Special Nvidia App löst das antike Control-Panel ab: Ersteindruck zur neuen Geforce-Systemsteuerung

Ersetzt das träge Experience durch eine schlanke, schnelle UI und bietet mehr Möglichkeiten für die Game Optimierung. Z.B. kann jetzt die Qualitätstufe ausgewählt werden und zusätzlich können jetzt auch die Treibereinstellungen angepasst werden.
Aber nicht immer mit optimalen Einstellungen....
Trotz bester Hardware kommt oft auch niedrigere Einstellungs Empfehlungen....
Das war bei experience nicht anders deswegen hab ich darauf immer verzichtet....
 
Der Windows XP-Hochzeit-Treiber wird endlich überarbeitet? Nein! Doch! Oooooohh! Das ist so modern wie ein DP 1.4 Out an einer 4090! xD. Krass, wozu die Milliarden U$D hinführen können. Was passiert wohl als Nächstes?
 
Toll. Bling Bling UI bei dem die Hälfte der Funktionen fehlen die ich normalerweise nutze und danach den Service sogar stoppe weil ich für den Rest den Inspector nutze.
Experience installiere ich auch nie mit.
Und wenn das stimmt das man keine Einstellungen ändern kann wenn das Internet mal wieder einen Anfall hat, was in Deutsche-land ja nicht so oft vorkommt (Sarkasmus), dann gut nacht um neune.
 
Hab es zwar noch nicht selber ausprobiert, aber mir gefällt die moderne Oberfläche optisch sehr gut und solange es 1zu1 die Funktionalität der bisherigen Systemsteuerung übernimmt, ist doch alles okay
 
Aber nicht immer mit optimalen Einstellungen....
Trotz bester Hardware kommt oft auch niedrigere Einstellungs Empfehlungen....
Das war bei experience nicht anders deswegen hab ich darauf immer verzichtet....

Du hast jetzt die Wahl frei zw. Leistung - Qualität zu optimieren. Das standard Profil ist die Empfehlung.
Je nach Spiel gibts unterschiedlich viele Qualitätsabstufungen. Red Dead Redemption 2 hat z.B. 28 Abstufungen.

Ich find das nicht mal schlecht, da muss man dann nicht immer sämtliche Optionen im Spiel austesten.

Beim Experience hatte die statische Optimierung absolut 0 Nutzen. Ich hab damit nur die Overlay und Aufzeichnungs - Funktionen genutzt. Der Rest von dem Programm war einfach nur aufgebläht, träge und überflüssig. Allein die Entscheidung, die neue App schlank und schnell zu gestalten, findet bei mir Verwendung.
 
Willkommen in der Gegenwart, nehme ich jetzt mal an.
Ist das Catalyst-Pendant in Sachen Design und Trägheit bei NV auch endlich Geschichte... vermutlich?
 
Dank Chrome Engine ja. Und zudem einfach mit Templates erweiterbar.

P.S. das Ding ist deutlich schneller als die Adrenalin UI
 
Mal abwarten was das wird. Nachdem jahrelang das "Expirience" abgewäht werden konnte bekommt man es nun doch auf's Auge gedrückt. Ist ja ohne Registrierung .... Daten sammeln wird die App trotzdem en Mass.
 
Dank Chrome Engine ja. Und zudem einfach mit Templates erweiterbar.

P.S. das Ding ist deutlich schneller als die Adrenalin UI
Das klingt spannend. Reagiert der Adrenalin bei dir nicht direkt? Was genau kommt dir hier "deutlich" schneller vor? Ich kann das zwar aktuell nur über Remote austesten, aber einen echten "deutlichen" Unterschied müsste ich eigentlich auch feststellen können.
 
Gibt es denn auch zusätzliche "neue" Funktionen, die schon Jahrelang überfällig wären?
Zb. So etwas wie eine Farbraumbegrenzung der "wide gamut" Monitore auf sRGB?

AMD adrenalin bietet zb. Diese Funktion.

Bei Nvidia GPU's muss ich bis jetzt immer auf ein third party programm "novideo SRGB" zurück greifen. Um die übertriebene wide Gamut sättigung aktueller Monitore zu zähmen.
 
Mal abwarten was das wird. Nachdem jahrelang das "Expirience" abgewäht werden konnte bekommt man es nun doch auf's Auge gedrückt. Ist ja ohne Registrierung .... Daten sammeln wird die App trotzdem en Mass.

1708681536397.png


Kommt mit Opt-Out. Was "erforderlich" ist weiss man natürlich nicht, aber das ist bei der Konkurrenz vermutlich ähnlich.
 
Snap1.jpg


Schade, so eine große Chance vertan. Dabei sollten sie es doch besser können.

Immerhin stürzt das Panel jetzt nicht mehr ab, wenn man individuell Programme hinzufügt. War beim alten (3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen) eine Katastrophe und hat bei mir nie richtig funktioniert.
 
Zurück