News Netflix selbstbewusst mit neuer Preiserhöhung: Basis-Abo verschwindet in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix selbstbewusst mit neuer Preiserhöhung: Basis-Abo verschwindet in Deutschland

Netflix zeigt sich mit einer weiteren Preiserhöhung selbstbewusst. Betroffen sind zunächst der Heimatmarkt sowie Großbritannien und Frankreich. In Deutschland verschwindet kommende Woche das bisherige Basis-Abo.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix selbstbewusst mit neuer Preiserhöhung: Basis-Abo verschwindet in Deutschland
 
Man muss hier aber glaube ich auch die Info's von Netflix anders auswerten.
Ein "Pausiertes" Abo ist keine Kündigung, taucht aber bei der Netflix Statistik nicht auf.

Würde mich mal Interessieren wie viele es davon gibt!?
 
Sie testen einfach wie weit sie gehen können damit die Aktionäre zufrieden sind. Langsames aufkochen, immer mal wieder etwas nach oben. Wird sicher auch noch genug Abos geben wenn das günstigste Abo irgendwann bei 20.- und das teuerste bei 60.- angekommen ist.

Wir haben seit der letzten Preiserhöhung kein Netflix mehr und ich vermisse es auch nicht. Die Zeit die ich bei Netflix gebraucht habe um mir zu überlegen was ich ansehen möchte (Die haben ja inzwischen extrem viel Füllmaterial), nutze ich nun für andere Dinge.
 
Gibt es einen Unterschied bezüglich des Angebots von "Standard mit Werbung" und "Standard", oder ist der eigentliche Unterschied wirklich nur, dass Werbung angezeigt wird?
 
Gibt es einen Unterschied bezüglich des Angebots von "Standard mit Werbung" und "Standard", oder ist der eigentliche Unterschied wirklich nur, dass Werbung angezeigt wird?
Ea gibt ein paar Serien welche gesperrt sind, ob das am werbeabo liegt, oder die auch beim Standard abgesperrt sind, kann ich dir nicht beantworten.
 
Netflix aus der Türkei (6,75€/Premium Tarif) regelt hier bei mir auch ganz souverän und selbstbewusst :banane::banane::banane:
Bis es Netflix zu viel wird, weil es zu viele Leute ausnutzen. Dann darf der türkische Zuschauer mit ner Inflationsrate von 60% plötzlich mitteleuropäische Preise zahlen ,siehe Sonys PS+ Preiserhöhung. Ganz großes Kino. Aber Hauptsache ne Hand voll € gespart.
 
Ich kann Netflix nichts abgewinnen. Während auf WOW immer mal paar aktuelle Kinofilme kommen, sehe ich auf Netflix irgendwelche Eigen Produktionen die für mich zu 99% unerträglicher Schwachsinn sind. Für Serien fehlt mir sowieso die Zeit. Ich würde das selbst für 5 Euro im Monat niemals abonnieren.
 
Ich hab mein Netflix nach dem Passwort-Crackdown halt gekündigt. Wenn ich für den Urlaub das erst irgendwie freischalten muss und meine Eltern nicht mitschauen lassen kann hab ich da keinen Bock drauf. Und ein Aufpreis ist für mich bei dem Modell einfach nicht akzeptabel. Wenn ich für X Geräte Zahle sollte es völlig egal sein wo die stehen.

Abgesehen davon das die Preise schon langsam frech werden für die bescheidene Auswahl.
 
Ich bin überrascht, wie gut sich die Kehrtwende weg von "Account-Sharing is Love" nun doch auszuzahlen scheint. Das beweist mir nur einmal mehr, dass die Kunden immer erstmal viel Tamtam machen und dann letztendlich doch nicht konsequent genug sind auch entsprechend zu handeln.

Ich würde das selbst für 5 Euro im Monat niemals abonnieren.
Wow, vielen Dank für diese wichtige Information. Ich denke ich spreche im Namen der gesamten PCGH Community, ach was...der westlichen Welt, wenn ich dir für deine Offenheit danke und mich ehrfürchtig vor Dir im Namen aller verneige.
 
hab kein netflix mehr, spotify hab ich nach der erhöhung auch direkt gekündigt

bin ja nicht süchtig und wenns MIR zu teuer wird hör ich halt einfach auf
 
Haben für meinen Geschmack noch deutlich zu wenig Leute ihr Abo gekündigt (kennt man ja von vielen, die erst eine große Klappe haben und dann doch nichts durchziehen). Wem es gefällt, der soll weiterhin Spaß dran haben, aber sich imemr nur beschweren und dann doch keine Konsequenzen für sich daraus ziehen, ist einfach nur dumm. Genau deswegen kann Netflix auch die Preise immer weiter erhöhen und genug Leute ziehen da einfach mit.
 
Ich bin ein Gegner jeglicher Abomodelle. Die absolute Pest ist das, aber sicher genau das Richtige für Konsumzombies der heutigen Zeit. Ich hatte bis heute nie ein Netflix-, Amazon oder Disney-Abo. Das können die sich sonstowo hinstecken. Das einzige "Medien-Abo", das ich (abgesehen vom PCGH-Abo) habe, ist Spotify, welches ich aber auch bis zum Erbrechen nutze.

Für alles Andere gibt es VPNs und "spezielle" Seiten, wenn ich alle Jubeljahre mal einen Film oder eine Serie schaue. Natürlich ist das rechtlich eine absolute Grauzone. Da muss man nicht drüber diskutieren. Wenn ich aber jemanden unterstützen möchte, kaufe ich sowieso den Film/die Serie oder gehe ins Kino.
 
netflix ist sein geld wert nach meiner Meinung. ist oft x mal besser als im kino
Netflix ist sein Geld nicht wert. Ich bezahle doch nicht dafür das ich keine Werbung sehen will.
Werbung, die Geldkrake schlechthin.
Ich habe keine Werbung im Briefkasten, auf allen Webseiten, in den Apps auf dem Handy, im TV oder sonstwo. Das wird auch so bleiben.
 
Ich hab mein Abo schon vor Monaten gekündigt und bereue es nicht. Bei dem ganzen Schmutz, der dort angeboten wird, war es auch kein großer Verlusst. Und das was ich gerne sehen möchte schau ich mir halt über andere Quellen an.
 
Zurück