News Netflix: Weitere Preiserhöhungen beim Streaming-Dienst geplant

Im Grunde müssten Sie wirklich stark ihre Abo-Struktur überarbeiten. Das Thema hatten wir schon häufig aber wieso 4K HDR und vier Geräte gleichzeitig? Ist doch utopisch.

Von mir aus könnten sie ja auch 12 Monats Abos anbieten, welche sie ja scheinbar schon Resellern wie Telekom, Sky oder Waipu anbieten. Allgemein haben wir aber ein starkes Überangebot und einem gesättigten Streamingmarkt. Bin gespannt, wie lange sie die Preiserhöhung noch durchdrücken können.
 
Man bedenke nur, was man für 18€ (wohl bald 20€) pro Monat ausleihen kann. V.a. für das "Netflix 4K".
Selbst ziemlich neue Filme kosten in HD bei Prime Video im Verleih kosten recht schnell nur 4-5€. Aktuelle Beispiele wären da John Wick 4, Banshees of Inisherin oder The Menu.
Entweder bekommst du also den Pflicht-Fraß vorgesetzt von Netflix, Amazon etc. oder du kannst dir jeden Monat 4-5 Filme ausleihen, auf die du genau Lust hast. Wenn es dann solche sind, die schon ein paar Jahre älter sind, dann kosten die auch nur noch 2€ oder 3€.
Ich kauf mir die Filme/Serien die ich will auf Blu-Ray (sofern es sie da überhaupt gibt), rippe die und lad sie auf meiner Jellyfin-Instanz hoch.
 
Gerade für neue Filme in 4k ist Videobuster nach wie vor ne prima Alternative zum Streaming
Da Frage ich mich jedoch, warum es noch keinen Service gibt, der es einem möglich macht die Filme wahlweise in voller Full HD, oder UHD Qualität runterladen zu können. Gebunden an einen Dienst, damit man Raubkopien erschwert. Man könnte diesen Schutz ja nach einer gewissen Zeit entfernen. Bei GoG klappt das ja auch. Wobei vieles ja schon vor dem Release in dieser Qualität auf einschlägigen Seiten auftaucht.
 
Man bedenke nur, was man für 18€ (wohl bald 20€) pro Monat ausleihen kann. V.a. für das "Netflix 4K".
Selbst ziemlich neue Filme kosten in HD bei Prime Video im Verleih kosten recht schnell nur 4-5€. Aktuelle Beispiele wären da John Wick 4, Banshees of Inisherin oder The Menu.
Entweder bekommst du also den Pflicht-Fraß vorgesetzt von Netflix, Amazon etc. oder du kannst dir jeden Monat 4-5 Filme ausleihen, auf die du genau Lust hast. Wenn es dann solche sind, die schon ein paar Jahre älter sind, dann kosten die auch nur noch 2€ oder 3€.
Ich sehe immer zu das ich die Filme die mich interessieren irgendwo im Laden suche und oftmals , gerade alte Hollywood Klassiker, finde ich reduziert als BluRay. So muß ich nicht warten bis sich irgendein Streamingdienst mal dazu niederlässt und den bringt.
 
Tja...die übliche Vorgehensweise.
Erst sendet man einen "Testballon" in einigen Teilen der Welt mit einer Preiserhöhung. Bleibt der große Aufschrei aus..und die Leute wandern nicht in Scharen ab...kann man die nächste Runde einläuten.
Und wie der Normie-NPC-User auch eben so ist...der Geist mag (ob Konsequenzen ziehen) willig, aber das Fleisch ist eben schwach..Tja.. :schief: :D

1696412155434.png

("geklaut" aus einem anderen (Intel) Thread von Dave ;))
 
Wenn man einen guten OLED Fernseher voll nutzen will, dann garantiert nicht mit der mittelmäßigen Streamingqualität von Netflix. Da sollte man schon lieber auf eine Blu Ray oder noch besser auf 4K Blu Ray setzen.
Mag sein, aber auch bei den Bluerays/4Kbluerays weis man nie was man bekommt.
Außerdem mag ich heutzutage nicht mehr auf ein Halbtotes Medium setzten was ne Menge Regalfläche einnimmt.
 
Mag sein, aber auch bei den Bluerays/4Kbluerays weis man nie was man bekommt.
Außerdem mag ich heutzutage nicht mehr auf ein Halbtotes Medium setzten was ne Menge Regalfläche einnimmt.
dazu kommt, ob es eine blueray geben würde. filme landen vom kino erst bei den streaming-anbietern.

wegen der regalfläche, einfach die älteren weiterverkaufen. nartürlich vorher mit makemkv remuxen. fertish.
 
Ich frage mich ja, wie man ernsthaft so blöd sein kann wie die Medienindustrie. Relativ am Anfang war da nur Netflix, zu einem brauchbaren Preis mit einem guten und breiten Angebot.
Hat funktioniert, und sogar die Piraterie wurden weniger. Dann hat jeder wieder den Hals nicht voll bekommen, also kamen die ganzen studio-eigenen Streamingdienste und andere Konkurrenten. Und jetzt darf man theoretisch 100-200€ pro Monat zahlen, wenn man "alles" haben möchte, und da ist z.B. noch nicht mal Sport dabei.

Was sagen die Piraten dazu? Nichts, die lachen sich ins Fäustchen, die Release Groups freuen sich über mehr Nachfrage ($$$). Und der Nutzer freut sich auch, ein anständig schneller OCH kostet aufs Jahr bezahlt unter 8€ im Monat, man bekommt alles schnell und meist in besserer Qualität.
 
Ich finde es wirklich schlimm, wie hier völlig unkritisch die Argumentation der Arbeitgeber widergegeben wird.

Um es deutlich zu sagen: Der Zusammenhang zwischen dem Streik und den Preiserhöhungen wird von Netflix nur behauptet. Im Artikel klingt es, als sei der Zusammenhang eine Tatsache.

Neutral ist eine solche Berichterstattung jedenfalls nicht, es wird ja nur eine perspektive dargestellt.
 
Kann ich direkt sagen: Ist für mich eine Preisschwelle, die mich befeuert nach gut 10 Jahre den Dienst zu kündigen! Für mich gibt es dann gewisse Alternativen oder halt nur dann das Abo abschließen, wenn ich auch eine Serie/Film schauen will.

Tja.
Da ist man wieder auf dem Jahr ~2014 bevor es Netflix gab.
Man braucht einfach einen! guten & preiswerten Anbieter welcher eigendlich alles (=> Filme & Serien) anbietet.
 
Joa, wenn die den Hals nicht voll bekommen, dann kommt bald wohl mein alter Freund mal wieder aus der Mottenkiste. Dazu so ein Dreck wie die Aufsplittung von Staffeln, bei der finalen Staffel von The Walking Dead warte ich jetzt seit, keine Ahnung 1 1/2 Jahren auf die restlichen paar Folgen.
cartoon-piraten-pj2p06.jpg
 
Netflix und Co. wollen halt einfach wieder den Piracy-Markt ankurbeln. Streaming hatte illegale Beschaffungsmethoden für Filme halt fast komplett beseitigt und jetzt bekommen die den Hals nicht voll und Torrenting bekommt wieder mehr Zuwachs. Gscheid Recht...
 
Ich frage mich ja, wie man ernsthaft so blöd sein kann wie die Medienindustrie. Relativ am Anfang war da nur Netflix, zu einem brauchbaren Preis mit einem guten und breiten Angebot.
Hat funktioniert, und sogar die Piraterie wurden weniger. Dann hat jeder wieder den Hals nicht voll bekommen, also kamen die ganzen studio-eigenen Streamingdienste und andere Konkurrenten. Und jetzt darf man theoretisch 100-200€ pro Monat zahlen, wenn man "alles" haben möchte, und da ist z.B. noch nicht mal Sport dabei.

Was sagen die Piraten dazu? Nichts, die lachen sich ins Fäustchen, die Release Groups freuen sich über mehr Nachfrage ($$$). Und der Nutzer freut sich auch, ein anständig schneller OCH kostet aufs Jahr bezahlt unter 8€ im Monat, man bekommt alles schnell und meist in besserer Qualität.
Ganz einfach, Streaming ist eine Bauernfängertaktik. Die Dienste versuchen über einen langen Zeitraum eine neue Generation an Konsumenten zu erziehen (was ja schon funktioniert) die dann irgendwann 50€ oder mehr pro Monat zahlen müssen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Industrie vom 40€ Home Video Release zum 9€ All You Can Watch freiwillig gegangen ist. Dasselbe mit dem Musikstreaming, eine CD kostet so um die 20€ aber 9€ für über 20 Millionen Songs soll profitabel sein? Streamingdienste sind aktuell heftig subventioniert und/oder beuten die Künstler aus (Musik), um die Preise aktuell niedrig zu halten. Ich kann euch garantieren, dass in ein paar Jahren kein Streamingdienst mehr für unter 30€ pro Monat zu haben ist, mit strengen Sharingkontrollen. Ich bleibe bei den klassischen CDs/BDs und sollte es die nicht mehr geben... Arrrr.
 
hab mein dauerhaften abo alle gekündigt und hole mir nur noch ein oder 2 mal in für einen Monat ein abo um ne Serie zu sehen die komplett ist.
Was mit Sicherheit der nächste Schritt sein wird nach den Preiserhöhungen ist das die monatliche kündbaren abos wegfallen und man nur noch mindestens 3 Monate oder länger abonnieren muss.
 
Nutze gerade nur das 5 Euro Model mit Werbung.
Ist ok

Aber so viele Sachen die man eh schon kennt. Mehr werde ich nicht ausgeben
 
Zurück