News Trotz guter Quartalszahlen: Netflix deutet Preiserhöhungen an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Trotz guter Quartalszahlen: Netflix deutet Preiserhöhungen an

Bei Netflix müssen sich Abonnenten weiter auf Preiserhöhungen einstellen, wenn auch teils indirekt. Im Moment steht dabei vor allem der Basis-Tarif auf der Kippe. Kunden müssen dann entweder Werbung akzeptieren oder in den teureren Standard-Tarif wechseln. Aber auch weitere Preissteigerungen sind nicht ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Trotz guter Quartalszahlen: Netflix deutet Preiserhöhungen an
 
"Da wir in Netflix investieren und es verbessern, werden wir unsere Mitglieder gelegentlich bitten, einen kleinen Aufpreis zu zahlen, um diese Verbesserungen zu berücksichtigen, was wiederum dazu beiträgt, das positive Schwungrad zusätzlicher Investitionen anzutreiben, um unseren Service weiter zu verbessern und auszubauen", so das Management gegenüber den Investoren."

Wie wird "verbessern" denn definiert? Bekomme ich ne höhere BitRate? Gibt es dann bei allen Inhalten eine Atmos-Tonspur für alle sprachen, statt meistens nur auf Englisch?
Oder bedeutet "verbessern" lediglich, dass überwiegend neuer generischer Inhalt hergestellt wird und speziellere Dinge, wie Sport gegen Paket mit Aufpreis ähnlich Sky Cinema etc. angeboten werden?

Ich lese wie immer nur:" Also, wir wollen mehr Geld, um dann mehr Geld zu wollen, damit wir dann mehr Geld wollen."

Vllt bin ich einfach übersättigt, aber es gibt nahezu keinen Streaming-Anbieter mehr, der mich inhaltlich überzeugt. Derzeit buche ich nur noch nach Bedarf mal nen Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon lange keinen Streaming Dienst mehr abonniert. Von daher ist mir ach egal ob Netflix nun 20 oder 30€ kostet im Monat. Qualitativ hochwertigeren Content gibt es da sowieso nicht viel. Allerdings finde ich es durchaus interessant, das es immer mehr Leute gibt, welche bereit sind für Werbung Geld zu bezahlen. Interessante Entwicklung.
 
Sharing funktioniert über den Browser immer noch wunderbar, auch über die Netflix Windows App, nach einigem Gefummel auch in 4K.

Aber ja, wundert nicht dass sie die Preise erhöhen, wer macht das aktuell nicht? Unabhängig der Qualität.
 
Abogebühren sind ja aber grundsätzlich dafür da das der Dienst weiter verbessert wird, aber die Preiserhöhungen des Abo sind dafür nicht vorgesehen. --> Dafür hat man ja ein Abo.

Wenn die sagen würden wegen der Inflation, würde ich den das den mehr abkaufen. Oder das wir für die Aktionäre mehr Geld brauchen, jaaaa.

Für Sport will ich aber nicht zahlen, dass finde ich kacke. Das sollten die echt extra machen.
 
Neue GUTE Inhalte sind rar und durch die Fragmentierung des Marktes rotiere ich nun monatlich / bi- monatlich durch verschiedene Services, je nachdem, was gerade ein Angebot hat. Durch die Streiks in Hollywood erwarte ich hier in den nächsten 12 bis 24 Monaten eher eine Verschlechterung, über die Qualität der Eigenproduktionen muss man nicht viel sagen, glaube ich.

Damit spare ich im Jahr etwa 70% meiner Streamingkosten, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen. ;)
 
Für Sport will ich aber nicht zahlen, dass finde ich kacke. Das sollten die echt extra machen.
Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ist's ja auch so. Da wird so viel Geld für fragwürdiges Zeug ausgegeben, das kein Schwein (lies: ich) braucht, sodass man als zahlender Kunde maßgeschneiderte Tarife oder ein Mitspracherecht einfordern sollte. Mischkalkulation, Solidargemeinschaft etc.: alles valide, aber eben nicht attraktiv.

MfG
Raff
 
Ich nutze Netflix ja sehr gerne und schaue recht viele Serien darüber. Habe momentan das 18 EUR UHD-Paket. Das ist schon happig muss man sagen. Jetzt soll es noch teurer werden, da werde ich es vermutlich irgendwann so machen, dass ich nur noch nach Bedarf abonniere.

So mache ich es ja seit mehr als einem Jahr bei Disney+ und anderen Streaming-Diensten. Aber auf Dauer ist das irgendwo dann echt viel Geld was man liegen lässt.

Immerhin digitalisiere ich gerade alle meine Blu-rays und kann so manche Serien, die es eh nicht online zu schauen gibt, ansehen. Das werde ich auch weiterhin machen und mir Filme/Serien so kaufen und dann eben digitalisieren.
 
Naja nicht schön aber Netflix bietet auch eine gute Plattform, nicht wie bei anderen, da noch kaufen zusätzlich oder zusätzlich ausleihen.
Netflix bietet dir eine Auswahl an Filmen und Serien, Amazon ebenfalls. Zusätzlich kannst du Filme und Serien bei Amazon kaufen oder mieten, die in der Auswahl nicht enthalten sind.
Was ist wohl besser? Ne begrenzte Auswahl oder ne begrenzte Auswahl mit Kauf-/Mietoption.
 
Ich will nicht wissen wieviel die einschlägigen Seiten Umsatz machen, aber trotz Gerichtsklagen usw. sind diese immer noch online und das auch berechtigt.

Heute werden selbst Serien auf Anbieter aufgesplittet weil mal der mal jener die Rechte daran erwirbt,
für eine Serie die ich gut finde bräuchte ich 4 Abos also 50€ für ein Monat alle zusammen um von Staffel 1 zu 15 zu kommen, dann gehört mir das nicht einmal zum Herunterladen und später noch mal sehen sondern ich darfs mir nur in der Abozeit ansehen. :klatsch:
 
Netflix bietet dir eine Auswahl an Filmen und Serien
Für mich reicht die begrenzte Auswahl, reicht volkommen, ich finde Netzflix Auswahl viel interessanter als das andere, deshalb hab eich ja Netflix.
Wir sind zu 5 hier zuhause, und keiner möchte was auser Netflix, ich hatte mal 3 3 Monate das andere, in meinen Augen absolut schlecht.
Aber jeder kann ja das buchen was er gut findet.
 
Die probieren einfach aus, wie viel sie verlangen können, bis es den Leuten wehtut. So wird die Grenze zum Luxus ausgetestet. Seit einem Jahr machen wir nur noch Anbieter-Hopping, schauen diese Serie, jenen Film und beenden das Abo.
 
Für mich reicht die begrenzte Auswahl, reicht volkommen...
Mag ja sein, aber zusätzlich die Möglichkeit andere Filme zu mieten oder zu kaufen, die nicht in der Auswahl enthalten sind, macht das Angebot nicht schlechter, sondern besser.
Da die Auswahl variiert und immer mal wieder Filme rausfliegen/hinzugefügt werden, kannst du das so pauschal auch nicht sagen. Dir mag die aktuelle Auswahl bei Netflix besser gefallen, aber wie das in einem Jahr ausschaut, kannst du nicht wissen.
 
Mag ja sein, aber zusätzlich die Möglichkeit andere Filme zu mieten oder zu kaufen, die nicht in der Auswahl enthalten sind, macht das Angebot nicht schlechter, sondern besser.
Es sind gute Filme da aber alles was ich schgauen möchte kostet.
Vieles was ich schauen könnte gefällt mir nicht.
Z.B. wolte ich endlich mal der Pate schauen, kostet immernoch Geld zusätzlich.
Egal, wenn DU mit Prime hast, gönne ich es Dir ja.
Da die Auswahl variiert und immer mal wieder Filme rausfliegen/hinzugefügt werden, kannst du das so pauschal auch nicht sagen. Dir mag die aktuelle Auswahl bei Netflix besser gefallen, aber wie das in einem Jahr ausschaut, kannst du nicht wissen.
Das weis man nirgendswo.
Ich habe Netflix seit ca 6 Jahren mit Unterbrechung von Frühling bis Herbst.
Die Auswahl gefällt mir nach wie vor
 
Sollen sie von mir aus immer weiter erhöhen, solange so viele Leute das mit sich machen lassen, gibt es für Netflix auch keinen Grund, dass sie das mal ändern würden.
Ich habe schon seit über einem Jahr kein Netflix mehr und sobald mir Prime demnächst das erste mal Werbung anzeigen wird, kommt das auch weg.
Ansonsten habe ich nur das Jahresabo für Crunchyroll in einem Angebot geholt, so dass mich das gute 40€ für ein Jahr gekostet hat und da habe ich noch mehr als genug, das ich mir anschauen kann.
Andere Streamingdienste werden mir einfach alle zu teuer bei immer schlechter werdender Qualität.
 
Irgendwann wird Jeder:innen ( Amazon, Apple, Nvidia, Netflix etc.) einfach nur gierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück