News Senua's Saga: Hellblade II: Das brutale Survival-Abenteuer kann bereits vorinstalliert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Senua's Saga: Hellblade II: Das brutale Survival-Abenteuer kann bereits vorinstalliert werden

Senua's Saga: Hellblade II, der Nachfolger von Hellblade: Senua's Sacrifice, hat ein offizielles Release-Datum und erscheint früher als erwartet. Das brutale Survival-Abenteuer von Ninja Theory starten im Mai auf dem PC und Xbox Series X|S.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Senua's Saga: Hellblade II: Das brutale Survival-Abenteuer kann bereits vorinstalliert werden
 
Ist das nicht nur ein 100MB Platzhalter im Gamepass?

vermutlich gibts an Tag1 eeh nochmal den vollen Download
 
Das brutale Survival-Abenteuer von Ninja Theory starten im Mai auf dem PC und Xbox Series X|S.
+
... sondern über Microsofts Xbox Game Pass schon heruntergeladen und vorinstalliert werden.
+
Bei den Testern ist Hellblade 2 offenbar so gut angekommen, dass Microsoft von einem Metacritic-Wert über 90 ausgeht, wenn der Titel in diesem Jahr für Xbox Series X/S und PC erscheint.
Die Meinung ist fertig, die Kritiken sind fertig und die Wertungen sind auch fertig. Fehlt nur das Spiel ( ?? ), oder wie?
Bin ich zu dumm oder nur zu geduldig? Irgendwie fehlt mir die Bewertung des Spiels zum Release, also im kaufbaren Zustand und vor allem von mehreren, verschiedenen Testern bzw. Testplatformen! Wurde die Metacritic-Wertung für die PC-Version auf auf einem 14900K+4090OC gemacht oder auf einem Ryzen 1500X mit einer Intel Arc 380? Wurde auf Linux, Mac oder Windows 98SE getestet?
 
Uuuh. Ich gruselfreue mich auf eine kaputte Art und Weise. Teil 1 war 2017 der krasseste Trip, den ich je in einem Videospiel erlebt habe. Beim Gedanken an das fantastisch inszenierte Finale kriege ich immer noch Gänsehaut.

Beste Grüße aus dem 24/7-Lab,
Raff
 
Ich freue mich drauf. Hatte viel Spaß mit dem ersten Teil aber ich verstehe solche frühzeitigen Preloads nicht.
Auf der Xbox sind es ca. 330mb, dafür habe ich dann praktisch eine Erinnerung, dass das Spiel in ein paar Monaten erscheint. Super.
 
Uuuh. Ich gruselfreue mich auf eine kaputte Art und Weise. Teil 1 war 2017 der krasseste Trip, den ich je in einem Videospiel erlebt habe. Beim Gedanken an das fantastisch inszenierte Finale kriege ich immer noch Gänsehaut.

Beste Grüße aus dem 24/7-Lab,
Raff
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Man, was war das für ein Moment als ich das durch hatte, der Abspann kam, die Musik und ich versucht habe nachzuvollziehen was ich da gerade erlebt habe. Beim Gedanken daran, dass es Menschen täglich so geht...
Das war ein echter Meilenstein. :nicken:
 
Ich habe Teil 1 nur mal so "nebenbei" angefangen und irgendwie konnte mich der da nicht abholen/packen. Vlt sollte ich das, wenn ich das hier so lese, doch mal noch richtig nachholen.
 
Hab eben gesehen, dass der erste Teil ja mal ein "Enhanced Update", unter anderem mit RT bekommen hat. Da lohnt es sich ja doppelt, den Teil nochmal zu Spielen, bevor Teil 2 raus kommt :D
Schau gerne mal rein und berichte. :-) Ich wollte das vor circa einem Jahr auch mal angehen, hab's aber dann ziemlich schnell abgebrochen. Unreal Engine 4 mit DX12 und Raytracing ... das stand jahrelang für "Stutter City". Möglicherweise wurde mittlerweile ein Shader-Caching implementiert. Falls nein, ist das leider ein Immersionskiller - und Immersion ist das Herz von Hellblade. Aber man kann es immer noch mit der alten Grafik unter DX11 spielen, wenn man das forciert, schätze ich.

Dieses Meisterwerk gibt's übrigens DRM-frei bei GOG. Ist aber derzeit nicht im Sale: https://www.gog.com/de/game/hellblade_senuas_sacrifice_pack

MfG
Raff
 
Hellblade 1 war wirklich unglaublich gut.
Die Meinung ist fertig, die Kritiken sind fertig und die Wertungen sind auch fertig. Fehlt nur das Spiel ( ?? ), oder wie?
Das hat wirklich Geschmäckle, aber angeblich war das ja eine Art SneakPeak bei M$ intern, das machen alle Hersteller.
Bei den meisten Titeln halten entweder alle vollkommen dicht(bis auf die "Leaks"), oder die (gekaufte?)Presse, nicht der Hersteller lobt das Spiel vorab in den Himmel(A..Last of Us 2). Von Hellblade schwärmen bis jetzt nur Spieler des ersten Teils, wirklich große Werbung habe ich dafür noch nirgendwo gesehen(ich habe keinen Gamepass, ka wie das da aussieht). Wirkt zumindest so, als ob die ernsthaft hinter dem Projekt stehen, da das Ganze nicht als "Leak" vermarktet wird, was man hinterher herunterspielen kann, wenn es dann doch nicht so gut wird.
Ich persönlich bezweifle, dass man das Niveau des ersten Teils erreichen kann, das ist wirklich sehr schwer, gerade, wenn man so einen experimentellen Stoff für den Massenmarkt aufbereiten will.
Nur wenige Hersteller wiederholen oder übertreffen die Qualität des ersten Teils beim zweiten; dass man mehr verkauft, ist quasi gesetzt.
 
Hellblade 1 war wirklich unglaublich gut.

Das hat wirklich Geschmäckle, aber angeblich war das ja eine Art SneakPeak bei M$ intern, das machen alle Hersteller.
Bei den meisten Titeln halten entweder alle vollkommen dicht(bis auf die "Leaks"), oder die (gekaufte?)Presse, nicht der Hersteller lobt das Spiel vorab in den Himmel(A..Last of Us 2). Von Hellblade schwärmen bis jetzt nur Spieler des ersten Teils, wirklich große Werbung habe ich dafür noch nirgendwo gesehen(ich habe keinen Gamepass, ka wie das da aussieht). Wirkt zumindest so, als ob die ernsthaft hinter dem Projekt stehen, da das Ganze nicht als "Leak" vermarktet wird, was man hinterher herunterspielen kann, wenn es dann doch nicht so gut wird.
Ich persönlich bezweifle, dass man das Niveau des ersten Teils erreichen kann, das ist wirklich sehr schwer, gerade, wenn man so einen experimentellen Stoff für den Massenmarkt aufbereiten will.
Nur wenige Hersteller wiederholen oder übertreffen die Qualität des ersten Teils beim zweiten; dass man mehr verkauft, ist quasi gesetzt.


Ich glaube der größte Unterschied liegt im Kapital. MS hat mehr Gewinn im Quartal generiert als Sony in Zehn Jahren.

Für Sony muss so ein Spiel ein Erfolg werden, daher überlässt man den Erfolg nicht dem Zufall.

Bei MS ist man etwas Müde und oder versteht nicht wie man eine Hype auslöst oder wie du schon richtig erkannt hast versucht den Hype möglichst gering zu lassen und somit auch die Erwartungen.

Dadurch könnte man vermuten, dass man von der Qualität nicht überzeugt ist oder das Produkt wird aufgrund des Settings nur eine Nische bedienen.
 
Ich glaube der größte Unterschied liegt im Kapital. MS hat mehr Gewinn im Quartal generiert als Sony in Zehn Jahren.

Für Sony muss so ein Spiel ein Erfolg werden, daher überlässt man den Erfolg nicht dem Zufall.

Bei MS ist man etwas Müde und oder versteht nicht wie man eine Hype auslöst oder wie du schon richtig erkannt hast versucht den Hype möglichst gering zu lassen und somit auch die Erwartungen.

Dadurch könnte man vermuten, dass man von der Qualität nicht überzeugt ist oder das Produkt wird aufgrund des Settings nur eine Nische bedienen.
Naja, bei Starfield hat Microsoft den Hypetrain schon ordentlich mit eingeheizt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich gönne es mir auf Steam ^^
Hoffe auf ein inhaltlich sehr gutes und technisch ausgereiftes Game.

Bin aber gespannt wie es auf der Xbox Series S laufen wird.
 
Zurück