• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Nach der Veröffentlichung: Kaufen Sie eine RTX 2070?

  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2070 bestellt/gekauft

    Stimmen: 10 2,2%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2070 zu kaufen

    Stimmen: 19 4,2%
  • Nein, die Preise sind mir zu hoch

    Stimmen: 74 16,5%
  • Nein, sie bietet mir zu wenig Leistung

    Stimmen: 38 8,5%
  • Nein, 8 GiByte Speicher sind mir zu wenig

    Stimmen: 7 1,6%
  • Nein, aus allen drei oben genannten Gründen

    Stimmen: 155 34,5%
  • Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

    Stimmen: 123 27,4%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

    Stimmen: 23 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    449
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

[x] Nein, die Preise sind mir zu hoch


Ich brauche weder 4k, DLSS noch Raytraicing. Meine teuerste Graka war ne Hercules Radeon 9700 (in schönsten Blau) anfang des Jahrtausends :ugly:
Bei fps/Euro & VRAM/Kartenpreispreis versagen eh alle RTX, daher warte ich erstmal auf navi.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Nö, die 1080 wird noch ne ganze Ecke reichen vor allen in FHD :D stehe eher auf hohe Bildraten. Das wird wohl noch mindestens 2 Generationen dauern bis es eine
brauchbare bezahlbare Karte gibt für UHD die hohe Bildraten zaubert. Mal schauen wann die Preise weiter fallen für die Altkarten...Hust
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Ich kaufe keine 2070 da ich seit einem Jahr die 1080 habe also ähnliche Leistung zum gleichen Preis von 499€ zumal man derzeit keine 2070 für 499€ findet.
Finde es auch eine Frechheit von Nvidia eine "Oberklasse-GPU" wie die 2070 die UVP auf 499$ anzuheben wo vor 4 Jahren eine 970 329$ gekostet hatte. Eine 2070 für knapp 350€ da sie ja kaum Mehrleistung bietet gegenüber einer 2 Jahre alten 1080 das wäre eine Ansage gewesen von Nvidia aber so fühlen sich die Preise nach Wucher und Geldmacherei an.

Bin zufrieden mit meiner 1080 und spiele in 4K wo mir die FPS reichen für meine Spiele da ich nicht unbedingt 60 FPS benötige und sonst möchte ich gerne in 4 Jahren eine Mittelklassekarte sehen die 60FPS in 4K locker schafft und 12GB Speicher hat für bis 349€.
Außerdem bin ich gespannt was AMD mit Navi abliefern wird.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Ich habe mir im November 2017 eine Gainward 1080 Phoenix GS gekauft, die wird mir sicherlich noch für 2-3 Jahre ausreichend Grafikpower zur Verfügung stellen, da lohnt sich ein Upgrade nicht. Und solange es keinerlei Spiele mit Raytracing / DLSS gibt, wo man mal sehen kann, ob das was bringt ...
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Nein

Hab schon ne 1080ti.
Außerdem wird Nvidia von mir kein Geld mehr bekommen -> GPP.

Irgendwann wird bestimmt eine rtx Karte günstig und gebraucht in meiner Sammlung landen.
Das bringt dann NV herzlich wenig :).
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

GTX 580 defekt -> RX 580 für ~230€ und Du bist in FHD gut unterwegs.

Ich will mir dieses Jahr einen neuen Rechner zusammenstellen und da sollte schon von die Leistung einer Grafikkarte in der Liga GtX 1080/Vega 64 mitspielen. Spiel zwar noch FHD, mache aber viel Downsampling bzw. Supersampling
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Nein ich bin mit der VEGA 56 gut versorgt.
Abgesehen davon will ich FreeSync weiter nutzen. Selbst wenn die VEGA unverhofft sterben sollte - und die Garantie rum sein sollte - gehe ich lieber auf meine RX480 zurück welche ich noch besitze. Nvidia kann mich mal kreuzweise.....
Geschenkt würde ich vielleicht eine nehmen ^^
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Nein, ich bin noch gut mit meinen aktuellen Grafikkarten bedient.

siehe Signatur
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

[X] Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient.

Ne 2070 wäre ein Downgrade (siehe Signatur). Diese Runde bekommt Nvidia nicht einen Cent von mir. Hoffentlich lohnt sich die nächste Generation dann...
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

[X] Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient!

So auch hier...

Ich spiele nicht mehr viel. WENN ich mal spiele, reicht meine RX470 wunderbar aus.
Aktuelle Spiele habe ich eh nicht.
Die ganzen aktuellen nVidia-Karten sind MIR persönlich viel zu teuer und ich kann etwas besseres mit dem Geld anfangen.

Ich fand es zu DM-Zeiten schon over the top als nVidia1000DM für die GF2 Ultra aufgerufen hat.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Nein, da würde ich mich ja verschlechtern.
Und lange habe ich die RTX2080ti ja auch noch nicht, das ich schon eine neue brauche :D
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Da ich mir erst vor ein paar Wochen eine GTX1070Ti gekauft habe bin ich mit meiner aktuellen Karte noch gut bedient.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Warum wird die 2060 nicht so bezeichnet, was Sie nur ist?
Eine 2070 wäre eine teildeaktivierter GT104 und kein voller GT106!
Das war all die Generationen schon so.
Für eine 1060 bezahlte doch auch niemand zum Starttag 519€?
Warum soll ein 60% größerer Die nun 519€ kosten und nicht nur 350€-375€???
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

überflüssigster Kommentar im ganzen Thread..:schief:

Sorry, aber das trifft eher auf deinen eigenen Post zu.
Der post von Blackvoodo nimmt nur das Thema der Umfrage auf und beantwortet den Unterpunkt "Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)".

Die Umfrage selbst finde ich recht spannend.
Selbst in diesem Forum haben nur ca. 5% der User Interesse an der Karte zum aktuellen Preis.
In der freien Wildbahn ist dieser Wert dann bestimmt nochmal erheblich kleiner, obwohl der Vorgänger im Namen (tu106 statt tu104-gp104) sehr sehr beliebt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Wobei man nicht sagen kann wieviele von den gut 28,5% welche "Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient" gevotet haben schon eine rtx 2080(ti) besitzen/bestellt haben. Generell muss man aber jetzt schon festhalten, dass die 2000er Generation was Akzeptanz angeht deutlich schlechter weg kommt als die 1000er (und das zu Recht).
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Sorry, aber das trifft eher auf deinen eigenen Post zu.
Der post von Blackvoodo nimmt nur das Thema der Umfrage auf und beantwortet den Unterpunkt "Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)".

Ja, genau...:rollen:
Es steht natürlich jedem frei zu kommentieren, aber warum nimmt jemand mit einer 2080ti an einer Umfrage zum Kauf einer 2070 teil?

Weil er eventuell downgraden kann? Bitte, verarschen kann ich mich selbst.

Er gehört absolut nicht zum Kreise der potentiellen Käufer und verfälscht somit die Umfrage. Das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Nein, da würde ich mich ja verschlechtern.
Und lange habe ich die RTX2080ti ja auch noch nicht, das ich schon eine neue brauche :D

Gib bitte Bescheid, wenn du ihrer überdrüssig wirst. Deine Ex-Titan schnurrt bei mir zwar noch wie ein Kätzchen, ist aber ... nun ja ... alt. :D

MfG,
Raff
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Gib bitte Bescheid, wenn du ihrer überdrüssig wirst. Deine Ex-Titan schnurrt bei mir zwar noch wie ein Kätzchen, ist aber ... nun ja ... alt. :D

MfG,
Raff
Sollte doch noch eine RTX Titan erscheinen, denke ich würde ich wieder schwach werden und die RTX2080ti verkaufen. Freut mich aber das meine Ex bei dir noch läuft.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Die 2070 ist eigentlich eine typische Aufrüsterkarte, für alle die eine GPU unter einer 1070(Ti)besitzen...wenn da der Preis nicht wäre...und genau das ist das Problem, weil diese potenziellen Aufrüster normalerweise nicht mehr als 300-400€ für eine Grafikkarte ausgeben... ;)

mfg
 
Zurück