Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Wir wissen nicht ob noch ein 12C Threadripper kommt der zwischen 600 - 1000€ kosten könnte.

Ich würde in bei ca 700 - 800 € ansetzen der r7 1800X ist unter auf 500€ gefallen so macht man sich selbst das Segment nicht kaputt und Intel kommt weiter ins Schwitzen.

BTT: Wie berechnet Intel seine lanes? Wir wissen das ca 44 oder mehr gehen die lanes zum anbinden des Chips zählt Intel nicht aber sie basieren auf PCIe 3.0.

Die Frage stelle ich weil das für viele ein Kaufgrund ist.

Threadripper hat bis zu 64 lanes diese braucht man für
x399 a4 lanes oder 8 was ich aber nicht glaube,

Der Rest wären dann GPU USB und SATA wie viel lanes GPU werden können wir nicht sagen mit 32 oder sogar 48 wurde ich rechnen da wäre für den Rest mehr als genug über.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Es geht einzig um die Lanes in der CPU. Das ist das Verkaufsargument.
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Socket 1366 war noch gut und Intel zu der Zeit symphatisch. Leider steht halt Intel drauf, aber noch zu einer Zeit wo alles ok war. Heute könntest da kotzen und würgen.

Ein richtiges Imperium ist Intel geworden, ein guter Vergleich mit Star Wars Episode 3, wo Anakin zur dunklen Seite gewechselt ist. :kotz:

AMD mit Threadripper steht als nächstes an = die Rebellen. :)

Ach ja. So kann man das Gewinnmaximierungsstreben zweier weltweit agierender Aktiengesellschaften natürlich auch betrachten.

Der liebe Raja ist dann Jar Jar Binks, oder?
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Der kleinere Threadripper mit 16Kernen soll wohl bei 849$ (mit Steuern ca. 910€) starten. Wenn das stimmt, sollte der schnellere bei ca.1000-1150$ liegen.

Bin gespannt mit was für Mondpreisen Intel wieder kommt, 2000€ für ne CPU + 500€ für das Board? Nein danke.

Ich werde meinen 4930K noch bis nächsten Jahr behalten und steige dann auf Ryzen 2 um. Die Spieleperformance sollte dann auch besser sein und in 4K sieht man eh keinen großen Unterschied zwischen AMD und Intel.
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Bin gespannt mit was für Mondpreisen Intel wieder kommt, 2000€ für ne CPU + 500€ für das Board? Nein danke.

Ich werde meinen 4930K noch bis nächsten Jahr behalten und steige dann auf Ryzen 2 um. Die Spieleperformance sollte dann auch besser sein und in 4K sieht man eh keinen großen Unterschied zwischen AMD und Intel.

du hast dabei noch nicht bedacht, dass für manche noch evtl. der RAID-Key obendrauf kommt (>100€) und dann sind vermutlich noch keine Intel-SSDs an Bord ;)

Ich persönlich werde in absehbarer Zeit keine HEDT-Plattform (weder Intel noch AMD) benötigen, aber Ryzen (bzw. dann deren Nachfolger) scheinen mir das Mittel der Wahl zu sein, auf dem ein zukünftiges System von mit basieren wird :)
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Jetzt kann zumindest keiner mehr sagen das Intel von Ryzen/Threadripper nicht überrascht wurde. Deutlicher kann Intel es ja nicht mehr zeigen. Wenn AMD für Threadripper jetzt noch Multisockel (zumindest Dual-Sockel) ins Feuer werfen würde, dann würden bei Intel wohl die ersten aus dem Fenster springen. :D (und ich mir nach fast 20 Jahren endlich mal wieder ein preiswertes Desktop-Dual-Socket System bauen)

Wenn Intel aus lauter Verzweiflung schon so eine relativ verwirrende/tlw. unsinnige Plattform (bzw. deren Lineup) zusammennagelt, dann heißt das schon was. ^^

Well done AMD, well done. :top:
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Ich hätte ebenfalls nie gedacht dass AMD mit Ryzen derart aus der Asche steigt. Da sofort noch den 16er nachzuschieben ist tatsächlich großes Kino. Ich würde mich ja wegschreien wenn nächstes Jahr oder so dann auch noch ein teildeaktivierter Naples lauffähig wäre auf der TR4-Plattform der dann ggf. 24 Kerne bietet und ein 7nm-ZEN2 die anderen Ryzens um 500 MHz beschleunigt, dann wäre Intel tatsächlich abgeschossen.

Mal sehen was Intel in der Schublade hat bzw. ob es mehr gibt als "Mehr Kerne! Mehr TDP!!" in der Schublade. :D
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Ich hätte ebenfalls nie gedacht dass AMD mit Ryzen derart aus der Asche steigt. Da sofort noch den 16er nachzuschieben ist tatsächlich großes Kino. Ich würde mich ja wegschreien wenn nächstes Jahr oder so dann auch noch ein teildeaktivierter Naples lauffähig wäre auf der TR4-Plattform der dann ggf. 24 Kerne bietet und ein 7nm-ZEN2 die anderen Ryzens um 500 MHz beschleunigt, dann wäre Intel tatsächlich abgeschossen.

Mal sehen was Intel in der Schublade hat bzw. ob es mehr gibt als "Mehr Kerne! Mehr TDP!!" in der Schublade. :D

Du meinst, Intel versuchst krampfhaft das, was AMD damals mit Centurion nicht schaffte? :ugly:
ganz ehrlich, hoffentlich nicht...wobei, dann hat sich die Frage, ob wir in nächster Zeit irgendwie von Kohle- und Atomkraftwerken loskommen definitiv erledigt :P
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Ich hätte ebenfalls nie gedacht dass AMD mit Ryzen derart aus der Asche steigt. Da sofort noch den 16er nachzuschieben ist tatsächlich großes Kino. Ich würde mich ja wegschreien wenn nächstes Jahr oder so dann auch noch ein teildeaktivierter Naples lauffähig wäre auf der TR4-Plattform der dann ggf. 24 Kerne bietet und ein 7nm-ZEN2 die anderen Ryzens um 500 MHz beschleunigt, dann wäre Intel tatsächlich abgeschossen.

Mal sehen was Intel in der Schublade hat bzw. ob es mehr gibt als "Mehr Kerne! Mehr TDP!!" in der Schublade. :D

Wenn Intel nächstes Jahr den 18 Kerner bringt und die Leistungskrone sicher, schiebt AMD einfach den 32 Kerner nach -- passt ja alles vom Sockel -- und gut.
Dann kann man sich nur die Gesichter bei Intel in der Chefetage anschauen -- unbezahlbar. :D
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Wenn Intel nächstes Jahr den 18 Kerner bringt und die Leistungskrone sicher, schiebt AMD einfach den 32 Kerner nach -- passt ja alles vom Sockel -- und gut.
Dann kann man sich nur die Gesichter bei Intel in der Chefetage anschauen -- unbezahlbar. :D

Noch fieser wär nen 20-Kerner der vorher dazwischenkommt. Dann wären die Gesichter am Mission College Boulevard noch länger
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Wenn Intel nächstes Jahr den 18 Kerner bringt und die Leistungskrone sicher, schiebt AMD einfach den 32 Kerner nach -- passt ja alles vom Sockel -- und gut.
Dann kann man sich nur die Gesichter bei Intel in der Chefetage anschauen -- unbezahlbar. :D
32 wurde ich als übertrieben ansehen aber 24 für 1500€ sag ich einfach mal wäre übel können auch 1700 kosten wenn 20 für 1500 kommen Zen 2 wird hoffentlich noch besser im takt.

Einen Paperlunch hätte ich aber nicht erwartet von Intel

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Die Mainboard hersteller sagen wohl das sie auf der Computex erst von den 14,16,18 Cores erfahren haben ,die Boards sollen dafür nicht ausgelegt sein und es ist schon ein 2066 v2 im Gespräch
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Die Mainboard hersteller sagen wohl das sie auf der Computex erst von den 14,16,18 Cores erfahren haben ,die Boards sollen dafür nicht ausgelegt sein und es ist schon ein 2066 v2 im Gespräch

Könnte ich mir vorstellen, dass du bei den größeren Kernen neue Boards brauchst.
 
AW: Intel X299: 'Linus Tech Tips' übt harte Kritik an der Intel-Plattform

Das was Intel an der WLP spart kloppen sie dann dreifach auf die CPU und sparen dafür noch bei den Lanes =P
 
Zurück