News Netflix selbstbewusst mit neuer Preiserhöhung: Basis-Abo verschwindet in Deutschland

So lange 4k gesteamt oft schlechter aussieht als eine 1080p Bluray und gegen eine 4k Disk so richtg abstinkt, ganz zu schweigen vom Sound sehe ich das nicht ansatzweise als Alternative und erst recht nichts worin es sich lohnt Geld zu investieren.
 
Da nutze ich doch selbstbewusst das nachwievor aktive Account Sharing am PC und genieße jegliche Schrottserie/Film in komprimiertem 4K(übrigens schönen Dank an MS für den Hassle dass überhaupt in 4K zum laufen zu bekommen), oder fahre direkt auf die hohe See hinaus ...
 
"bitten wir sie gelegentlich, etwas mehr zu zahlen", so Netflix in seinem Aktionärsbrief für das dritte Quartal."

Gelegentlich und etwas mehr ???

Das ist der Witz des Jahres ?
 
Sie testen einfach wie weit sie gehen können damit die Aktionäre zufrieden sind. Langsames aufkochen, immer mal wieder etwas nach oben. Wird sicher auch noch genug Abos geben wenn das günstigste Abo irgendwann bei 20.- und das teuerste bei 60.- angekommen ist.

Wir haben seit der letzten Preiserhöhung kein Netflix mehr und ich vermisse es auch nicht. Die Zeit die ich bei Netflix gebraucht habe um mir zu überlegen was ich ansehen möchte (Die haben ja inzwischen extrem viel Füllmaterial), nutze ich nun für andere Dinge.

Stimmt fast.

Es wird eben der Punkt gesucht wo man am meisten Geld macht.
Wenn man eben 10% Kunden verliert aber die anderen zahlen mehr ist das Win-Win (für Netflix)
Das ist völlig normal und auch nachvollziehbar.

Ich kriege nur regelmässig in DLand Plack weil hier so "lustige" Sprüche kommen wie:
Das ist es mir wert und oder
Ich kann es mir auch leisten.
Wenn man die Ware mit Gewinn für 6,75€ anbieten kann (nehme die Zahl von oben) wüste ich kein Grund nur einen Cent mehr zu zahlen. Das ist dann der Betrag der es mir Wert ist und ich bereit bin zu zahlen.
Bis es Netflix zu viel wird, weil es zu viele Leute ausnutzen. Dann darf der türkische Zuschauer mit ner Inflationsrate von 60% plötzlich mitteleuropäische Preise zahlen ,siehe Sonys PS+ Preiserhöhung. Ganz großes Kino. Aber Hauptsache ne Hand voll € gespart.
:-S
1,68 Milliarden US-Dollar Gewinn (plus 25 Prozent)
 
Habe noch nie ein Abo bei denen gehabt. ?‍♂️ Und wenn ich so lese was die hier mal wieder treiben, werde ich auch nie eins haben.
 
Netflix gibt sich selbstbewusst und macht mehr Umsatz. Sie erzählen den Aktionären einfach irgendwelchen Mist.

Wer aus 100 Millionen, 6 Millionen mehr macht, hat 94 Millionen potentielle Kunden verloren. Klingt schon gar nicht mehr so geil oder?

Ich denke wir werden in 1-2 Jahren darüber reden "wer kauft Disney und Netflix zu Ramschpreisen? Beide insolvent und seit Jahren ohne Gewinn"

PS: Sie reden von Umsatz. Das tun sie immer wenn es nicht läuft. Alle. Sie sollen mal von Reingewinn reden. XD

Habs seit dem Gegängel nicht mehr. Und guess what. Man brauchts nicht. Einmal im Jahr so ein 2 Euro Angebot wie Disney genutzt und die 2-3 Sachen die noch schaubar sind, wie Justified Primeevil oder Mayans weggebinged. Dann kündigen.

Wenn es laufen würde, würden nicht alle die Preise erhöhen. Und Werbung ist für mich eine instant Kündigung mit Sonderkündigungsrecht. Ich konsumiere keine Werbung. Nirgendwo. Ich lass mich nicht zombifizieren. Geht wohl vielen so, wenn man dann mal sieht wie megaaggressiv Werbung mittlerweile ist. da gilt "2-3 5 Minuten Spots pro H" dann als "vertretbar". Das sind 15 von 60 Minuten meiner Zeit die mir gestohlen wird. Das ist nicht vertretbar. Das wird gecancelt. Ende.

Zahltag ist halt gerade bei den Ausgestorbenen. Die die Netflix vom Markt gefegt hatte. Den Sharern. Die haben Wachstumsraten, da träumt Netflix von. Dürften etwa 94 Millionen mehr sein. Mindestens.
 
Dann darf der türkische Zuschauer mit ner Inflationsrate von 60% plötzlich mitteleuropäische Preise zahlen ,
Habe null Mitleid mit den Erdogan Wählern, die wählen ja immer wieder freiwillig den Mann der ihre Wirtschaft systematisch tötet.

Ich profitiere von Erdogan, der Mann kann gerne weiterhin die Lira auf Talfahrt schicken. Ich Feier ihn. Hart.

Hole mir inzwischen mehr als nur Netflix über die Türkei, viel mehr.
Argentinien mag ich in dieser Hinsicht auch sehr gern, da ist die Währung auch so schön kaputt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe null Mitleid mit den Erdogan Wählern, die wählen ja immer wieder freiwillig den Mann der ihre Wirtschaft systematisch tötet.

Ich profitiere von Erdogan, der Mann kann gerne weiterhin die Lira auf Talfahrt schicken. Ich Feier ihn. Hart.

Hole mir inzwischen mehr als nur Netflix über die Türkei, viel mehr.
Argentinien mag ich in dieser Hinsicht auch sehr gern, da ist die Währung auch so schön kaputt ?
Ganz Toll machst du das :ugly:


den Mann der ihre Wirtschaft systematisch tötet. (Könnte man irgendwie das gleiche auch hier sagen) richtung ist schon mal vorgegeben^^
 
Jut, das sind tatsächlich Zahlen, die ich nicht glauben kann.

Ich kenne wirklich niemanden, der sich im letzten Jahr nen Netflix-Abo geholt hat. Und diejenigen, die es gekündigt haben, fehlt es nicht. Und seit wann bietet Netflix mehr Wert?

100 Mio Konten wurden geteilt und es sind nur 9 Mio dazu gekommen. Geteilt heisst dann ja mind 200 Mio Nutzer. 30% mit Werbung sind 60 Mio Werbung-Gucker(Minimum). Mind. 60 Mio Werbung-Gucker erzeugen bestimmt ne Menge Werbe-Klicks. Lt Abo-Modell erzeugt jeder Werbung-Gucker mind. 2€ in Frankreich oder sogar 8$ in den USA pro Monat.

Also 120 Mio € sind das absolute Minimum durch Werbung. Schnitt 5€ mit 300 Mio.
Das teuerste Abo(USA) mal 9 Mio Neukunden wären mit 207 Mio $ maximal "beschönigt".

Das geht ja vorne und hinten nicht auf - oder an welcher Ecke bin ich falsch abgebogen?
 
Ganz Toll machst du das :ugly:
IMG_1369.jpeg
 
Netflix alle zwei Jahre mal nen Monat oder zwei abonnieren um die vielleicht zwei neuen lohnenswerten Serien zu sehen. Bei einem Dauerabo wüsste ich echt nicht, welchen Content Netflix regelmäßig in einer Qualität raushaut, der das rechtfertigen würde.

Bis es Netflix zu viel wird, weil es zu viele Leute ausnutzen. Dann darf der türkische Zuschauer mit ner Inflationsrate von 60% plötzlich mitteleuropäische Preise zahlen ,siehe Sonys PS+ Preiserhöhung. Ganz großes Kino. Aber Hauptsache ne Hand voll € gespart.
"Ausnutzen", als ob Netflix ein paritätischer Wohlfahrtsverband wäre, der gerade so am Existenzminimum knabbert. :D

Wenn Konzerne ihre Umsätze in Steueroasen verschieben und den Steuerzahler um Milliardenbeträge betrügen, oder am A*sch der Welt auf Kosten der Umwelt produzieren lassen, nur um die Margen um wenige Cent hochzutreiben, dann ist das natürlich ok.

Aber wehe der gemeine Michel maßt sich an, auch mal von der Globalisierung profitieren zu wollen, dann ist das ja mindestens moralisch verwerflich. :klatsch:

@ssj3rd Alles richtig gemacht :daumen:
 
Ganz Toll machst du das :ugly:
Ach komm, ist doch niedlich. Da wird richtig harter Reibach eingefahren :D

Topic:
Netflix überschlägt sich langsam mit den Abständen der Preiserhöhungen. Mir ist das zwar latte, ob das 4K Abo 17,99€ oder wohl bald 19.99€ kosten wird, aber es wirkt langsam unsympathisch. Sooo geil sind die dann auch nicht mehr.
 
Da wir es nach wie vor teilen sind es dann in Zukunft wohl 5€ p.P.
Damit kann ich noch leben, schau mir aktuell ab und an gern die Dokus an.
Ohne sharing hätte ich es bereits gekündigt.
 
Wir haben Gekündigt! !

Die Preiserhöhung können und wollen wir nichtmehr mitmachen. Da das teilen auch nichtmehr geht bzw. erlaubt ist, war es für uns nur ein Logischer Schritt.

Ich hoffe viel mehr würden unserem Beispiel folgen...
 
Bei Netflix und DisneyLGBTQA+ bin ich schon länger raus. Wie geht das denn mit dem türkischen Netflix? Brauch ich da VPN? -> PN
 
Kann mich noch gut erinnern an den Aufschrei hier im Forum ,als das Sharing eingeschränkt werden sollte .

Da wurde von vielen hier Vorhergesagt das es eine Kündigungswelle geben wird :lol: :lol:
 
Ach komm, ist doch niedlich. Da wird richtig harter Reibach eingefahren :D

Topic:
Netflix überschlägt sich langsam mit den Abständen der Preiserhöhungen. Mir ist das zwar latte, ob das 4K Abo 17,99€ oder wohl bald 19.99€ kosten wird, aber es wirkt langsam unsympathisch. Sooo geil sind die dann auch nicht mehr.

Ist 2 Jahre her und es sind lediglich die 17% Inflation inkludiert, die seit dem angefallen sind. Würden die den Dollarpreis als amerikanisches Unternehmen zur Berechnung nehmen dürften wir sogar 25 oder gar 30€ zahlen.
 
Zurück