Kein Bock auf Windows-10-Upgrade? Trotzdem Zugriff sichern, solange man kann

WoW

Ixquick.com ist Eigentum der Surfboard Holding B.V., einem unabhängigen niederländischen Unternehmen. Das Ziel ist es, den Benutzern Suchergebnisse mit hoher Relevanz und gleichzeitig den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten zu liefern. Gewinneinnahmen resultieren ausschließlich aus der Vermarktung von - deutlich gekennzeichneten - gesponserten Suchergebnissen. Surfboard Holding B.V. befindet sich seit 2002 in den schwarzen Zahlen.:daumen:
 
Sprich MS' kleines Tool nimmt sich nicht einmal die 5 Sekunden nach der neuesten Version zu suchen? Und das wo MS doch sonst beim Abgleich und Übertragung jeglicher (Nutzer)Daten nicht kleinlich ist? RESPEKT:ugly:
Was kann das Tool denn dafür wenn eine Webseite eine alte Version zum Download anbietet? :what:

MfG
 
Na sonst hat doch auch jede noch so sinnlose Anwendung einen autoupdate bei Programmstart, da kann man doch mal abgleichen.
 
Ich könnte Dir jetzt auf Anhieb einige populäre Tools/ Apps zeigen die das nicht machen aber so eine Diskussion führt zu nichts... Des Weiteren macht das bei einer Neuinstallation gar keinen Sinn, da noch kein Inet(i. d. R.) eingerichtet ist.

MfG
 
Ja, muss nicht ausufern, aber die aktuelle ISO mit dem Tool zieht man doch trotzdem mit Netz vor Format C und erstellt das Installationsmedium.
 
Ja, kann man sicherlich optimieren in der Hinsicht. Machen aber viele Softwaranbieter so, dass sie release Versionen anbieten und keine allgemeinen Installer. Wird bestimmt einen Grund haben.

MfG
 
Ich habe mich heute genau mit dem gleichen Problem rumgeschlagen. Das aktuelle CreationTool gesaugt, W10 gesaugt, Stick erstellt, sauber installiert. Dann wollte das Teil aber ums verrecken nicht aktivieren. Alles ausprobiert (mit 3-4 verschiedene Key hier), ging nicht.

Sollte ja eigentlich mit der aktuell gesaugten Version gehen dachte ich.

Bis ich jetzt erst auf die Idee gekommen bin, Windows Update mal drüber laufen zu lassen. Der hat dann die neueste W10 Version installiert. Jetzt klappt die Aktivierung sofort und problemlos (mit alten W7 DreamSpark/MSDNAA Key).

Ich habe jetzt auch über Windows Update eine handvoll Updates installiert, allerdings klappt es noch nicht.

Unter der Windows Aktivierung erscheint die Meldung "Windows-Aktivierungsserver sind nicht erreichbar". Über den Browser kann ich Internetseiten aufrufen, d.h. ich habe eine Internetverbindung. Hardwaretreiber habe ich noch keine installiert, aber das sollte für eine Verbindung zum Aktivierungsserver doch auch nicht nötig sein.
 
Über MSDNAA. Nach dem Fehlercode ist die Lizenz nicht für Win10 berechtigt.

Unbenannt.jpg



Wobei es auch mit MSDNAA Lizenzen funktioniert hat:

Ich habe mich heute genau mit dem gleichen Problem rumgeschlagen. Das aktuelle CreationTool gesaugt, W10 gesaugt, Stick erstellt, sauber installiert. Dann wollte das Teil aber ums verrecken nicht aktivieren. Alles ausprobiert (mit 3-4 verschiedene Key hier), ging nicht.

Sollte ja eigentlich mit der aktuell gesaugten Version gehen dachte ich.

Bis ich jetzt erst auf die Idee gekommen bin, Windows Update mal drüber laufen zu lassen. Der hat dann die neueste W10 Version installiert. Jetzt klappt die Aktivierung sofort und problemlos (mit alten W7 DreamSpark/MSDNAA Key).


Damit hat sich die Sache wohl erledigt, aber halb so wild. Sollte in Zukunft eine Anwendung, die ich nutzen möchte, Win10 voraussetzen und folglich mit Win7 nicht mehr laufen, werde ich eine Lizenz für 80€ kaufen. Bis dahin wird Win7 weiterhin von mir genutzt. Aus Spaß an der Freude war ja kein Wechsel geplant und unabhängig von der eingesetzten Software wandert Win7 2020 dann aufs Abstellgleis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlercode: 0x803f7001, 0x800704cF

Dieser Fehler bedeutet, dass für Ihren PC keine gültige Windows-Lizenz vorgefunden wurde.
Für die Aktivierung von Windows müssen Sie einen gültigen Product Key verwenden. Der Product Key sollte in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach dem Kauf von Windows erhalten, im Lieferpaket Ihrer Windows-Version oder auf dem Echtheitszertifikat (COA), das sich auf der Rück- oder Unterseite Ihres PCs befindet, enthalten sein.
Wenn Sie Windows 10 (Version 1511 oder höher) aktivieren, können Sie einen gültigen Product Key für Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10 verwenden.


Wenn Sie über einen gültigen Product Key verfügen, aktivieren Sie Windows wie folgt:


  1. Wählen Sie die Schaltfläche „Start“ und dann Einstellungen > Update und Sicherheit >Aktivierung aus.
  2. Wählen Sie Product Key ändern aus und geben Sie den Product Key (25 Zeichen) ein.

MfG
 
Ich hatte vor dem Update noch das hier probiert und neugestartet (ausm MS Forum), kann sein, dass es am Ende auch was beigetragen hat (vor dem Update aber definitiv keine Auswirkungen gehabt):

Nun führte ich die folgenden Befehle in der cmd(als Administrator) durch:
slmgr /upk
slmgr.vbs /cpky
slmgr /ckms
slmgr.vbs /ckms
slmgr /skms localhost

danach löschte ich noch im Pfad:
C:\Windows\System32\spp\store\2.0\cache
die Cache.dat Datei
 
Gibt es, abgesehen von möglichen DX12 Spielen irgendeinen Grund für Windows 10?
Und noch sehe ich auch bei Spielen keinen wirklich Vorteil
 
Ach es läuft schon flüssig sauber generell im Betrieb.

Haben noch ein 8.1 für ein Upgrade aufgesetzt, habe ein-zwei Tage drauf verbracht weil so viele ja von 7 und 8.(1) schwärmen, also ich möchte nicht mehr zurück, alles hakeliger meiner Meinung nach.
 
Gibt es, abgesehen von möglichen DX12 Spielen irgendeinen Grund für Windows 10?
Und noch sehe ich auch bei Spielen keinen wirklich Vorteil

Durch die positive tatsache, die die "Vulkan" Api eindrucksvoll demonstriert hat, was ein beachtliches Potenzial sie beherbergt und auch noch unabhängig ist, (Bei dem DOOM Beispiel.) und auch das sehr viele Spieleschmieden wie auch Engine Entwicklungs Studios mehr zu Vulkan zugeneigt erscheinen, anstatt zu Ms Directx 12, lässt sehr stark vermuten, das wir in naher Zukunft immer mehr Titel verzeichnen können, die auf Vulkan Api setzen.

Ich persönlich hoffe, das "Vulkan" der grund sein wird in Zukunft, das einige / oder viele Gamer auf Linux Umschwenken werden. (Auch mit Steams Hilfe etc.)

Vieles spricht dafür und das ist sehr positiv, es ist verdammt nochmal zeit, MS die Rote Karte zu Zeigen die sie verdient haben, gerade auch im Hinblick zu ihrem fragwürdigen Spionage Os.

:)
 
Zurück