News Radeon RX 7600: Grafikkarte gibt vor dem Verkaufsstart der Geforce RTX 4060 nochmal im Preis nach

Ganz im Gegenteil, 150€ für die Mittelklasse galt damals als "preislich unattraktiv"
Ich hatte das jetzt auf Einsteigerkarten bezogen. Das waren ja eher so die x200, x300 oder x400. Ich weiß noch, dass ich viele FX5200 als Ersatzteile verbaut habe, weil es die eine zeitlang für 30€ oder so gab. Das wurde ja ab der Geforce 9 mehr oder weniger eingestampft. Danach gab es nur hin und wieder mal irgendwelche Rebrands in der Klasse und die 1030.

Aber ja, ich erinnere mich, dass die Mittelklasse der Geforce 8 mich auch nicht so wirklich abgeholt hat. Ich glaube, die waren etwas schwach an ihren Speicher angebunden. Aber gut, ich hatte damals eine 7800GT, für mich waren die eh nicht spannend, ich habe mir später ziemlich günstig eine 8800GT geholt.
 
Dafür reicht JEDE APU :ugly:

........................................

GT 1030....RX550 vielleicht :huh: Einem absoluten nicht Gamer hier eine sehr teure 7600 oder gar 4060 aufzuschwatzen halte ich für böse :nene:.

Genau und die CPU ist das für umme über, lieber doppelt kaufen und dann bei Problemen wieder neu kaufen...

Oder eine 6 Jahre alte NV 1030, selbst meine 1080 war am Ende nur noch ärgerlich, mit jedem Treiber lief die schlechter. Da investiere ich lieber in eine aktuelle GPU (6600/7600) das wird dann wieder für die nächsten 6 Jahre reichen. Vor allem Treibertechnisch zukunftssicherer...
 
Zurück