• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Nach der Veröffentlichung: Kaufen Sie eine RTX 2070?

  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2070 bestellt/gekauft

    Stimmen: 10 2,2%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2070 zu kaufen

    Stimmen: 19 4,2%
  • Nein, die Preise sind mir zu hoch

    Stimmen: 74 16,5%
  • Nein, sie bietet mir zu wenig Leistung

    Stimmen: 38 8,5%
  • Nein, 8 GiByte Speicher sind mir zu wenig

    Stimmen: 7 1,6%
  • Nein, aus allen drei oben genannten Gründen

    Stimmen: 155 34,5%
  • Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient

    Stimmen: 123 27,4%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

    Stimmen: 23 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    449
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Ich habe bereits eine Geforce RTX 2070 gekauft. Es wurde Zeit meine GTX980 auszutauschen. Bei der Wahl zwischen GTX1080 und RTX2070 viel die Wahl auf Letztere.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Meine R9 290 will so langsam geupgradet werden, aber nicht bei diesen Preisen. Ich kann nur auf AMD hoffen oder aber dass die GTX 2060 200€ billiger ist.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Ich finde die Karte schon interessant, leider ist der Preis viel zu hoch.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Ich werde meine GTX 1060 erstmal behalten. Ein Upgrade wird dann vermutlich mit der auf Turing folgenden Generation kommen oder eventuell mit Navi.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

[X]Nein, aus allen drei oben genannten Gründen.*

Ist schon ne Frechheit wie viel Nvidia für einen 106er Chip haben will.

Außerdem bin ich mit meiner 1080 noch bestens bedient.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Also als 1080 Besitzer finde ich die geringe Mehrleistung zu wenig um mich zu einem Kauf zu bewegen, auch RTX regt bei mir nicht den drang. Mag sein dass RTX aus einem technischen Blickwinkel eine aufregende Sache sein mag, aber unterm Strich ist das Ergebnis, dass ich mir hin und wieder denken werde "oh, das sieht aber super aus", aber sonst wird es mir wahrscheinlich nicht auffallen... Vielleicht ist mein laienhaftes Auge schuld, aber die Techdemo zu RTX hat mich nicht beeindruckt.

Für gewöhnlich bin ich eher ein Intel/NVIDIA Fan, aber dieses Jahr sind beide in Anbetracht der Preise die beide für deren neuen Produkte verlangen eine echte Enttäuschung und würde tatsächlich zu AMD tendieren, wenn ich Pläne zum Aufrüsten hätte.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

[x] Nein, ich bin noch gut mit meiner aktuellen Grafikkarte bedient.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Hab mir schon ne gebrauchte 1080Ti(Ursprungskaufdatum von diesem Jahr), für etwa den gleichen Preis gekauft und hab die nächsten 2 Jahre kein Aufrüstbedarf mehr. :-)
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Ich habe eine GTX 1070, da wäre eine RTX 2070 nur ein überteuertes Sidegrade, dazu noch ein derart kastriertes RTX Feature, wo sich einem der Sinn nicht erschließt. Interessant wäre allenfalls ein RTX 2080 oder 2080Ti, aber diese befinden sich deutlich außerhalb mein Preisrange, von daher bleibe ich erst mal bei meiner GTX 1070.

Meiner Meinung nach, hätte man allen 3 Grafikkarten [RTX 2070 / 2080/ 2080Ti] die gleiche RTX Hardware im Chip spendieren müssen, bei der doch bescheidenen Leistung mit 60 FPS bei FHD Auflösung. Wenn man sieht, wie schon eine RTX 2080Ti mit Raytracing in Echtzeit zu kämpfen hat, macht eine Kastrierung nach unten bei den RTX Features im Chip keinen Sinn. Wer spielt in 2018 noch in FHD mit 30 FPS oder darunter, denn mehr bietet eine RTX 2070 mit Raytracing nicht, völlig uninteressant! :nene:

Und natürlich habe ich "[X]Nein, aus allen drei oben genannten Gründen" angekreuzt!
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

bin bei einer 2080 schwach geworden. Daher habe ich keinerlei Interesse an einer 2070.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Nein. Weil die Mehrleistung zu gering zur 1070 ausfällt und weil mir die Nvidia Treiber in Vr massiv auf die Nerven gehen da sie massiven Judder erzeugen und sich seit Monaten nichts ändert

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Ich habe auch die Option gewählt, "aus allen drei oben genannten Gründen". Aus meiner Sicht ist die 2070 ein fauler Kompromiss. Genauso wie die 2080. Besonders für die aufgerufenen Preise.
Sollte die 2080 bald auf Richtung 600€, bzw. darunter steuern, dann wird das wieder interessanter.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

[x] Nein, aus allen drei oben genannten Gründen

Langsam kommt meine R9 290 in die Jahre und ich merke immer deutlicher, dass die Leistung für meine Zwecke nicht mehr reicht (Gaming, Videoschnitt, Rendering).

Ich dachte meine nächste Grafikkarte kommt von nVidia (gerade wegen CUDA), aber die Preise sind wirklich jenseits von Gut und Böse. Ich weiß noch wie ich "damals" für meine R9 290 irgendwas um die 390 Euro hingeblättert habe und das empfand ich schon als einen guten Batzen Geld.

Meine absolute Schmerzgrenze für eine Grafikkarte liegt bei 500 Euro, aber für diesen Preis hat die 2070 definitiv viel zu wenig Leistung. Würde ich für das gleiche Geld eine 2080ti bekommen, würde ich mir eine gönnen, aber da das so schnell nicht passieren wird, komme ich gerne noch mit meiner R9 290 aus.

Ich hoffe auf AMD, wenn die was Feines für faires Geld auf den Markt werfen, hab ich keine Probleme damit, wieder eine Radeon zu kaufen. Ansonsten wirds ne gebrauchte 1080ti :D
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

[x] Nein, aus allen drei oben genannten Gründen

Ich habe meine 1080 jetzt fast 2 Jahre und sie ist eine an sich tolle Karte. Aber langsam möchte ich mehr und es kribbelt in den Fingern bei dem Gedanken etwas neues zu verbauen. Und dann kommt Nvidia mit Turing.....-.-
Zur 2070: Jetzt noch eine Karte mit der gleichen oder minimal besseren Leistung zu kaufen macht für mich keinen Sinn. Eine 2080 für den Preis der 2070 hätte ich mit zwei zugegniffenen Augen noch akzeptiert, aber die 2070 ist für mich nach dieser langen Wartezeit der Rohrkrepierer schlechthin.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

[X] Aus allen drei oben genannten Gründen.

Dazu noch das meine noch reicht und die 2070 für Raytracing wahrscheinlich nur noch für 1680x1050 oder wohl nur für 1280x1024 ausreicht, wenn die 2080 Ti schon grade nur die 60 FPS bei FullHD packen soll. Sehe in den RTX Karten keinen nutzen aktuell, da ja auch das DLSS nur bei 4K zur Verfügung stehen soll.

Wenn sich eine 1080 Ti zu einem guten Preis schnappen lässt dann kommt ggf. nochmal so eine, ansonsten wird die RTX 2000 Reihe übersprungen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

Nein, nachdem ich auf Treiber 399.24 zurück bin, und wieder knapp 3-5% Mehrleistung habe, wird es kein Upgrade von meiner 1070 geben.
Ich schiele maximal auf ne 1080ti, aber da bin ich denke ich ein paar Wochen zu spät.

Daher wird diese Gen - zumindest bei NVIDIA - ausgelassen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2070?

[x] zu teuer

und die Anschlusskarten (GTX1060/1070, wie auch die RX580) sind in meinen Augen erstens veraltet und zweitens für die gebotenen Leistungen zu teuer. ich warte nun auf AMD's Konter, sonst behalte ich weiterhin meine alte GTX460 und spiele alte Games fertig und daddle nebenbei auf der PS4 die angesagten Blockbuster. Zudem sind mir die heutigen WQHD Monitore mit G-Sync ebenfalls zu teuer. Um auf WQHD aufzurüsten muss ich als Familienvater leider tief in die Tasche greifen, und das ist es mir in der heutigen Zeit nicht mehr Wert...
 
Zurück