steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück