News Preiserhöhung bei WOW: Auch HBO-Serien werden teurer

Die ganzen Streamingdienste tun sich damit auf Dauer keinen gefallen.
Im Bekanntenkreis haben so einige ihre ganzen Abo's von Amazon und Co bereits gekündigt und fangen wieder an sich die Filme/Serie auf andere Art und weise anzuschauen. Nicht dass ich das gutheiße, aber die extreme Fragmentierung der Dienste treibt die Nutzer ja regelrecht dazu. Und wenn es jetzt noch teurer wird, teils mit Werbung (Amazon)...da hat doch keiner mehr bock drauf.

Und ganz ehrlich wer möchte schon für gefühlt 10 verschiedene Abos gleichzeitig bezahlen müssen, weil die Lieblingsserien je auf einem anderen Anbieter laufen? Kann den Frust daher schon gut nachvollziehen.

Auch das die Streaming Anbieter alle irgendwie was vom Kuchen abhaben möchten. macht man daraus 3-4 Stücke okay, aber fängt es an das Krümel daraus werden, hört der Spaß eben auf.
 
Habe jetzt angefangen, meine Blu-rays zu digitalisieren und lade mir alles auf einen Plex-Server. Keine Lust mehr auf Netflix, Amazon und Sky.
Sachen wie Stranger Things z.B. habe ich zwar gerne geschaut, aber da gibt es vermutlich keine Blu-ray von... dann ist das halt so.

Exakt das gleiche Projekt hab ich letztes Jahr mit meiner Sammlung durchgeführt ( > 700 BluRays und DVDs )

Wenn du Speicher dafür noch nicht gekauft hast, mein Beileid - ich hab letztes Jahr dafür 36 Terabyte gekauft (damals ca. 500,- und aktuell mehr als 700,- teuer geworden), sowie einen Media Player, der auch teurer wurde. Dieser kann nun aber auch 3D und ALLE Formate endlich auch ohne Gemecker und techn. Probleme abspielen. PLEX und KODI waren zu Genüge getestet und durchgekaut und am Ende keine Lösung....


Zurück zum Thema:
Die gesamten Preiserhöhungen am Markt werden für eine Konsolidierung der Anbieter und für viele Abo-Kündigungen sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Streaming Anbieter verbauen sich mMn gerade selbst wieder das Geschäft. irgendwann platzt der Traum vom endlosen Kundenmelken (hoffentlich) die Leute kündigen und kucken wieder wie in guter alter Zeit und letztlich werden die Preise wieder günstiger. zumindest so mein Wunschdenken, mal schauen was daraus wird :D
 
Hatte WOW bis heute, für insgesamt 2 Monate gebucht, da man mir für Serien + Filme + dieses komische 5€ mehr als 720p und ohne Werbung Gedöns (was wohl Recht neu ist?), günstig anbot. Sprich unter 4€ für alle 3 Punkte im ersten und knapp unter 9€ im zweiten Monat (im ersten vielen die 5€ Zusatzkosten weg). Das ganze habe ich dann quasi gleich nach der Buchung gekündigt, also zum letzten Tag der 2 monatigen Laufzeit. Darauf hin bot man mir ein noch günstigeres Angebot an, wenn ich nochmal um 2 Monate verlängern würde (ab dem 3 Monat also). Solche Angebote kriege ich jährlich quasi alle 3-4 Monate von denen (bin ja als Kunde gespeichert). Das klingt für mich dann immer nach notdürftigen Kundenfang, denn mal ehrlich, die regulären Preise würde ich nicht zahlen wollen und ich kenne auch kaum Leute die WOW TV nutzen, selbst bei solch persönlichen Angeboten nicht. Mit den 5€ extra, damit man überhaupt FHD bekommt und keine Werbung sieht, haben die sich doch erst Recht keinen Gefallen getan und wenn's jetzt noch teurer wird und man das ganze dann auch noch in noch mehr aufgezwungen Paketen bündelt, Frage ich mich wie sich das rentieren soll? Mich wundert eh, das es dann Laden noch gibt, klar manche Serien gibt es nur dort zu sehen (also auf offiziellem Wege), aber ansonsten hält sich die Aktualität arg in Grenzen, sprich so früh kommen Filme dort auch nicht mehr hinein. Dann diese miese Menüführung, max. 1080p und das nur mit Aufpreis und ohne diesen ist man dann bei 720p inklusive Werbung und Zahl trotzdem so viel wie bei der Konkurrenz. Nee danke.
 
Alles wird teurer und WoW / HBO wird es wieder tun, nächstes Jahr oder übernächstes Jahr.
Dann auch noch ganze Pakete bezahlen obwohl man nur einen Bruchteil davon will, ist ätzend.
Noch schlimmer, es wird ein Abo bezahlt und bekommt dann auch noch dauernd Werbung.

Es kann schon echt nervig sein wenn man ein paar Sachen sehen will und die dann auch noch über mehrere Dienste verteilt sind. Wer konsequent ist und sparen will, muss halt einen Diest abonnieren. Diesen dann gut nutzen, pausieren, den nächsten Dienst nutzen usw.

@ShingoSan
Wie ich sehe hast du dir einiges an HomeCinema eingerichtet. Find ich gut.
Unabhängig vom Internet zu sein ist was feines.
Aber ein wenig lustig ist die ganze Sache schon. Also deins jetzt mal als Beispiel was viele machen.

Du hast hunderte Euro nur für Festplatten ausgeben + den ganzen anderen Kram.
Die 700 BluRays und DVDs dürften zusammen auch einiges gekostet haben.
Dazu ein massiver Zeitbedarf, alles aufzubauen und die Disks einzulesen.
Dürften also tausende von Euro sein um immer wieder die selben Sachen zu gucken.
Aber dann wird sich beschwert dass ein Dienst seinen Preis um ein paar € erhöht und man dieses böse Geschäft nicht mehr mitmachen will.

Von dem Preis einer BluRay kann ich den ganzen Monat so viel Zeug wie ich will bei einem Anbieter gucken.
Oder nur einmal zu zweit ins Kino gehen und einen Film sehen. Das Entertainment ist natürlich auf einem anderen Level.
Das soll jetzt keine Verteidigung vom Streaming sein, sondern als Beispiel wie manche ein merkwürdiges Verhalten zum Geld ausgeben haben.

Da werden 5000€ fürs HomeCinema verballert, aber bei 10-30€ mehr im Jahr mehr fürs Streaming wirds plötzlich SO TEUER.
Das neue iPhone für weit über 1000€ muss es sein, aber beim Handyvertrag wirds dann nur die 10€ PrePaid im Monat.
Da kaufen sich Leute ein 50.000€ SUV was viel Benzin verbraucht, meckern dann aber über 2 Cent mehr fürs tanken.
Kaufen die Leute Volvic 6er Pack im Massen (1€irgendwas pro Flasche), statt das gute 19Cent Wasser oder Wasserhahn nutzen. Meckern dann aber dass einkaufen so teuer ist.

Ich hätte es auch gern günstiger, aber was manche an Tag legen (nicht du ShingoSan)... Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Da wird viel Geld verdient und für viel Luxus verballert, aber wehe ein unwichtige Kleinigkeit wird 2€ teurer :motz:

Ich persönlich halte es einfach. Mein 4K OLED ist gleichzeitig PC Monitor. Dient also vielem, nicht nur Filme gucken.
Darauf kann ich wunderbar 4K UHD HDR Filme über Amazon gucken (Top Bildquali), dazu Netflix was mit 1080p auch sehr gut aussieht und fertig. Das wird in der wenigen Zeit abends gut genutzt und fertig.
Hat nur den miesen Nachteil, wenn das Internet mal weg ist, ist Ebbe.
(zur Not pack ich die PS4 Pro aus und schau die paar alten BluRays / tonneweise zum zocken hab ich auch noch)
 
@Pitzah
Da hast Du schon recht, die Sichtweise ist nicht verkehrt, denn das nicht falsch, was du schreibst.

Wenn ich bei meinem Beispiel bleibe:

Die BluRays sind seit 2006 sukzessive angeschafft worden - und somit über einen Zeitraum von fast 20 Jahren "angesamnmelt". Viele davon wurden mir sogar geschenkt (Geburtstage, Xmas usw.).
Der Grund für die Digitalisierung war bei mir nicht der erhöhte Beitrag fürs Streaming (denn im Verhältnis zum Haushaltseinkommen ist der im Promillebereich) - sondern die Abhängigkeit und die Langzeiterhaltung, sowie - wer hatte es gedacht: Convinience :D (Bequemlichkeit).

- Einige BluRays quittierten bereits den Dienst aufgrund Pressfehler
- hatte mal Bock auf so ein Projekt, ein eigenes kleine Netflix zu erschaffen
- Unabhängig bleiben
- schaue im Allgemeinen viele Filme mehr als 2x
- ich möchte auch ein wenig vorsorgen, da der BluRay Markt, speziell was Player angeht, kollabiert
- Netflix & Co. Haben die Angewohnheit, Filme nach 1-2 Jahren wieder rauszuschmeissen. Damit bauten sie dann manchmal auch noch („jetzt noch schnell anschauen!!!“) Druck auf. Kein Bock da drauf
- In der EU debattiert man grad wieder über Netzneutralität und dass Streaminganbieter dafür bitte mehr zahlen müssen, weil allein sie 30% Traffic ausmachen - d.h. Da kommt nochmal was auf uns zu….
- und noch kleinere weitere Gründe


Es liegt keinesfalls am Geld :) Das Projekt hat mit Media Player über 1.000,- EUR und unzähliges an Zeit und manchmal auch Nerven verschlungen. Glücklicherweise war das Einlesen, ohne Reduzierung mit Handbrake usw., eine Sache, die nebenbei passieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man bekommt ständig Rückkehrangebote. Mehr als 5€ hab ich lange nicht mehr bei WOW gezahlt. Aber wirklich jucken tut mich da gerade auch nichts.
 
War ja sooo klar das nun auch Sky die Abo kosten erhört, leider aber fast genau so dreist wie bei Amazon! Während Netflix nicht so gierig ist (auf die Kosten eines monatlichen Abo bezogen).
 
Alles wird teurer und WoW / HBO wird es wieder tun, nächstes Jahr oder übernächstes Jahr.
Dann auch noch ganze Pakete bezahlen obwohl man nur einen Bruchteil davon will, ist ätzend.
Noch schlimmer, es wird ein Abo bezahlt und bekommt dann auch noch dauernd Werbung.

Es kann schon echt nervig sein wenn man ein paar Sachen sehen will und die dann auch noch über mehrere Dienste verteilt sind. Wer konsequent ist und sparen will, muss halt einen Diest abonnieren. Diesen dann gut nutzen, pausieren, den nächsten Dienst nutzen usw.

@ShingoSan
Wie ich sehe hast du dir einiges an HomeCinema eingerichtet. Find ich gut.
Unabhängig vom Internet zu sein ist was feines.
Aber ein wenig lustig ist die ganze Sache schon. Also deins jetzt mal als Beispiel was viele machen.

Du hast hunderte Euro nur für Festplatten ausgeben + den ganzen anderen Kram.
Die 700 BluRays und DVDs dürften zusammen auch einiges gekostet haben.
Dazu ein massiver Zeitbedarf, alles aufzubauen und die Disks einzulesen.
Dürften also tausende von Euro sein um immer wieder die selben Sachen zu gucken.
Aber dann wird sich beschwert dass ein Dienst seinen Preis um ein paar € erhöht und man dieses böse Geschäft nicht mehr mitmachen will.

Von dem Preis einer BluRay kann ich den ganzen Monat so viel Zeug wie ich will bei einem Anbieter gucken.
Oder nur einmal zu zweit ins Kino gehen und einen Film sehen. Das Entertainment ist natürlich auf einem anderen Level.
Das soll jetzt keine Verteidigung vom Streaming sein, sondern als Beispiel wie manche ein merkwürdiges Verhalten zum Geld ausgeben haben.

Da werden 5000€ fürs HomeCinema verballert, aber bei 10-30€ mehr im Jahr mehr fürs Streaming wirds plötzlich SO TEUER.
Das neue iPhone für weit über 1000€ muss es sein, aber beim Handyvertrag wirds dann nur die 10€ PrePaid im Monat.
Da kaufen sich Leute ein 50.000€ SUV was viel Benzin verbraucht, meckern dann aber über 2 Cent mehr fürs tanken.
Kaufen die Leute Volvic 6er Pack im Massen (1€irgendwas pro Flasche), statt das gute 19Cent Wasser oder Wasserhahn nutzen. Meckern dann aber dass einkaufen so teuer ist.

Ich hätte es auch gern günstiger, aber was manche an Tag legen (nicht du ShingoSan)... Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Da wird viel Geld verdient und für viel Luxus verballert, aber wehe ein unwichtige Kleinigkeit wird 2€ teurer :motz:

Ich persönlich halte es einfach. Mein 4K OLED ist gleichzeitig PC Monitor. Dient also vielem, nicht nur Filme gucken.
Darauf kann ich wunderbar 4K UHD HDR Filme über Amazon gucken (Top Bildquali), dazu Netflix was mit 1080p auch sehr gut aussieht und fertig. Das wird in der wenigen Zeit abends gut genutzt und fertig.
Hat nur den miesen Nachteil, wenn das Internet mal weg ist, ist Ebbe.
(zur Not pack ich die PS4 Pro aus und schau die paar alten BluRays / tonneweise zum zocken hab ich auch noch)
Geht es hier nicht auch etwas um die Besitzverhältnisse? Bei dem Kauf einer Blu-Ray erwerbe ich erstmal solange ein Nutzungsrecht, bis die Disk nicht mehr spielt.
Wenn Amazon oder Apple einen Film aus ihrer Bibliothek verlieren, kann ich sie nicht mehr sehen, obwohl ich sie digital „gekauft“ habe.

Des Weiteren gibt es bei dem Streaming Anbietern nicht alle Schnittfassungen. Wir haben uns zum Beispiel letztes Jahr „Sie leben“ bei Amazon gekauft. Die Qualität und das Verhältnis war schrecklich. Zurückgeben oder Geld erstatten nicht möglich. Dann bei Apple gekauft und die 86 Minuten geschnittene Fassung bekommen. Im Blu-Ray-Handel hätte ich die uncut Version halt bekommen.

Ich will damit sagen: es gibt viele Gründe mit so etwas anzufangen. Meiner war z.B. die Unabhängigkeit von Anbietern und die Freude an Filmen, die es z.T. nicht einmal auf die Plattformen schaffen. Wenn Plex komisch wird, sind zumindest die Daten mein.
 
Geht es hier nicht auch etwas um die Besitzverhältnisse? Bei dem Kauf einer Blu-Ray erwerbe ich erstmal solange ein Nutzungsrecht, bis die Disk nicht mehr spielt.
Wenn Amazon oder Apple einen Film aus ihrer Bibliothek verlieren, kann ich sie nicht mehr sehen, obwohl ich sie digital „gekauft“ habe.

Des Weiteren gibt es bei dem Streaming Anbietern nicht alle Schnittfassungen. Wir haben uns zum Beispiel letztes Jahr „Sie leben“ bei Amazon gekauft. Die Qualität und das Verhältnis war schrecklich. Zurückgeben oder Geld erstatten nicht möglich. Dann bei Apple gekauft und die 86 Minuten geschnittene Fassung bekommen. Im Blu-Ray-Handel hätte ich die uncut Version halt bekommen.

Ich will damit sagen: es gibt viele Gründe mit so etwas anzufangen. Meiner war z.B. die Unabhängigkeit von Anbietern und die Freude an Filmen, die es z.T. nicht einmal auf die Plattformen schaffen. Wenn Plex komisch wird, sind zumindest die Daten mein.
Dazu kommt noch, dass BD die bessere Bildqualität liefern und selbst wenn man 4K Upgrade bei Streaming-Diensten bezahlt, heißt das nicht, dass man dies auch tatsächlich bekommt. Da kann ich Louis Rossmanns Video empfehlen, wo er darüber spricht, dass man ganz spezielle Hardwarevoraussetzungen erfüllen muss (z.B. nur Intel CPUs), um das 4K Upgrade, für das man bezahlt, überhaupt ausgeliefert zu bekommen.

Auch haben BDs keine Werbung im Film und die Hersteller können auch nicht nachträglich Werbung einbauen. Amazon Prime Video hatte die Abonnenten des werbefreien Angebots darüber informiert, dass sie jetzt Werbung schalten und man 3$ mehr zahlen muss, wenn man weiterhin werbefrei streamen möchte.

Da uns nur wenige Filme und Serien interessieren, lohnt sich für uns eher der Kauf oder noch besser das Ausleihen von DVDs oder BDs.
Ich find es ja schön, dass es eine Gesetzesänderung gab, nach derer Vermieter keine Kabel-TV-Verträge abschließen und die Kosten auf alle Mieter umlegen dürfen, sondern Mieter nun eigene Verträge mit den Anbietern abschließen müssen (letztens erst einen Brief vom Vermieter diesbezüglich erhalten). Wir haben dies seit Einzug mit bezahlen müssen, obwohl wir es nicht nutzen.
 
Außerdem keine 4K/UHD Inhalte und nur Dolby 5.1 ist sowas von bekloppt. Aber ist mit Paramount ja nicht anders.

Die Überlegung habe ich Ende letzten Jahres auch angestellt und WOW als auch Paramount+ gekündigt.
Aktuell habe ich nur noch Prime als Streaming-Service wegen Paketversand, alle anderen Dienste von Amazon nutze ich nicht. Mal sehen wie lange ich mir das noch anschaue. Vom Streaming-Angebot bin ich aktuell auch nicht sonderlich begeistert und dass demnächst Werbung eingeführt wird obwohl ich schon dafür zahle ist auch so eine Sache. Viel lieber hätte ich eine opt-out Möglichkeit wo _ICH_ wählen kann, welche Amazon Services ich benutzen möchte.
 
Mal schauen, wie sich das auf die Rückholangebote auswirkt...
Bis jetzt zahle ich immer 1.99€ für Film- und Serienpaket zusammen. Dann wieder kündigen und 3 Monate warten und das nächste Angebot ist im Postfach. Hat auch den Vorteil, dass es dann wieder neue Serien und Filme gibt
 
Wow hol ich mir nicht mal für einen Euro . Sehr schlechte Bild und Tonquali. Für die heutige Zeit ein Armutszeugnis !
 
Zurück