Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

also nach den gestrigen presentation von volta, war mir klar mit welchen architektur nv kommen will bei 14nm, nämlich auf biegen und brechen, sprich thermi läst wieder grüßen :lol:

oder wie stellt man sich jetzt volta mit 5120 shader auf 14nm vor für den gamer :huh:

ganz sicher nicht unter 250watt und auch ganz sicher nicht unter 600mm².

für mich also ganz klar und deutlich, das amd mit vega alles richtig gemacht hat, auch wenn die paar monaten zu spät sind, so wird vega´s release doch einiges wieder gut machen können !

und warten was volta zu bieten wird für 2018, um dan den anschluss zu behalten für den gegen konter, weiter so amd !!! :devil:
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Jen-Hsun hat sich bestimmt schon ne Vega Karte von seinen Spionen besorgen lassen und war dann total ernüchtert das jedes Game geruckelt hat. :D Von daher kann er so sicher sein. :P
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

...für mich also ganz klar und deutlich, das amd mit vega alles richtig gemacht hat...

Wenn man doch nur schon im Perfekt sprechen könnte und nicht die ganze Zeit den Konjunktiv bemühen müßte.

Aber so lange: Ich freute mich auch, wenn AMD mit einen großen Erfolg landen könnte und damit in Schlagweite der 1080ti käme.

Grüße

phila
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Wenn ich mir die Specs der V100 ansehe wars das so ziemlich für AMD.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man diesen Vorsprung mit Vega noch irgendwie ausgleichen kann :(

Yep. Nvidia wird wohl den Markt der Karten über 18.000$ eine Weile für sich beanspruchen können. Da bleibt dann außer der Holzklasse wohl nix mehr für AMD übrig :ugly:

Ernsthaft Leute, ihr macht euch um AMD sorgen, weil nVidia den Prototypen einer HPC-exklusiven Karte in die Kamera gehalten hat, und dazu ein paar Specs pfeffert? Sieht man sich an wie es bei Pascal lief kommt der erste Volta für Consumer (GV104 ?) frühestens Anfang 2018, hat nicht mal die Hälfte der Chipfläche des GV100, und reiht sich wieder ganz normal bei maximal 20% Mehrleistung gegenüber einer 1080 Ti ein.

Also kommt mal wieder alle runter.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Yund reiht sich wieder ganz normal bei maximal 20% Mehrleistung gegenüber einer 1080 Ti ein.

Und ist dann wahrscheinlich schneller als Vega, wenn nicht die 1080 Ti schon ~15% vor Vega mindestens liegt.
Es wird irgendwie immer stiller um Vega, in 6 Wochen soll spätestens der Release sein.
Vor einem Jahr als Polaris kam, waren die Einladungen an die Redakteure schon 2/3 Wochen raus.

Vega wird deutlich vor Volta liegen.

Mindestens 50%:daumen:
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Yep. Nvidia wird wohl den Markt der Karten über 18.000$ eine Weile für sich beanspruchen können. Da bleibt dann außer der Holzklasse wohl nix mehr für AMD übrig :ugly:

Ernsthaft Leute, ihr macht euch um AMD sorgen, weil nVidia den Prototypen einer HPC-exklusiven Karte in die Kamera gehalten hat, und dazu ein paar Specs pfeffert? Sieht man sich an wie es bei Pascal lief kommt der erste Volta für Consumer (GV104 ?) frühestens Anfang 2018, hat nicht mal die Hälfte der Chipfläche des GV100, und reiht sich wieder ganz normal bei maximal 20% Mehrleistung gegenüber einer 1080 Ti ein.

Also kommt mal wieder alle runter.

Wahre Worte wie ich glaub,
wenn mehr als 20% Mehrleistung erreicht werden, wird dass nicht ohne entsprechende Chip Vergrößerung passieren. Mehr so behaupte ich, gibt die Architektur nicht her. Der übliche Nvidia Preisaufschlag dürfte in diesem Fall NOCH größer als bisher ausfallen.

Außerdem denke ich nicht, dass sie, nur um >20%+ Leistung zu erreichen, ihre 2070 einfach 2060 (entgegen dem vorherrschenden Trent, den größeren Chip in die kleine Klasse bringen) nennen...

Trotzdem befürchte ich, dass Vega, trotz HBM2, Größe etc. nur über den Preis Attraktiv werden kann. Balken Diagramme wird AMD mit Vega vor und vor allem nach Volta wohl kaum dominieren können.

In jedem Fall geht 1017 ab... und Ryzen zeigt AMDs Konterstärke, wenn sie weit ausholen ...

Dass Kapitän Lederjacke gestern in der Einführung viele, viele Worte darauf verwendet hat, zu erklären, wie schwer es eigentlich ist, Fortschritt aufrecht zu erhalten, zeugt eigentlich nicht von Angstlosigkeit. Es klang vielmehr nach Rechtfertigung...

Wenn ich Legenden auf dem Markt habe und man mir mit Fabelwesen droht, hätte ich auch keine Angst!

Wenn der Marktführer bei all seinen finanziellen Möglichkeiten nichts in der Hand hat als, die ~ gleiche Architektur, mit mehr Takt und größer, zeugt dass nicht von einem Fortschritt, der Marktanteile in aller Gelassenheit sichert.


Ich bin nur erstaunt, daß Intel und nVidia überhaupt eine Antwort auf diese Frage geben (müssen). AMD ist doch lt. diverser Foristen schon seit 15 Jahren tot (Ja, solange lese ich den Schwachsinn schon). Eigentlich dürfte es diese Fragen garnicht geben...

edit:
Frage: wieviele von euch fahren 'nen Benz? Das sind doch 'die Besten' Autos der Welt. Bewiesen durch die Formel 1! Andere Hersteller dürften eigentlich nicht existieren...

Zu diesem Beispiel: "Die besten Autos der Welt" wurden sowohl von nem Energie Drink Hersteller geschlagen, als auch von Fiat... Das Beispiel passt sogar sehr gut - Nvidia hat(te) wie Mercedes einen großen Technik Vorsprung welcher bei dem F1 Team nicht ausgebaut wurde - er wurde stattdessen Auf und Überholt. Ergo hat AMD nach diesem Beispiel (ähnlich Ryzen) gute Chancen. Vielleicht wird alles gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Volta wird "mmeeeeeeeiiiiin Scchhhaaaatzzzzzz", da mir mit G-SYNC etc nicht s anderes übrig bleibt. Ich wünsche AMD an Erfolge wie der 5850/70 anknüpfen zu können, dass waren Top-Karten. Sollte es AMD schaffen nur annähernd in 1080 Reichweite zu kommen, und dabei einen besseren Preis als Nvidia fahren, wird sich Nvidia schon umgucken. Auch wenn Ryzen nach Release heftig kritisiert wurde, gibt es immerhin so viele Abnehmer, dass auch die Preise bei Intel ordentlich gesunken sind. Also warum macht Nvidia so einen "Harten". AMD kann wenn AMD will, auch wenn es wohl nicht so vermute ich für die Leistungskrone reichen wird...
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

also nach den gestrigen presentation von volta, war mir klar mit welchen architektur nv kommen will bei 14nm, nämlich auf biegen und brechen, sprich thermi läst wieder grüßen :lol:

Nahezu alle Karten der jüngeren Geschichte von AMD laufen auf Kante bzw. mit der Brechstange über dem Sweet spot. Wie kann man da nur allen Ernstes auf Nvidia schließen? Objektive Betrachtung = Fehlanzeige = Fanboy?
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Kann schon sein, aber ungefähr einschätzen kann man Vega ein bisschen. ;)

Ja, also die AMD Fanboys schätzen die Leistung bereits hinter den Mond. Könnte ein bißchen daneben liegen, aber ... :rollen:


Wir haben 1080er Leistung bei abgeklebten Prototypen-Zustand mit Fiji Treiber ohne die neuen Vega Sachen. Es dürfte also deutlich mehr Takt und mehr Leistung durch Features drinnen sein.
Ich erwarte mindestens 1080TI Leistung und wer weiß, vielleicht war das "poor Volta" ja doch kein Zufall und es war genauso gedacht. :D

Oh weh, Fiji und Treiber in einem Satz. Auf die magischen ueber-Treiber von Fiji warten die Fury-Besitzer heute noch. AMD hat ja auch so viel Geld und Ressourcen zu verschenken ... man könnte fast lachen.

Poor Volta war nur einer der üblichen Marketings-Fehlgriffen bei AMD. Nachtreten ist kein guter Stil, vor allem wenn man hinten liegt. Ich wäre überrascht wenn Vega auch nur in der Nähe einer 1080 Ti wäre.

Aber sobald Volta kommt wäre das auch schon wieder hinfällig. Von daher glaube ich die Einschätzung von JHH sogar.


Naja aber schauen wir dann zur Computex was AMD für uns hat. :daumen:

Vielleicht schaffen die Jungs es ja endlich einmal einen konkreten releasetermin zu nennen. Ich meine die angeblich limitierten 16.000 Vega-Exemplare müssen ja irgendwann einmal geliefert werden. :nicken:


Vega wird deutlich vor Volta liegen.

Kein Kommentar! :wall:
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Also NV führt seit Jahren mit immer größer werdendem Abstand. AMD schaffts nach wie vor konsequenter Weise nicht Vega rauszuhauen (oder irgendwas anderes ernstzunehmendes), während NV schon Volta präsentiert. Und jetzt ihr wieder mit so ner Überschrift ... wär fast witzig, wenns nich so unendlich .... wär ...
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Oh weh, Fiji und Treiber in einem Satz. Auf die magischen ueber-Treiber von Fiji warten die Fury-Besitzer heute noch. AMD hat ja auch so viel Geld und Ressourcen zu verschenken ... man könnte fast lachen.

Ich habe auch bei Nvidia auch noch keinen "magischen über-Treiber" erlebt... Es sei denn, "magische Karten Zerstörungen" zählen dazu... Auch wenn ich eindeutig für den Underdog bin, diese Provokationen bringen doch nichts - lasst uns auf guten Wettbewerb hoffen. Zwecks dessen hoffe ich, Vega wird, zum sicherlich starken Volta, Konkurrenzfähig...
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Ich habe auch bei Nvidia auch noch keinen "magischen über-Treiber" erlebt... Es sei denn, "magische Karten Zerstörungen" zählen dazu... Auch wenn ich eindeutig für den Underdog bin, diese Provokationen bringen doch nichts - lasst uns auf guten Wettbewerb hoffen. Zwecks dessen hoffe ich, Vega wird, zum sicherlich starken Volta, Konkurrenzfähig...

Das liegt einfach schlichtweg daran das Nvidia Treiber von Anfang an gut sind (auf Spiele-Performance bezogen).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sich darüber freuen kann das ein Treiber erst nach Monaten die Leistung der Karte auf die Straße bekommt.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Naja, du kaufst jetzt eine AMD und freust dich in 2 Jahren über mehr Leistung.
Oder bei Nvidia halt sofort.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Ja, also die AMD Fanboys schätzen die Leistung bereits hinter den Mond. Könnte ein bißchen daneben liegen, aber ... :rollen:




Oh weh, Fiji und Treiber in einem Satz. Auf die magischen ueber-Treiber von Fiji warten die Fury-Besitzer heute noch. AMD hat ja auch so viel Geld und Ressourcen zu verschenken ... man könnte fast lachen.

Poor Volta war nur einer der üblichen Marketings-Fehlgriffen bei AMD. .........

Wo lebst du denn? Bei Markteinführung lag FuryX generell hinter der 980Ti und wurde dafür zerissen.
Schon heute liegt Fury meist vor der 980Ti, zumindest wenn du nicht in Steinzeitauflösungen wie 720p spielst. AMD ist halt langzeittauglicher.
Wer jedes Jahr Geld für die Graka hinlegen will ist mit NV gut bedient. Wer nur alle 2-3 Jahre wechseln will, der ist bei AMD bestens aufgehoben.
Auch rauchen viele NV Karten nach 2-3 Jahren ab. Einfach mal in den Foren stöbern. Kommt bei AMD Karten weitaus seltener vor.
Aber wie gesagt. Wer jedes Jahr gut Kohle in die Hand nehmen will, ist bei NV auch in Zukunft gut aufgehoben.



enero
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Und ist dann wahrscheinlich schneller als Vega, wenn nicht die 1080 Ti schon ~15% vor Vega mindestens liegt.
Es wird irgendwie immer stiller um Vega, in 6 Wochen soll spätestens der Release sein.

Naja, mit 15% wäre man aber definitiv wieder in Schlagweite. Und so lange gibts 1080 Ti Leistung ja jetzt auch noch nicht, wenn man von der sündteuren Titan absieht. Zu den Gerüchten: Immerhin gibt es diesmal weniger gefakte Benchmarks ala "RX 480 schlägt Fury" -.-

Vega wird deutlich vor Volta liegen.

Sorry, ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber selbst Schaffes Aussagen sind neutraler als dein blindes Preisen einer Karte zu der man effektiv immer noch nix weiß.
 
Zurück