Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Alter,was du laberst ist nicht zu ertragen. nur bullshit ohne Hirn

Also wenn ich mir, wie von Schaffe angesprochen, aktuelle (!) Games anschaue, dann stimme ich ihm insofern zu, als das die Fury X nach wie vor hinter der 980Ti liegt, und das teils deutlich und unabhängig von der Auflösung.

Prey (PC) im Techniktest mit Grafikkarten-Benchmarks [grosses Update]

Mass Effect: Andromeda - Techniktest mit weiteren Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks

For Honor im Technik-Test: Benchmarks von 25 Grafikkarten und 4K-Screenshots aus dem Singleplayer [Update]

Sniper Elite 4 im Test: Direct X 12 & Async Compute endlich mal richtig umgesetzt [Update]
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Ich bin auch wenig beeindruckt von den Bemühungen von AMD.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Alter,was du laberst ist nicht zu ertragen. nur bullshit ohne Hirn.

Battlefield.png Battlefield 1.png
COD 1.png COD.png
Deus ex1.png Deus ex.png

Nur weil Du dich weigerst die Customdesignes der GTX 980ti anzuerkennen, heißt das nicht das es sie nicht gibt.
Viel einfacher ist es da ja den Gegenüber direkt mal zu beleidigen.:daumen:
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Wovor soll sich NV aktuell auch fürchten? Sie haben seit 1 Jahr die absolute Oberhand im Enthusiasten und High-End Bereich, da AMD schlicht kein einziges Produkt dort hat. NV hat einen Vorsprung von aktuell etwa einem Jahr. AMD wird vermutlich mit Pascal aufschließen und wie bei Fury leicht langsamer sein als die Custom Topmodelle und eben mit den Stock FE konkurrieren bzw. leicht schneller sein. Die einzige Chance für AMD ist Anfang nächsten Jahres eine zweite Ausbaustufe von Vega rauszubringen, die schlicht mehr Shadereinheiten hat ohne große Anpssung und eben auch in einem verbesserten Fertigungsverfahren hergestellt wird. Damit gäbe es für AMD die Möglichkeit mit NV gleichzuziehen. Die Frage ist ob die Vega-Architektur in der Lage ist so hoch zu skalieren um auch auf 5000-6000 Shader zu kommen.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Wovor soll sich NV aktuell auch fürchten?

Vor Vega?!

Sie haben seit 1 Jahr die absolute Oberhand im Enthusiasten und High-End Bereich, da AMD schlicht kein einziges Produkt dort hat. NV hat einen Vorsprung von aktuell etwa einem Jahr.

Und wenn Nvidia 10 Jahre die Oberhand hat bedeutet es nicht dass ein neu entwickeltes Produkt direkt aufschließen oder überholen kann siehe Ryzen.

AMD wird vermutlich mit Pascal aufschließen und wie bei Fury leicht langsamer sein als die Custom Topmodelle und eben mit den Stock FE konkurrieren bzw. leicht schneller sein. Die einzige Chance für AMD ist Anfang nächsten Jahres eine zweite Ausbaustufe von Vega rauszubringen, die schlicht mehr Shadereinheiten hat ohne große Anpssung und eben auch in einem verbesserten Fertigungsverfahren hergestellt wird. Damit gäbe es für AMD die Möglichkeit mit NV gleichzuziehen. Die Frage ist ob die Vega-Architektur in der Lage ist so hoch zu skalieren um auch auf 5000-6000 Shader zu kommen.

Vielleicht sollte AMD dich mit deiner Glaskugel einstellen, deine zuverlässigen Vorhersagen sind ja Gold wert.
Aber ich denke die Stelle wärst du schnell wieder los.

Mal im Ernst, Vega ist kein Fiji 2.0, kein großer Polaris, Vega ist nagelneu.
Es gibt bis heute keine zuverlässige Grundlage um abzuschätzen wie schnell das Topmodell wird.
Von daher ist vom Krüppel bis Titan Xp Killer alles möglich.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Alter,was du laberst ist nicht zu ertragen. nur bullshit ohne Hirn.

Man kann sich jetzt auch natürlich die Seite der Wahl suchen und vor allem ausschließlich 4K Benchmarks gelten lassen wofür eine Fury X sowies schon lange viel zu schwach ist.
Ich schau halt die letzten Benchmarks auf PCGH oder CB für aktuelle Spiele.
Dass du da anderer Meinung bist, überrascht mich jetzt weniger.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/841/129/c39.png

Und wenn Nvidia 10 Jahre die Oberhand hat bedeutet es nicht dass ein neu entwickeltes Produkt direkt aufschließen oder überholen kann siehe Ryzen.
Ich warte immer noch darauf das VIA Intel und AMD Konkurrenz macht.
Es ist eben sauschwer einen großen Graben zu bewältigen und AMD benötigt viel mehr Manpower und R&D-Ausgaben, um direkt aufschließen zu können.
Ins Blaue geraten denke ich nicht, dass AMD vor 2020 direkt mit Nvidia auf einer Ebene steht und selbst danach muss es natürlich nicht passieren.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Und ich bin von Nvidia schon beeindruckt, immerhin liefern sie den bislang mit Abstand größten Grafikchip der Welt mit über 800mm².
Das heißt offenbar auch, dass man den Fertigungsprozess sehr gut im Griff hat.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Warum sollte Nvidia auch irgendwas befürchten, selbst wenn VEGA Richtig gut wird und eine sagenhaft gute P/L haben sollte, kaufen doch eh genug Leute Nvidia aufgrund des Namens.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Vor Vega?!

Und wenn Nvidia 10 Jahre die Oberhand hat bedeutet es nicht dass ein neu entwickeltes Produkt direkt aufschließen oder überholen kann siehe Ryzen.

Vielleicht sollte AMD dich mit deiner Glaskugel einstellen, deine zuverlässigen Vorhersagen sind ja Gold wert.
Aber ich denke die Stelle wärst du schnell wieder los.

Mal im Ernst, Vega ist kein Fiji 2.0, kein großer Polaris, Vega ist nagelneu.
Es gibt bis heute keine zuverlässige Grundlage um abzuschätzen wie schnell das Topmodell wird.
Von daher ist vom Krüppel bis Titan Xp Killer alles möglich.

Bitte nicht gleich um dich schlagen, nur weil man sich kritisch mit AMD auseinander setzt. Mit Ryzen hat AMD definitiv aufgeholt, allerdings Intel nicht überholt. Intel stolpert gerade über seine Produktpolitik und die Preise, mehr nicht. Leistungstechnisch ist Intel noch(!) immer besser. Und genau das sehe ich auch bei NV kommen. Mehr habe ich nicht gesagt. Und doch es geistern seit Wochen Leistungswerte durchs Netzt. Man weiß, dass man mit einem 1080Ti@stock gleichziehen kann. Für hochgezüchtete Customs wird aber nicht reichen. Die TFLOP Angaben existieren, als Gerücht. In der Vergangenheit haben sich viele Gerüchte bewahrheitet, gerade was die Leistung angeht.
Ich wünsche mir ebenfalls, dass AMD wieder konkurrenzfähig wird in den aktuell nicht bedienten Bereichen. Meine Meinung, dass NV ein Jahr Vorsprung hat und AMD es schwer haben wird, bleibt bestehen.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Komisch dass ich nicht weiß wo Vegas Topmodell liegen wird obwohl ich so ziemlich alles an Gerüchten aufsauge was ich im tiefen Netz finden kann. Eine Doom Demo mit irgendeinem Vega-Prototyp, unbekantem Treiber Stadium, unbekannten Taktraten halte ich für genauso wenig aussagekräftig wie den letzten 3DMark Benchmark.
Die Gerüchte in der Vergangenheit die wohl meinst waren deutlich detaillierter. Aktuell können wir bei Vega so ziemlich gar nichts zuordnen.
Habe kein Problem mit kritischen Kommentaren zu AMD, allerdings sollte man schon mit handfesten Argumenten kommen, Glaskugel zählt nicht. Ich warte schon (zu) lange auf Vega, wenn ich wüsste dass sie enttäuscht hätte ich längst eine GTX im Rechner und würde mir nicht solche Gedanken machen.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

nachdem NV Volta präsentiert hat, während AMD immer noch kein Vega raus hat, is die komplette GPU-Konkurrenz-Nummer eigentlich schon gelaufen.

Aber richtig gut war, dass ne FuryX vor ner 980Ti liegt. das man mit dem Wissenstand öffentlich schreibt ...
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Das kommt drauf an wann die Volta Chips kommen. Ich würde ja erst von Q1/Q2 2018 ausgehen, von daher hat AMD, wenn sie es jetzt endlich gebacken bekommen noch ein Dreiviertel Jahr in etwa um damit Kohle zu scheffeln.
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Vega wird deutlich vor Volta liegen.

Was habe ich dir über den übermäßigen Gebrauch von Seegras gesagt? :D

Wo lebst du denn? Bei Markteinführung lag FuryX generell hinter der 980Ti und wurde dafür zerissen.
Schon heute liegt Fury meist vor der 980Ti, zumindest wenn du nicht in Steinzeitauflösungen wie 720p spielst. AMD ist halt langzeittauglicher.
Wer jedes Jahr Geld für die Graka hinlegen will ist mit NV gut bedient. Wer nur alle 2-3 Jahre wechseln will, der ist bei AMD bestens aufgehoben.
Auch rauchen viele NV Karten nach 2-3 Jahren ab. Einfach mal in den Foren stöbern. Kommt bei AMD Karten weitaus seltener vor.
Aber wie gesagt. Wer jedes Jahr gut Kohle in die Hand nehmen will, ist bei NV auch in Zukunft gut aufgehoben.



enero

In welchem Universum?
Der letzte PCGH-GPU Leistungsindex (Heft 06/17) mit Stock Karten sieht die Fury X in allen Auflösungen hinter der GTX980Ti.
Die GTX980Ti ist dabei vom Takt bei 1.075 MHz .... Keiner betreibt die Karte aber mit 1075 MHz. Selbst meine EVGA GTX980Ti SC+ mit Referenzplantine lief mit 1316 MHZ out of the Box:

GTA5_2016_01_23_11_29_56_058.jpg


Und wie weit konnte man das "Übertaktungswunder" (Orginalton AMD) noch mal über die 1050 Mhz übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Als eindeutiger Marktführer muss man auch keine Angst haben. Leistung und Qualität haben eben ihren Preis und die meisten wissen das auch.
Genau da liegt ja der Hund begraben. Sie wissen es und kaufen trotzdem grün. Das soll noch einer verstehen. :ugly:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia-CEO fürchtet Vega nicht

Genau da liegt ja der Hund begraben. Sie wissen es und kaufen trotzdem grün. Das soll noch einer verstehen. :ugly:

Verstehe, NVidia Karten bieten also weder Leistung noch Qualität, weswegen Grün zu kaufen völlig irrational ist, stimmts?
 
Zurück