News Streaming: Die nächste Preiserhöhung steht an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Streaming: Die nächste Preiserhöhung steht an

Vor knapp einem Monat wurden die Preise für Apple TV Plus für Neukunden erhöht. Nun sind auch laufende Apple TV Plus Abonnements von der Preiserhöhung betroffen. Ein genaues Datum für die Preissteigerung ist noch nicht bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Streaming: Die nächste Preiserhöhung steht an
 
Ich bin gespannt, wie die ganzen Streaming Dienste nächstes Jahr das Release Loch füllen, dass die Situation in Hollywood ausgelöst hat.

Ich vermute mal, die Neuerscheinungen nächstes Jahr sind eine Menge alter Blockbuster und günstig eingekaufte Produkte aus EU und Asien.

Bin gespannt, wie man da die ganzen Preisaufschläge noch rechtfertigen will.

Der Markt ist momentan schon so segmentiert mit all den Anbietern, die ein Stück des Kuchens wollen, dass das Kartenhaus doch bald mal zusammenfallen muss, wenn Kunden entweder nur noch 1 Anbieter nutzen, Anbieter rotieren oder dem legalen Streaming ganz den Rücken drehen.

Vielleicht schätze ich das auch nur falsch ein aufgrund der miserablen Deutschen Wirtschaft...
 
Naja Apple produziert zwar mit großem Abstand die hochwertigsten und besten Serien aber die ständigen Preiserhöhungen sorgen einfach nur dafür das man nichts mehr von dem ganzen Zeug haben will. Hab heuer nach 6 Jahren Netflix gekündigt, Disney fliegt bei mir zum Ende des Jahres raus und Apple TV ebenso. Nur noch wenn es Aktionen gibt.
 
Alles abgeschaltet undhabe zwischenzeitlich auch ARD und ZDF Mediathek wieder für mich entdeckt. Und dann auch einfach mehr Anderes machen wie innehalten und nachdenken, lesen, zocken usw. Ist auch echt nicht übel. ?
 
Ich bezahle NF 4.99€ mit Werung, finde ich cool.
Werbung hat auch eine ertägliche Länge.
*würg* genau wegen sowas geht sowas. In 2 Jahren dann 9.99 mit Werbung und "IST ECHT ERTRÄGLICH, NUR 10 MINUTEN PRO FOLGE" Jahr drauf dann 15.99.

Nix da. Werbefrei geht auch kostenfrei. Sie wollen es ja nicht anders. Ich mach mich nicht zur kleinen Werbexxx. Nirgendwo. Content zum Reiern. Majorserien nicht mal verfügbar, siehe Yellowstone oder Longmire, aber alle 2 Tage die Preise rauf.

Nicht mit mir. Mir wurscht ob dann einige Anbieter dichtmachen müssen. Bietet werbefreien, bezahlbaren, guten Content wie 2014 und ich bin dabei. So nicht.
 
es ist unglaublich absurd zu sehen, dass trotz viel Konkurenz die Preise angehoben werden. ich meine es gibt auch 1000 wege um gratis zu konsumieren.
 
Ich bezahle NF 4.99€ mit Werung, finde ich cool.
Werbung hat auch eine ertägliche Länge.
Wie sieht das denn aus, wenn du deinen UHD Bildschirm nutzen möchtest und FHD pixelig bzw. schmierigig ausschaut?
Oder wenn dich Filme und Serien interessieren, die aber auf mittlerweile 5-6 oder mehr Dienste verteilt sind, was ehemals mal maximal 2-3 waren?
Was ist mit den Sachen, die ständig vor allem bei Netflix einfach mal eben so wieder von der Plattform gestrichen werden, von denen man nichts mitbekommt?
Wie sieht es mit der Anzahl der benötigten Anwender aus?
Wir haben schon 3 im Haus, andere viel mehr.
Eben.
5 Euro sind im Prinzip nur der bezahlte Demomodus zum Anlocken.
Die Hersteller verursachen ungeahnte Mehrkosten in massiv teuer produzierte eigene Serien und Filme, die mehr als Hollywood Streifen kosten.
Diese werden sogar nach kurzer Zeit eingestellt, weil sie zu teuer sind, oder nur normale Nutzerzahlen erzeugen, aber ansonsten gut ankommen.
Gerade deswegen steigen die Preise der Abos so wesentlich mit.
Mit Inflation und Energiepreise kann man das schon lange nicht mehr ansatzweise rechtfertigen.
Jeder will sein Ding machen und braucht DAS Ziehpferd, DEN Anziehungsmagneten.
Und dann sind mal eben wieder hunderte Millionen Dollar weg.
Schon die Intros von Serien sind aufwendiger als Hollywoodblockbuster produziert und dauern mit CGI bis zu 2 Minuten mit aufwendiger Musikinzenierung.
Im normalen TV nimmt man Ausschnitte aus dem Filmmaterial und macht eine kurze Einleitung, fertig.
So etwas wird nach 1-2 Staffeln gecanceled, aus Kostengründen.
Das so das Geld verpufft und die Konzerne imemr geldgieriger werden, ist hervorhersehbar gewesen.
Bleibt nur der Schritt zurück zum normalen TV und ein Einschränken aufs Minimum.
 
[…] Ein genaues Datum für die Preissteigerung ist noch nicht bekannt. […]

Ab Dezember offenbar. Jedenfalls stand das in der E-Mail, die ich bekommen habe. Gern geschehen.

Preissteigerung um 30%, nice. Ich bleibe zwar dabei, dass Apple TV+ momentan immer noch das beste Angebot für mich (!) ist, aber es ist schon krass. Schauen wir einfach mal, was noch rauskommt, was sich für mich lohnt.

Schaue momentan Foundation, will heute Abend Monarch beginnen, Westworld habe ich noch nicht ganz durch und ich hoffe auf eine weitere Staffel For All Mankind.
 
Wie sieht das denn aus, wenn du deinen UHD Bildschirm nutzen möchtest und FHD pixelig bzw. schmierigig ausschaut?
Oder wenn dich Filme und Serien interessieren, die aber auf mittlerweile 5-6 oder mehr Dienste verteilt sind, was ehemals mal maximal 2-3 waren?
Was ist mit den Sachen, die ständig vor allem bei Netflix einfach mal eben so wieder von der Plattform gestrichen werden, von denen man nichts mitbekommt?
Wie sieht es mit der Anzahl der benötigten Anwender aus?
Wir haben schon 3 im Haus, andere viel mehr.
Eben.
5 Euro sind im Prinzip nur der bezahlte Demomodus zum Anlocken.
Die Hersteller verursachen ungeahnte Mehrkosten in massiv teuer produzierte eigene Serien und Filme, die mehr als Hollywood Streifen kosten.
Diese werden sogar nach kurzer Zeit eingestellt, weil sie zu teuer sind, oder nur normale Nutzerzahlen erzeugen, aber ansonsten gut ankommen.
Gerade deswegen steigen die Preise der Abos so wesentlich mit.
Mit Inflation und Energiepreise kann man das schon lange nicht mehr ansatzweise rechtfertigen.
Jeder will sein Ding machen und braucht DAS Ziehpferd, DEN Anziehungsmagneten.
Und dann sind mal eben wieder hunderte Millionen Dollar weg.
Schon die Intros von Serien sind aufwendiger als Hollywoodblockbuster produziert und dauern mit CGI bis zu 2 Minuten mit aufwendiger Musikinzenierung.
Im normalen TV nimmt man Ausschnitte aus dem Filmmaterial und macht eine kurze Einleitung, fertig.
So etwas wird nach 1-2 Staffeln gecanceled, aus Kostengründen.
Das so das Geld verpufft und die Konzerne imemr geldgieriger werden, ist hervorhersehbar gewesen.
Bleibt nur der Schritt zurück zum normalen TV und ein Einschränken aufs Minimum.
Keine Ahnung passt es dann Abo wenn nicht dann kein Abo so einfach ist das. Pixelig ist Nix auf unseren 4K Fernsehern
 
Ich mache den Wahnsinn schon länger nicht mehr mit. Eben geschaut: Die Kündigung bei Netflix ging vor vielen Monaten ein. Ich habe nur noch Tidal als Abo-Dienst am Laufen, und das nutze ich wirklich täglich. Und wer für Werbung sogar noch etwas zahlt... :stick: müsst ihr wissen :hmm:
 
kurz mal offtopic

Da Apple TV+ durchaus ein paar interessante Serien für mich im Angebot hat. ...

Was muss ich denn bitte tun damit man sich dort registrieren kann und dann ein Konto oder Paypal oder wie auch immer hinterlegen kann? Ich hab das nun schon zich mal versucht aber nie kommt eine bestätigungsmail bei mir an damit es weitergeht. Muss ich dazu ein Applegerät verwenden, auf dem Kopf stehend mit verbundenen Augen tippen? Gibts einschränkungen was den emailanbieter betrifft? (bin bei Outlook/MSN/Microsoft)
 
hab alle dienste abbestellt und zocke wieder mehr und wenn ich wirklich was will hol ich mir d

*würg* genau wegen sowas geht sowas. In 2 Jahren dann 9.99 mit Werbung und "IST ECHT ERTRÄGLICH, NUR 10 MINUTEN PRO FOLGE" Jahr drauf dann 15.99.

Nix da. Werbefrei geht auch kostenfrei. Sie wollen es ja nicht anders. Ich mach mich nicht zur kleinen Werbexxx. Nirgendwo. Content zum Reiern. Majorserien nicht mal verfügbar, siehe Yellowstone oder Longmire, aber alle 2 Tage die Preise rauf.

Nicht mit mir. Mir wurscht ob dann einige Anbieter dichtmachen müssen. Bietet werbefreien, bezahlbaren, guten Content wie 2014 und ich bin dabei. So nicht.
Werbung vernichtet wertvolle Lebenszeit, soll noch zu mehr Konsum verleiten und nervt mich. Und dafür auch noch zahlen? No way.
 
Zurück