News Netflix: Weitere Preiserhöhungen beim Streaming-Dienst geplant

Mich würde bei den Streaming-Anbietern mal die tatsächlichen Kosten interessieren.
Was kostet es, die Infrastruktur zu betreiben, was geht an Gehältern weg, wie viel Zahlen sie für Eingenproduktionen und was müssen sie an Lizenzgebühren abdrücken.

Sprich: Erfolgt die Gebührenerhöhung damit sie durch die gestiegenen Kosten für die Autoren keine roten Zahen schreiben müssen, ist es eine eins-zu-eins Umlage der gestiegenen Kosten oder nutzen sie es einfach aus, um noch mehr Gewinn rauszuholen und schieben es den Autoren in die Schuhe.

Also bei 8,2 Mrd Umsatz ein Gewinn von 1,5 Mrd.
Da willst Du die Kostenstruktur sehen, vollkommen irrelevant bei den Zahlen.

War auch nicht so schwer zu googlen, ne.
 
Ist aber schon lustig, bei jeder Erhöhung hier ähnliche Kommentare bezüglich "Jetzt kündige ich aber". :D

Also meinereiner nutzt Netflix schon lange nicht mehr und bald ist Disney+ dran, da die ihr Modell dem von Netflix angepasst haben.
 
Ist aber schon lustig, bei jeder Erhöhung hier ähnliche Kommentare bezüglich "Jetzt kündige ich aber". :D
Interessant ist das erst wenn es die gleichen Nutzer sind die es schon vorher X mal gesagt haben ;)

Kann mich da nur wiederholen. Bin immer mehr froh drum Magenta Mega Stream abgeschlossen zu haben. Wenigstens Preis Garantie für 2 Jahre. Billiger wirds kaum werden, teurer dagegen Ständig.

Und sollte es doch mal billiger werden dann sicher nur so wenig das sich der Schaden (für mich) in grenzen hält.
 
Ich kauf mir die Filme/Serien die ich will auf Blu-Ray (sofern es sie da überhaupt gibt), rippe die und lad sie auf meiner Jellyfin-Instanz hoch.

Ich sehe immer zu das ich die Filme die mich interessieren irgendwo im Laden suche und oftmals , gerade alte Hollywood Klassiker, finde ich reduziert als BluRay. So muß ich nicht warten bis sich irgendein Streamingdienst mal dazu niederlässt und den bringt.

Ist natürlich auch möglich!
Ich kauf mir auch hin und wieder BRs, aber dann muss mir der Film schon sehr gefallen haben oder es ist eine Serie. Bei 18€ im Monat wird das halt etwas knapp.
 
Ist aber schon lustig, bei jeder Erhöhung hier ähnliche Kommentare bezüglich "Jetzt kündige ich aber". :D

Also meinereiner nutzt Netflix schon lange nicht mehr und bald ist Disney+ dran, da die ihr Modell dem von Netflix angepasst haben.
Deiner Meinung schließe ich mich bzgl. Disney+ direkt an.
Glücklicherweise habe ich Netflix schon kurz vor der ersten Preiserhöhung gekündigt, sodass ich mich nun zurücklehnen kann und mich nicht ärgern muss.
 
Also bisher bin ich die Preissteigerungen ja mitgegangen, inzwischen wird es aber doch frech.

Bei UHD samt 2 Unterkonten ist man bei nun rund 30€ im Moment.
Disney+ schränkt das Sharing ebenfalls ein, also bin ich da auch schonmal raus. Amazon ist ebenfalls dabei die Preise zu erhöhen und dazu noch Werbung zu ergänzen (welche man gegen noch weitere Kosten wieder entfernen kann)...
Irwo ist doch mal die Grenze erreicht.
 
Das macht man eben auch gerade. Schauen wo die grenze erreicht ist und die Konkurrenz schaut sich das ganz genau an und lacht entweder weil die Nutzer beim anderen Abwandern und (vll) zu einem kommen oder aber erhöhen fleißig mit.
 
Disney+ Ist gekündigt.
Netflix ist nun ebenfalls gekündigt.
Nur Amazon Prime bleibt weil wir leider oft genug bestellen das es sich dennoch lohnt.
 
Ach Leute, jetzt aber mal ehrlich.....wenn ich so Sachen wie:"für die 18-20 Euro monatlich kann ich mir 4-5 Filme auf BD oder sonst wie holen"......

Also nach 4-5 Filmen ist der "Filmgenuss" schon wieder vorbei? Macht euch doch nix vor, wer damit wirklich auskommt, geschenkt, aber wenn das die Masse wäre, warum können die noch immer höhere Preise durch drücken?

Ich bin erlich, ich komme nicht mit 4-5 Filemen pro Monat aus, ich gucke mehr.
Und ich denke so wird es vielen gehen. Für Alternativen muss man ausser Haus gehen (das reizt vor allem solange man jung ist, denkt an meine Worte),
und das Problem ist dann, das man bei vielen alternativen Unternehmungen
dan auch wieder Geld ausgeben muss.

Wenn man 3-5 mal im Biergarten war, und dann das Bier dort für den Abend zahlt - ich glaube da ist Netflix sogar noch nach der Preiserhöhung billiger, und einen Kater machts danach auch nicht =).

Und dann ist immer noch so viel Freizeit über, die gefüllt werden mag, und das dann für umme......? (Geld hat ja der Biergarten, what ever Wirt, Veranstalter =).
 
Na denn wird halt nur im Winter gebucht wenn ich 2 oder 3 Monate Stream Marathon machen kann.
Und wenn es günstiger gewesen wäre, dann hätte ich das durchgehend.
Und wenn es für Leute ohne Dauerabo noch teurer wird dann wird halt garnix gestreamt
 
Anscheinend gibt es pro Jahr 3 Preiserhöhungen bei Netflix.
Und das Bild wird auch immer schlimmer.
 
Mag sein, aber auch bei den Bluerays/4Kbluerays weis man nie was man bekommt.
Außerdem mag ich heutzutage nicht mehr auf ein Halbtotes Medium setzten was ne Menge Regalfläche einnimmt.
Gute 4K Player kosten nix mehr und außerdem kann man die Filme so oft gucken wie man möchte. Unabhängig von Streamingdiensten. Da ist es auch egal, ob das Medium in ein Paar Jahren tot ist. Der Tod der 4K UHD wurde ja schon häufiger vorhergesagt.
 
Finde eher das gerade diese Fragmentierung zwischen den Diensten und Teuerungen Private Sammlungen wieder viel attraktiver machen... ordentlich rippen, ab auf dem Plex Server und sein eigenes Netflix erschaffen.
 
Von mir aus können sie es so teuer machen wie sie es wollen für mich ist es auch schon seit 18€ zu teuer für das was geboten wird... Bald liest man eh nur noch Streaming anbieter meckern wegen raubMordkopierer mimimi
 
Wie gut, das ich bereits vor Monaten mein Abo gekündigt hab. Bei dem ganzen woken scheiß und dann immer höhere Preise ... Jedem das seine, aber dafür ist mir mein Geld dann doch zu wichtig, um es so einem woken Drecksladen in den Rachen zu werfen ;-)
 
Ist natürlich auch möglich!
Ich kauf mir auch hin und wieder BRs, aber dann muss mir der Film schon sehr gefallen haben oder es ist eine Serie. Bei 18€ im Monat wird das halt etwas knapp.
Klar.
Ich kann halt warten bis der Film schon ein paar Jahre draußen ist (bzw. mag ich generell einige Klassiker). Da gehen sich um 18€ locker 2 im Monat aus, wenn ich sie denn wirklich will. Selbiges bei Serien wenn du pro Staffel rechnest. Die reguläre BluRay von Game of Thrones gibt's bspw. alle Staffeln um 80€, also 10€ pro Staffel.

Ich greife mitunter aber auch noch auf altgediente Methoden aus Schul- und Studienzeit zurück, wenn etwas nicht käuflich zu erwerben ist. Plattformexklusive Geschichten, BluRay nur als Import ohne deutscher Tonspur, etc.
Ein Beispiel, dass mir sauer aufstößt ist Scrubs. Gibt's bei Apple hochskaliert/remastert in Full HD. Privat kannst du nur DVDs kaufen.
 
Zurück