News Horizon Forbidden West: PC-Version wird ein Technikfeuerwerk und hat einen Release-Termin

Die Produktionen von Remastered Editionen zeigen aber was anderes. Die Assets weisen nie einen höheren Polycount auf. Texturen werden oft nur nachgeschärft.
Ich denke das viele Spiele, die heute remastert werden, aus einer anderen Zeit kommen, in der das noch händisch gemacht wurde, weshalb es da keine besseren Assets gibt. Ansonsten könnte es auch gut sein, dass solches Produktionsmaterial einfach in der doch häufig recht langen Zwischenzeit verlorengegangen ist.
 
Ich denke das viele Spiele, die heute remastert werden, aus einer anderen Zeit kommen, in der das noch händisch gemacht wurde, weshalb es da keine besseren Assets gibt. Ansonsten könnte es auch gut sein, dass solches Produktionsmaterial einfach in der doch häufig recht langen Zwischenzeit verlorengegangen ist.
Das muss die Zukunft zeigen, ob da bald Remastered Editionen kommen, die das besser machen. Jedenfalls hat das neue Last of Us 2 Remastered nicht mal bessere Texturen für die PS5 Version bekommen. Was entweder zeigt, dass Sony nicht nur bei der PC Version die besseren Texturen vorenthält oder es schlicht und ergreifend keine besseren Texturen gibt.
 
GOG GOG GOG GOG !!!!!!

Ich hab's auf PS5 und es ist genial! Auf GOG würde ich es mir sofort nochmal holen.

Außerdem freue ich mich besonders auf die angekündigte Optimierung für I9-7980XE und RTX2080TI :D:D:D

Oder habe ich das nur geträumt? :lol:
 
Für mich hat hier Horizon etwas die Nase vorn, aber Avatar sieht ohne Zweifel sehr gut aus. Ich schaue aber noch weitere Video. Oder hast du ein Link für mich?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Horizon trickst sehr viel. So ist die Geometrie klar einfacher gestaltet und was mir besonders negativ auffällt ist, dass alles außerhalb des Fokus künstlich vermatscht wird um Rechenleistung zu sparen. Ich spiele aktuell den ersten Teil noch mal auf der PS5 (ist nicht gut gealtert) und beim zweiten Teil sieht man die gleichen Tricksereien. Ohne Raytracing wäre es zudem echt schade, in dem Bereich schaut der erste Teil einfach altbacken und unrealistisch aus und bei Teil 2 auf der PS5 sieht man auch nichts davon. Der PC könnte da echt Next Gen zeigen.
 
Du meinst grundlegend die Komplexität der Spielwelt? Denkst du das wird nochmal ein großer Unterschied zu Avatar?
Ich glaube nicht, dass Horizon Forbidden West Avatar wird toppen können. Dazu isses zu alt. Alleine das RTGI vermisse ich schon schmerzlich bei Horizon Forbidden West.. Gerade so ein Spiel profitiert davon doch. Muss ich wieder mit Reshade dann nachhelfen..

Horizon sieht wie zu erwarten viel steriler aus wegen der Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo verspricht der Sony-Blog denn ein Technikfeuerwerk, welches den PC technisch ausreizen würde? Das liest sich doch so, wie es kommen wird. Ein Port mit PC-üblichen Anpassungsmöglichkeiten bzgl. Bildraten, Auflösungen, Grafikeinstellungen inkl. den mittlerweile "üblichen" Features.
 
Das Spiel kam ja auch noch für die PS4 , würde mir da nicht zu viel erwarten, trotz PC Port.
Davon abgesehen freue ich mich auf das Spiel, habe es immer vermieden das für die PS4 pro zu holen.
Alles mit zielen spiele ich dann doch lieber mit Maus , Tastatur :D
 
Ich glaube nicht, dass Horizon Forbidden West Avatar wird toppen können. Dazu isses zu alt. Alleine das RTGI vermisse ich schon schmerzlich bei Horizon Forbidden West.. Gerade so ein Spiel profitiert davon doch. Muss ich wieder mit Reshade dann nachhelfen..

Horizon sieht wie zu erwarten viel steriler aus wegen der Beleuchtung.
In den Vergleichsvideos sieht Horizon mMn besser aus, auch die Beleuchtung. Aber ist nur mein Geschmack. Letztendlich bedarf es Experten, die beide vergleichen. Ich habe weder die Spiele noch die Zeit... ;-) Jedenfalls sehen beide sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beleuchtung kann sehr gut sein wenn man tief in die Trickkiste greift und man muss dazu nicht zwingend Raytracing haben. Last Of Us Part 1 is da für mich ein super Beispiel. Was da mit Licht und Reflektionen getrickst wurde. Muss man nur mal durchs Optionsmenu für Grafik scrollen. Mal abwarten was Forbidden West da leistet.
 
@JackTheHero

Wie konntest Du nur nur ohne Raytracing oder ohne MODS und weiteres was Beleuchtung angeht, nur Gamen?
Das muss echt die Höhle für Dich gewesen sein. Schuldige. Aber fast jeden Thread, wenn es um so Games News geht., machst du einfach nur OT.
 
Das Game hat auch Direct Storage? Ok, das wird dann ein VRAM Fresser. :D Mal sehen wie gut sich hier die 4070 dann schlägt. Unter 12 GB wird alles sicher arge Probleme haben. :D
@JackTheHero

Wie konntest Du nur nur ohne Raytracing oder ohne MODS und weiteres was Beleuchtung angeht, nur Gamen?
Das muss echt die Höhle für Dich gewesen sein. Schuldige. Aber fast jeden Thread, wenn es um so Games News geht., machst du einfach nur OT.
Ich frage mich heute auch, wie ich nur ohne Reshade zocken konnte. Und wenns nur Anpassung von Farbgebung, kontrast, etc ist.
 
Weiss nicht, ob es klug ist, das Spiel kurz vor oder gar gleichzeitig mit "Dragons Dogma 2" zu veröffentlichen. Man hat es schon 2022 mit dem Zeitgleichen Releace mit "Elden Ring" gesehen, dass dies nicht besonders gut heraus kam.
 
@JackTheHero

Wie konntest Du nur nur ohne Raytracing oder ohne MODS und weiteres was Beleuchtung angeht, nur Gamen?
Das muss echt die Höhle für Dich gewesen sein. Schuldige. Aber fast jeden Thread, wenn es um so Games News geht., machst du einfach nur OT.

Weißt Du, auch Half-Life 1 sah früher mal aus wie etwas, was man nicht verbessern kann. So fotorealistisch und megaauthentisch :ugly: . Nun ja, wie es gealtert ist, das muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich finde die Grafik nicht mehr gut und freue mich über jedes Stück Verbesserung seit dem. Und bei Horizon Zero Dawn oder Forbidden West wäre Raytracing enorm vorteilhaft. Man sieht dort unter Wasser keine richtige Lichtbrechung, übern Wasser keine richtigen Spiegelungen (Vögel, Insekten, Blätter alles wird nicht gespiegelt, Berge verschwinden, wenn man sie nicht sieht etc.) und der Großteil der Pflanzen wirft keinen Schatten. Bei Avatar hat man das alles. Dumm ist, dass man meistens nur Vergleiche der Konsolenversionen von Avatar und Horizon sieht. Und bei Avatar auf der Konsole kommt eben kein Full Raytracing zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon trickst sehr viel. So ist die Geometrie klar einfacher gestaltet und was mir besonders negativ auffällt ist, dass alles außerhalb des Fokus künstlich vermatscht wird um Rechenleistung zu sparen.
Das ist in jedem Spiel so, was die letzten Jahre rauskam. Ausnahme bilden hier nur Lords of the Fallen und Avatar.
Erst die UE5 hat dieses Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisches Problem, wenn man nicht zwischen ist und "ich finde" unterscheiden kann. ;-)

MfG
Mit 88 Punkten (Userscore 7.9) bei Metacritic ist HFW kein Starfield (83 Punkten Userscore 6.9)...
Oder warte kurz... doch, für Sony Verhältnisse ist es ein Starfield, denn sie stauben ja für gewöhnlich über 90 Punkte ab. Also scheinbar schon ein schlechteres Sony Spiel, während es für MS schon ein TopTitel wäre... :P
Sorry, ohne Seitenhieb gings jetzt nicht...:ugly:
Das ist in jedem Spiel so, was die letzten Jahre rauskam. Ausnahme bilden hier nur Lords of the Fallen und Avatar.
Erst die UE5 hat dieses Problem gelöst.
Auch diese Spiele tricksen. Ein Entwickler, der nirgends trickst, ist kein guter Entwickler. So besteht nicht jeder Grashalm aus einem 3D Objekt sondern ist nur ne Textur. Schon da fängt das tricksen an.
 
Zurück