News Netflix selbstbewusst mit neuer Preiserhöhung: Basis-Abo verschwindet in Deutschland

Zitat von Kupferrrohr:
"Bis es Netflix zu viel wird, weil es zu viele Leute ausnutzen. Dann darf der türkische Zuschauer mit ner Inflationsrate von 60% plötzlich mitteleuropäische Preise zahlen ,siehe Sonys PS+ Preiserhöhung. Ganz großes Kino. Aber Hauptsache ne Hand voll € gespart."

Und glaubst du dass das besser wird, mit den laufenden Preiserhöhungen?

FÜr die Kontentersteller ist das die einzige Chance darauf überhaupt vergütet zu werden. Die Leute denen das zu teuer ist, gehen ansonsten Sharen, oder konsumieren garnicht.

Sich nach "Sonderangeboten" um zusehen, wer hat das noch nie gemacht?

Keiner hat etwas zu verschenken, da kannste dich aufregen wie du willst.
Warum sollen eigentlich die Leute hier, die vielleicht für Mindestlohn arbeiten gehen, solche Möglichkeiten nicht ausschöpfen?

Millionen Leute können sich durch die Jahrzehntelange Verarmung wegen Harz4
(man muss ja jeden Job egal wie mies entlohnt annehmen, und somit konnten die AG die Löhne in bestimmten Bereichen schön drücken, sieht man ja daran, das ein Mindestlohn erst nötig wurde)
sich nicht auch was gönnen?

Das sich nur Leute mit Geld was gönnen können, ist das fair?

Es mag eine Grauzone sein, aber immerhin bezahlen sie für die Leistung, halt mit unter das was sie sich leisten können.

Merke - nicht jeder lebt in der Stadt und hat einen toll bezahlten Job.

Laut dieser Seite hier sind in Deutschland ca. 20% arm.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Netflix und DisneyLGBTQA+ bin ich schon länger raus. Wie geht das denn mit dem türkischen Netflix? Brauch ich da VPN? -> PN
brauchst guten vpn der geld kostet hab damals perfect privacy genutztz , kostenlose kannst du vergessen , dann neue email und dann netlfix mit vpn in türkei neu eröffnen , dann mit guthaben karte türkische lira laufzeit drauf machen , da ich aber aus sicheren quellen mit bekommen habe das nicht mehr geht sie wollen jetzt türkische kreditkarte haben ;)
 
Ist 2 Jahre her und es sind lediglich die 17% Inflation inkludiert, die seit dem angefallen sind. Würden die den Dollarpreis als amerikanisches Unternehmen zur Berechnung nehmen dürften wir sogar 25 oder gar 30€ zahlen.

Echt, ist das schon 2 Jahre her ? Die Zeit rennt, war gefühlt letztes Jahr.
 
brauchst guten vpn der geld kostet hab damals perfect privacy genutztz , kostenlose kannst du vergessen , dann neue email und dann netlfix mit vpn in türkei neu eröffnen , dann mit guthaben karte türkische lira laufzeit drauf machen , da ich aber aus sicheren quellen mit bekommen habe das nicht mehr geht sie wollen jetzt türkische kreditkarte haben ;)

achso.. soviel motivation hab ich da nicht zu, aber danke! ;-)
 
Echt, ist das schon 2 Jahre her ? Die Zeit rennt, war gefühlt letztes Jahr.

Eigentlich sind es sogar fast 3 Jahre. Die letzte Preiserhöhung war Januar 2021. Bei dem ganzen Gemecker im Netz kann das aber schon mal anders wirken. Zwischenzeitlich gab es ja die Diskussion wegen Account-Sharing und Abo mit Werbung.

 
  • Like
Reaktionen: QIX
Bei mir läuft Netflix zB über mein Sky-Abo.
Bin mal gespannt ob sich da preislich was ändern wird für mich.
 
Das war jetzt nur geschätzt, aber wenn man 22.99$ nimmt sind das in Deutschland inkl. MwST. 25,80€, also ganz so falsch liege ich da garnicht.
 
Mit den hypothetischen 25,80€ hätte er schon recht. 22,99$ ohne Sales Tax, beim aktuellen Umrechnungskurs von 1$ = 0,9438€ + 19% hiesige Umsatzsteuer = 25,80€

Wenn Netflix so den Preis festlegen würde, was sie vermutlich nicht unbedingt tun.
 
Mit den hypothetischen 25,80€ hätte er schon recht. 22,99$ ohne Sales Tax, beim aktuellen Umrechnungskurs von 1$ = 0,9438€ + 19% hiesige Umsatzsteuer = 25,80€

Wenn Netflix so den Preis festlegen würde, was sie vermutlich nicht unbedingt tun.
Ja klar, wenn man wild mit US-Summen und Deutschen-Steuern rumrechnet, kommt bestimmt irgendwann 25-30 Euro raus.
 
Zurück