• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Nach der Veröffentlichung: Kaufen Sie eine RTX 2070?

  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2070 bestellt/gekauft

    Stimmen: 10 2,2%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2070 zu kaufen

    Stimmen: 19 4,2%
  • Nein, die Preise sind mir zu hoch

    Stimmen: 74 16,5%
  • Nein, sie bietet mir zu wenig Leistung

    Stimmen: 38 8,5%
  • Nein, 8 GiByte Speicher sind mir zu wenig

    Stimmen: 7 1,6%
  • Nein, aus allen drei oben genannten Gründen

    Stimmen: 155 34,5%
  • Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

    Stimmen: 123 27,4%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

    Stimmen: 23 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    449
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Noch unschlüssig. Wenn ich den Pimp Pc nicht gewinne brauche ich auf jedenfall etwas. Mit ner 770 GTX geht einfach nichts mehr und die alten Grakas (1080) sind kaum noch verfügbar. Ich plane 1440p zu spielen also müsste ich dann fast zugreifen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Denke meine 1080 reicht noch lange aus. Spiele kaum aktuelle Titel.


Vorher geht mein 3700K in die Knie.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Meine 6GB 1060 reicht mir völlig, ich bin bei Spielen eh so mäkelig, dass ich kaum aktuelle Titel spiele.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Also ich will meine Antwort "zu teuer, zu wenig Leistung und nur 8 GB Ram" kurz relativieren: Ich hatte auch überlegt, die Option "meine aktuelle Karte reicht mir noch" zu wählen, aber das greift mir einfach zu kurz. Ich habe derzeit eine 1070 an einem 2560x1440 Monitor mit max. 75 Hz. Da reicht mir in den meisten Fällen die Leistung der 1070 völlig aus. Aber es gibt auch Ausnahmen, bei denen mehr Leistung auch jetzt schon schön wären, und die neuen Titel die erscheinen werden ja auch nicht gerade anspruchsloser. Also wäre mehr Leistung schon schick, aber eben nicht zu dem Preis!

Und ganz ehrlich, unter der Leistung einer 1080 ti macht für mich ein Upgrade ohnehin keinen Sinn. Nimmt man jetzt noch den ansteigenden Speicherbedarf zukünftiger Spieletitel hinzu, ist das Produkt aus meiner Sicht leider nicht sonderlich interessant. 11 oder 12 GB Ram, die Leistung einer 1080 ti und dann noch ein akzeptabler Preis, so sähe für mich eine echte Versuchung aus. Von daher einmal schauen wie sich der Markt entwickelt. Wenn die Preise nicht massiv fallen oder der Bedarf an den neuen Tensor-Kernen in Spielen rapide ansteigt, sehe ich mich eher als Käufer einer gebrauchten 1080 ti, wenn ich demnächst mal wirklich aufrüsten wollte :)
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Hi,
habe eigentlich mit Nein zur RTX 2070 abgestimmt. Nach kurzer Überlegung und Beobachtung des Marktes für Grafikkarten habe ich mir mittlerweile eine RTX 2070 gekauft. Wenn ich das mit meiner alten Grafikkarte verrechne habe im Endeffekt für 17%-20% mehr Leistung und den RTX Features 140€ ausgegeben.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

was hast du denn verkauft? und die rtx features kannst du knicken, vorallem bei der 2070
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Nein aus allen drei Gründen.
Ich nutze derzeit eine 1070 OC. Wo genau wäre die 2070 jetzt ein Upgrade? Ich hab genauso viel Speicher, Raytracing ist auf der Karte unnütz und das bisschen mehr Leistung habe ich in Spielen auch wenn ich die Schattendetails reduziere :ka:

Und die RTX 2070 verbraucht sogar mehr Strom und kostet fast so viel wie eine GTX 1080 :ugly:
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Hatte ewig eine GTX 570 mit knapp über 1GB Ram und bin erst 2016
auf eine GTX 1070 (Gigabyte Xtreme Gaming) umgestiegen.

Warum sollte ich mir jetzt so einen überteuerten "Bock" kaufen, der mich leistungstechnisch in keinster Weise überzeugt?
 
Zurück