News Geforce RTX 4000 Super: Zotac mit 4 von 9 Karten zur UVP

Meine Frage soll ich mir nun eine 4080 für 1145 EURO kaufen oder auf eine 4070 TI SUper warten die für ca 900 zu haben sein wird.
ist das ernst gemeint? das kann dir niemand seriös und objektiv beantworten. ok, ich vieleicht, weil ich jesus bin man.

das hängt doch von vielen persönlichen faktoren ab. zum einen, was möchtest du machen? dann auch ganz wichtig, wieviel kohle kannste locker machen? die frage nach der restlichen hardware macht natürlich auch durchaus sinn, eine 4090 bringt es einfach nicht wenn dein system so alt ist und vieleicht noch über ein agp bus verfügt oder wie der noch hiess.

insofern kann man dir höchtens gegenfragen stellen und die antwort die du darauf gibst beantwortet dann deine frage.
Sieht ja in der Trinity Black Variante schon ganz gut aus. Die zusätzlichen 3 Jahre Gewährleistung sind für manche bestimmt auch ein Kaufargument.
auf jeden fall, seit über einem jahrzehnt kaufe ich nur noch zotac, einfach weil sie gut sind (wie andere auch, ausser gainward) und weil man eben mehr auf der sicheren seite ist.
Sorry, für Zotac kann ich mich leider nicht mehr begeistern.
Hatte eine GTX 470 Amp , die kurz nach Ablauf der Garantie das Zeitliche gesegnet hat. Geplante Obsoleszenz?
Kann Pech gewesen sein, aber der bittere Nachgeschmack ist bis heute geblieben.

Ansonsten gefällt mir die RTX 4070 TiS schon recht gut, wenn der Preis nicht wäre.
Für die GTX 1070 hab ich damals um die 400€ gezahlt, und jetzt soll ich für eine 70er Karte 900+€ zahlen?
Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich verdiene leider nicht den doppelten Lohn als wie vor 8 Jahren.
Auf die 5000er Serie will ich aber auch nicht warten, weil der 1070 jetzt teilweise schon recht deutlich die Puste ausgeht. Die war dennoch jeden Cent wert, mit ihren 8GB.
Das macht ja auch alle neuen Karten unter 16GB so unattraktiv, wenn man die wieder einige Jahre betreiben will.
nach ablauf der 5 jahre hersteller garantie? also ich kann bestätigen das sowas passieren kann. meine 770 amp hatte nach 3 jahren oder so den geist aufgegeben. aber da es ja eine zotac war gab es eine kostenlose rep.
was mir dabei aufgefallen war, nach dem kauf hatte die karte immer sofort bei last 80° und das halt wirklich sofort und super stabil. nach der rep. war es dann anders, ist schon etwas her deswegen bin ich unsicher mit der temp. aber das waren so um die irgendwas mit 60°. schon schräg das sie offenbar das powertarget runter geschraubt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück