Kein Bock auf Windows-10-Upgrade? Trotzdem Zugriff sichern, solange man kann

Es gibt einen Unterschied zwischen "nicht erlaubt" und "nicht existent".
Kannst du das auch irgendwie belegen?

Computerbild:
Allerdings gilt diese Regelung in Deutschland und einigen anderen Ländern explizit nicht, wie ein Blick in denEndbenutzer-Lizenzvertrag verrät. Nutzer in Deutschland können ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen folglich auf andere Geräte übertragen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern.
Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht.

MfG
 
Nochmal kurz und knackig für mein Verständniss:

1.Ich habe eine Retail Win 7 Version, diese ist nach dem Uprade auf Win10 nicht hardwaregebunden und ich kann sie im Grunde genommen sogar für einen anderen Pc verwenden, richtig?
2. Wenn ich nach Option 1 Win10 installiere, kann ich weiterhin wie gewohnt meine bisherige Win7-Installation benutzen?
3. Kann ich, wenn ich die Option 1 des Artikels verfolge, Win10 installiert lassen und beides abwechselnd benutzen, also benutzen, sprich: Einmal Win10 booten, herunterfahren, Win7 booten, herunterfahren? Würde erst gerne Win10 testen, als mich direkt draufzustürzen.
4. Lohnt es sich noch, OEM-Lizenzen von Win7 zu kaufen oder sind diese hardwaregebunden?
 
Nochmal kurz und knackig für mein Verständniss:

1.Ich habe eine Retail Win 7 Version, diese ist nach dem Uprade auf Win10 nicht hardwaregebunden und ich kann sie im Grunde genommen sogar für einen anderen Pc verwenden, richtig?
2. Wenn ich nach Option 1 Win10 installiere, kann ich weiterhin wie gewohnt meine bisherige Win7-Installation benutzen?
3. Kann ich, wenn ich die Option 1 des Artikels verfolge, Win10 installiert lassen und beides abwechselnd benutzen, also benutzen, sprich: Einmal Win10 booten, herunterfahren, Win7 booten, herunterfahren? Würde erst gerne Win10 testen, als mich direkt draufzustürzen.
4. Lohnt es sich noch, OEM-Lizenzen von Win7 zu kaufen oder sind diese hardwaregebunden?
1.) Ja
4.) Ja und Nein.

MfG
 
Zu 2 und 3:

Ich denke doch dass Du dann parallel, also zeitgleich beide OS nutzt, auch wenn Du das durch DualBoot versuchst "schönzureden".

Rechtlich wird das sicher entgegen der EULAs ausgelegt werden. Ob und wenn wann da ein Hahn nach kräht ist wieder eine andere Sache.

In Logfiles würde es wenn aber klar sein, umbooten withi minutes...so schnell installiert keiner ein OS neu etc.

Und nur eines davon nutzen zu dürfen heißt gemeinhin nur eins installiert zu haben.
 
Wenn auch die OEM-Verisonen nicht hardwaregebunden sind, dann hole ich mir jetzt noch 2 OEM-Keys von Win7, dann sollte Dual-Boot kein Problem sein. Aber eigentlich sollten doch nur die Retail-Versionen nicht hardwaregebunden sein, oder liege ich falsch?

"Rechtlich wird das sicher entgegen der EULAs ausgelegt werden. Ob und wenn wann da ein Hahn nach kräht ist wieder eine andere Sache.

In Logfiles würde es wenn aber klar sein, umbooten withi minutes...so schnell installiert keiner ein OS neu etc."

Dann ist das von der Redaktion beschriebene Vorgehen (Option 1) eigentlich auch nicht möglich, da ich ja auch kurzzeitig einen Dualboot durchführe und die Lizenz deswegen gespert werden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauernd,Win10,Hardwaregebunden,Spionagetool......mal ganz ehrlich,warum installiert Ihr den Scheiß dann.
Wenn man auf sowas keinen Bock hat sollte man es doch bleiben lassen *geht Ihr nen bierchen mit wen trinken den Ihr zum kotzen findet.?*
MS wirds wie Apple halten,Du nutz mein Betriebssystem,also akzeptiere meine Bedienungen,lernt es endlich ;)
...und für die Leutz die wegen ich muss Titel A unbedingt zocken kommen,ohne Kompromisse kommt man im Leben nicht weit,ich zock lieber ein paar Games weniger als wenn ich wenn meine Daten wen Just for Fun überlass.
 
Zurück