Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Naja Shitstorm gibts von meiner Seite nicht. Ich werde es nur nicht kaufen. Ob ich nun ein schlechter Gamer bin, weiß ich nicht. Ich spiele gern, das gebe ich zu, auf normalem oder sogar mal auf leichtem Schwierigkeitsgrad. Hätte ich mehr Zeit, um z.B. bestimmte Stellen in Spielen mehrfach zu machen, weil tot, dann wäre das was anderes. Aber dafür müsste ich geschieden und arbeitslos sein.

Falls man in meinem Text eine Art Seitenhieb erkennen sollte, z.B. das ich üblich gute Spieler hiermit als Kellerkinder im Hotel Mutti darstelle, das war so beabsichtigt. Weil Spieler, die gerne ein Spiel angenehm und mit wenig Frust durchspielen, eben nicht unbedingt "üblich schlecht" sind, sondern einfach nur ein Real Life haben, in dem Spiele einen etwas anderen Stellenwert besitzen. ;)
Lies das hier bitte...
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Schade, ich fände diese Funktion super (vorausgesetzt das Spiel läuft rund und schlecht funktionierende Elemente wie Kameraführung sorgen nicht für Frusttode). Was würden die heutigen Gamer nur bloß bei Spielen wie Contra oder Battletoads machen? :schief::D
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Es ist kein Einheitsbrei und auch kein 08/15...nicht mit UNS! Wir wollen immer das Gleiche. Neues macht uns Angst und überfordert uns! Nieder mit Innovation und Individualismus! Anders? NEIN!
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Wenn ich doch aber einen Spielstand lade, dürfte dies doch nicht gezählt werden oder. Also regelmäßig speichern und notfalls einfach laden.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Wenn ich doch aber einen Spielstand lade, dürfte dies doch nicht gezählt werden oder. Also regelmäßig speichern und notfalls einfach laden.
Kommt drauf an, wie das Speichersystem designt ist. Wenn's nur Autosave gibt, muss man tricksen, wie ein regelmäßiges Backup des Savefiles in Windows oder schnell ALT+F4, wenn man merkt, dass man gleich verreckt. :ugly:
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Schade, ich fände diese Funktion super (vorausgesetzt das Spiel läuft rund und schlecht funktionierende Elemente wie Kameraführung sorgen nicht für Frusttode). Was würden die heutigen Gamer nur bloß bei Spielen wie Contra oder Battletoads machen? :schief::D

Ist echt so... ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie voll Social Media mit Heulposts gewesen wäre, wenn es das zur Zeit der damaligen Spiele und Konsolen schon in der heutigen Form gegeben hätte! :D

Und locker 200+ Posts, wieso die Protagonistin weiblich und weiß ist, mit dem Hinweis, dass Frauen nur psychische Krankheiten entwickeln, weil der böse Weiße Mann sie in den Wahnsinn treibt mit Anti Frauenbewegungen und Gender Pay Gap! :D
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Persönliche Meinung: Wiederspielwert bei Spielen existiert für mich nicht. Ich habe noch nie ein Spiel zweimal gespielt. Angespielt vielleicht aber recht schnell wieder aufgehört, weswegen ich das nicht zählen würde.

Kenne ich einmal die Story, dann ist das Spiel automatisch für mich uninteressant.

ich sehe das etwas durchmischt. wenn ein spiel eine packende story hat, dann zocke ich das durchaus mehrmals. Mass Effect 1 und 2 z.B. hab ich jeweils bestimmt 5 mal durch gesuchtet, während eine CoD oder Battlefield Kampagne nach einem mal in der Versenkung verschwindet. Ist mit Filmen bei mir genauso, Matrix hab ich bestimmt 20 mal gesehen, dark Knight nicht ganz so oft, aber den Großteil der anderen Filme die hier im Regal stehen hab ich kein zweites mal angerührt.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Und locker 200+ Posts, wieso die Protagonistin weiblich und weiß ist, mit dem Hinweis, dass Frauen nur psychische Krankheiten entwickeln, weil der böse Weiße Mann sie in den Wahnsinn treibt mit Anti Frauenbewegungen und Gender Pay Gap! :D
Was echt witzig wäre, denn die meisten heutzutage anzutreffenden psychischen Erkrankungen bei Frauen (und Männern auch) resultieren (ironischerweise) aus der Abwesenheit einer Vaterfigur in der Kindheit (ergo alleinerziehende Mutter).

/offtopic
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Falls man in meinem Text eine Art Seitenhieb erkennen sollte, z.B. das ich üblich gute Spieler hiermit als Kellerkinder im Hotel Mutti darstelle, das war so beabsichtigt. Weil Spieler, die gerne ein Spiel angenehm und mit wenig Frust durchspielen, eben nicht unbedingt "üblich schlecht" sind, sondern einfach nur ein Real Life haben, in dem Spiele einen etwas anderen Stellenwert besitzen. ;)

Es soll aber auch Spieler geben, die ein Reallife haben und trotzdem Herausforderungen suchen. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Und du findest sie auch häufig unter den Consoleros, denen ja angeblich das Casual ins Gesicht geschreiben steht und für die Spielen sicher einen anderen Stellenwert hat als für den PC Gamer.
Dann wird eben mal nicht das nächste Spiel durchgeplänkelt, sondern man spielt an eine Spiel vielleicht ein halbes Jahr und hat trotzdem seinen Spaß.
Viele der "frustigsten" Titel heutzutage haben komischerweise auf den Konsolen ihren Ursprung.

Den Kausalzusammenhang den du hier darzustellen versuchst gibt es einfach nicht. Er mag für dich gelten und noch viele andere, aber er trifft nicht auf alle Spieler zu.

Es ist auch nichts dabei, wenn du gerne auf einem leichten Schwierigkeitsgrad spielst, aber dann andere die Spaß an der Herausforderung haben direkt in mehrerer Schubladen zu stecken finde ich mehr als grenzwertig.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

aber dann andere die Spaß an der Herausforderung haben direkt in mehrerer Schubladen zu stecken finde ich mehr als grenzwertig.

Ich habe doch geschrieben, dass ich den Ball nur zurück gespielt habe. Ich habe es bewusst pauschalisiert (Seitenhieb), dass es beileibe nicht so sein wird, ist mir auch klar.

Das ist genau das gleiche, dass immer über "Casuals" (wie auch immer das genau definiert sein soll) hergezogen wird. Liest man ständig. Alleine der Begriff ist eine einzige Schublade. Jetzt drehe ich das mal rum und schon ist was los.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Ich habe doch geschrieben, dass ich den Ball nur zurück gespielt habe. Ich habe es bewusst pauschalisiert (Seitenhieb), dass es beileibe nicht so sein wird, ist mir auch klar.

Das ist genau das gleiche, dass immer über "Casuals" (wie auch immer das genau definiert sein soll) hergezogen wird. Liest man ständig. Alleine der Begriff ist eine einzige Schublade. Jetzt drehe ich das mal rum und schon ist was los.
Wieso überrascht es dich, dass das Umdrehen des Prinzips, also das Umschwenken auf das andere Extrem, auch nur Schrott hervorbringt? :devil:
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Nein, es überrascht mich nicht. Auch wenn mein letzter Satz so aussieht. Leider kann man bei geschriebenen Text nicht betonen, wie beim gesprochenen Wort.

Ich wusste schon, dass ich anecken würde. Leute, ich denke wirklich nicht so über gute Spieler, es ging mir nur darum, dass "die anderen" nicht direkt schlechte Spieler sind. Wer mich persönlich kennt, weiß das. Klappt in Foren eben nicht immer.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Weiss nicht ob mir das gefällt, dann lieber ein System wie in Dark Souls. Klar erzeugt es Spannung, aber mehrere Stunden Fortschritt zu verlieren ist immer blöd, gerade wenn sich beim nächsten Durchgang nichts ändert.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

ich habe es durchgespielt und sage es mal so: Man muss sich wirklich anstrengen/anstellen um zu sterben. Wenn man nicht grade im Halbschlaf spielt, sollte man nie die 8 erreichen. Wer ganz clever sein will, der kann während der "Sterbeanimation" zurück ins Hauptmenü und es einfach nochmal versuchen, ohne dabei den Counter zu erhöhen.

EDIT: Außerdem hilft der automatische Schwierigkeitsgrad mit. Wenn man stirbt, verringert sich die Gegneranzahl nach dem Tod, steigt aber wieder sobald man ständig Erfolg hat.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Nein, es überrascht mich nicht. Auch wenn mein letzter Satz so aussieht. Leider kann man bei geschriebenen Text nicht betonen, wie beim gesprochenen Wort.

Ich wusste schon, dass ich anecken würde. Leute, ich denke wirklich nicht so über gute Spieler, es ging mir nur darum, dass "die anderen" nicht direkt schlechte Spieler sind. Wer mich persönlich kennt, weiß das. Klappt in Foren eben nicht immer.
Das kann ich gut nachvollziehen.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Nein, es überrascht mich nicht. Auch wenn mein letzter Satz so aussieht. Leider kann man bei geschriebenen Text nicht betonen, wie beim gesprochenen Wort.

Ich wusste schon, dass ich anecken würde. Leute, ich denke wirklich nicht so über gute Spieler, es ging mir nur darum, dass "die anderen" nicht direkt schlechte Spieler sind. Wer mich persönlich kennt, weiß das. Klappt in Foren eben nicht immer.
Das kann ich gut nachvollziehen.

Weiss nicht ob mir das gefällt, dann lieber ein System wie in Dark Souls. Klar erzeugt es Spannung, aber mehrere Stunden Fortschritt zu verlieren ist immer blöd, gerade wenn sich beim nächsten Durchgang nichts ändert.
ich habe es durchgespielt und sage es mal so: Man muss sich wirklich anstrengen/anstellen um zu sterben. Wenn man nicht grade im Halbschlaf spielt, sollte man nie die 8 erreichen. Wer ganz clever sein will, der kann während der "Sterbeanimation" zurück ins Hauptmenü und es einfach nochmal versuchen, ohne dabei den Counter zu erhöhen.

EDIT: Außerdem hilft der automatische Schwierigkeitsgrad mit. Wenn man stirbt, verringert sich die Gegneranzahl nach dem Tod, steigt aber wieder sobald man ständig Erfolg hat.
Auch an euch: Lest das hier bitte...
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden


Wusste ich schon. Eigentlich ist es geniale kostenlos Marketingstrategie, weil einfach "jeder" darüber spricht, manche sich darüber aufregen, andere wiederum durch die Diskussion auf das Spiel aufmerksam werden. Ich habe den Kommentar eigentlich nur deshalb verfasst, weil ich das Spiel schon durch habe und dementsprechend Entwarnung geben möchte, falls das Perma-Death Ding echt gewesen wäre.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

ich sehe das etwas durchmischt. wenn ein spiel eine packende story hat, dann zocke ich das durchaus mehrmals. Mass Effect 1 und 2 z.B. hab ich jeweils bestimmt 5 mal durch gesuchtet

Ich bin derzeit an ME3, da ich ME nie gespielt habe. Schöne Spiele, ja. Jedoch noch einmal spielen? Ich denke nicht.

Selbst die unterschiedlichen "Spielwege" durch die Entscheidungen reizen mich nicht ausreichend um hier das Spiel noch einmal anzupacken. Letztendlich weiß ich was passiert, auch wenn einige Handlungsstränge minimal anders sein könnten. An der eigentlich Story ändert sich aber ja nix.

Leider bin ich in der Hinsicht sehr anspruchsvoll.

Wenn es ein Spiel geben würde, wo meine Handlungen so massive Einflüsse auf die Spielwelt hätten, dass diese vollkommen unterschied wäre, dann vielleicht. Aber bislang kenne ich so ein Spiel nicht.
 
Zurück