Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

Wenn ich mir anschau wie "oft" wir zu zweit die Prime Videothek trotz dem wirklich tollen Gratis-Programm nutzen, vielleicht 10-15 mal im Jahr, da wär's mir Leid um's Geld für so ein Netflix-Abo. Wär bei uns aus psychologischer Sicht vermutlich eher ein Hamsterkauf den wir niemals ausnutzen.
 
AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

Ich teile mir das Abo mit einer Freundin und gucke derzeit jeden Abend zwei Serienfolgen (noch etwa 160 Folgen übrig) und ab übermorgen dann die zweite Staffelvon Discovery. Außerdem gehen ja irgendwann in näherer Zeit auch The Expanse und Peaky Blinders weiter. Und für langweilige Sonntag-Nachmittage, wenn man mit Arbeit im Haushalt o.ä. beschäftigt ist, finden sich auch mehr als reichlich Natur-Dokus etc.

Lohnt sich für mich also immer noch, trotz Preiserhöhung.
The Expanse ist doch Amazon Exklusiv oder?
 
AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

Soviel Text, und wie teuer die Abos nun werden, weiß ich immer noch nicht. Betonung liegt auf Abos ... nicht nur dem Standard Abo.

Naja, ich gucke eh umsonst, mehr oder weniger, von daher egal. Würde ich es selber zahlen, würde ich es mir arg überlegen. Dieser massive Content auf Netflix geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven, es ist ja nicht so, dass da eine Weltklasseserie nach der anderen reinrauscht, ganz im Gegenteil. Vieles ist einfach nur Zeitverschwendung für versierte Serien u Filmgucker. Hochwertig produzierter Durchschnittsbrei.
 
AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

Am Besten man holt sich Netflix über Türkey zumindest hatte man dort den günstigsten Preis als ich das letzte mal verlängert habe. Waren so um die 3,-€ pro Monat
Was fang ich mit türkischem Netflix an? :ugly:
Hügüdylüsü??

Senden die auf Deutsch? Und alles unislamische ist zensuriert?
 
AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

Computerbase schreibt hierzu, dass von einer Erhöhung nur Neukunden betroffen sind und das dann auch nur Testweise. Also nicht alle Neukunden bezahlen den höheren Preis. Offenbar wird hier per Zufall ein höherer Preis angeboten.
 
AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

Wenn das so weiter geht überholt Netflix bald die Rundfunkgebühr.
 
AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

Was willste machen... wieder FreeTV schauen?

Ganz ehrlich. Bevor ich mir die Werbung antue, die mir bei jedem Spielfilm etwa ne Stunde meines Feierabends raubt, zahl ich lieber Netflix.

Wie hoch der Preis sein muss, ehe ich kündige? Schwer zu sagen, aber ich fürchte, dass meine Schmerzgrenze relativ hoch ist... Meine Zeit, die ich nicht mit Werbung schauen verbringen muss, ist mir dann doch bedeutend mehr wert, als ein paar 10er weniger am Ende des Monats...

Und allgemein Serien oder Filme zu kaufen rentiert sich eh nicht, denn der Netflix Preis relativert sich meist schon nach 2-3 Filmen oder einer Serienstaffel...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

Habe am vergangenen Sonntag gegen 23:30 ein Netflix-Probeabo buchen wollen und denke, ich sehe nicht richtig:

Die Abos waren mit 9,99 - 13,99 - 17,99 angezeigt (vorher: 7,99 - 10,99 - 13,99). Das wären Preiserhöhungen von 25 - 29% !! Bin ich gleich wieder raus.

Nachdem ich im Netz vergeblich nach Preiserhöhungsmeldungen gesucht habe, bin ich gegen 23:50 nochmal auf die Netflix-Seite und siehe da, die Preise waren nur noch mit 7,99 - 12,99 - 17,99 angegeben. Beim 2er-Anschluss also die jetzt angesagte 18%- Erhöhung.

Ich bin also auf den startenden Testballon gestoßen. Die unterschiedlichen Preisangaben bei den zwei Versuchen können natürlich Resultat der 'Testung der Preismodelle in bestimmten Gebieten' gewesen sein, weil ich mit VPN und maskierten IPs unterwegs bin.

Aber jetzt kommt der Gag: Anmeldung für das Standard-Probe-Abo und dann der "Willkommenshinweis":

willkommen-jpg.1027949
:lol:

Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
 

Anhänge

  • Willkommen.jpg
    Willkommen.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 106
AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

Nutze Netflix nun seit über 2 Jahren. Zahle den monatlichen Tatif, teile mir den Account aber mit 3 anderen Personen.
Klar, Preiserhöhungen sind nie schön, aber im Fall von Netflix für mich im Moment vertretbar.

Muss jeder selbst entscheiden, ob Preis-/Leistung noch passt. Ich schaue nicht Unmengen viel, aber wenn ich einen Film pro Monat oder eine Staffel pro Monat schaue, dann lohnt sich das Abo auch nach der Preiserhöhung allemal.

Sky hab ich persönlich gekündigt nach nem dreimonatigen Probeabo. Überteuert, zu wenig gute Serien/Filme und ein absolut benutzerunfreundliches Userinterface, sowie eine unterirdische App.
Free-TV kommt bei mir sowieso kaum noch in die Tüte. Dokus oder Shows schaue ich mir wenn dann online an.
 
AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

Ich hatte schon vorher überlegt das Abo zu kündigen, weil einfach nichts mehr läuft, das MIR gefällt. Ich habe es im Dezember etliche Male versucht und nichts gefunden, so bringt mir das Abo leider garnichts. Im Vergleich habe ich bei Amazon Prime aktuell für MICH das bessere Angebot zu einem deutlich besseren Preis. Der einzige Grund es weiterlaufen zu lassen, bleibt wohl die Option des Sharings, so teile ich mir mein Abo mit meiner Schwester (+ ihrer Familie) und meiner Mutter, was bei Amazon leider nicht geht. Aber vielleicht übergebe ich das Abo auch an meine Schwester...
Die letzten 3 Monate habe ich insgesamt nur EINEN Film und 2 Folgen einer Serie gesehen, dafür über 30 € zu lassen, ist einfach zu viel für zu wenig Gegenwert. Bei Amazon bekomm ich wenigstens noch die freie Lieferung für nur 7 € im Monat obendrauf, auch wenn ich mittlerweile deutlich weniger dort bestelle. Und vor März kommt bei Netflix auch keine neue Staffel einer Serie, die mich wirklich interessiert, dazu. Werde in Zukunft eher auf einmonatige Kurzabos umsteigen und dann komplette Staffeln in dem Zeitraum durchsuchten, statt dauerhaft zu zahlen.

Hallo,

das Stimmt leider nicht das man Amazon nicht mit der Familie Teilen kann. Ich habe von meinem Bruder die XBox an meinem Amazon Konto angemeldet und er kann die Filme die ich Gekauft habe gucken und auch die Prime Filme als ich noch Kunde war.
Das ist bei Amazon kein Problem so lange es nicht zuviele Geräte sind. Habe selbst 3 Fire TV, Smartphone, dann die XBox von meinem Bruder und mein Vater ist auch noch angemeldet mit seinem BD Player.

Können alle zugleich gucken.
Das finde ich bei Amazon auch wirklich super!
Wäre eine Sauerei wenn das nicht gehen würde.
Netflix lässt sich diesen Service und HD schon wieder extra Bezahlen.

Das finde ich eine Schweinerei und grenzt an Diktatur!

Aber die Streaming Dienste finde ich für das was abgeliefert wird (Auch Bild und Ton mäßit) viel zu teuer.

Wünsche allen einen schönen Abend
 
AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

Ich habe das erstemal einen Account in diesem Januar erstellt und soweit gefällt mir Netflix jederzeit die Serien die ich sehen möchte in FHD zu schauen und ohne Werbung. Wusste aber vorher nichts über Netflix aber wollte gerne Filme in FHD schauen was ich sonst nur über Blu-Ray mache die ich mir kaufe und sonst empfange ich nur die alten Programme in SD und die Privaten nur in 576. Habe also auch lernen müssen das Netflix als Grundabo 7,99€ nimmt nur für 720 dann 3€ mehr also 10,99€ für 1080 und für 4Kinhalte dann 13,99€ nimmt und sie derzeit testen 16,99€ zu nehmen für 4K mit HDR.

Da ich noch im Probemonat bin und man auch jederzeit kündigen kann werde ich mein Probemonat nicht verlängern und wieder mit 576 leben müssen aber mit FHD und 4K Geld zu machen sehe ich nicht ein dann soviel Geld zu bezahlen und diese Erhöhung die Netflix vorhat vergrault Kunden wie mich wo ich noch überlegt habe ob ich es eine zeitlang nehmen soll aber so nicht.
 
AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

was ein dummgespräch. es gibt halt auch leute die weder was mit accountsharing anfangen können, noch 100 stunden in der Woche netflixen. und für diese leute ist es ja wohl völlig legitim zu hinterfragen ob es sich nach einer Preiserhöhung immer noch für einen persönlich lohnt

Bei 13 Dollar wären das pro Woche 3,25 Dollar. Wenn du schon einen Film alleine schaust lohnt sich das preislich. Von den Leuten die mehr gucken und sharen wollen wir dann gar nicht erst reden. Nein also ist dürfte kaum jemanden geben für den sich das preislich nicht lohnt, außer man hat schon alles gesehen oder man schaut gar keine Filme/Serien. Dann stellt sich aber die Frage ob die wirklich die Zielgruppe sind bzw. man kann ja auch einfach mal ein paar Monate aussetzen.
 
AW: Netflix: Erneute Preiserhöhung steht an

Gut das ich mich noch nicht habe davon ködern lassen. Auch wenn es schon verlockend war.
Die sind genauso gierig wie alle anderen. Gewinn Maximierung!
 
Zurück