News Hellblade 2 von Ninja Theory: Microsoft erwartet Wertung von über 90 Punkten

1.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Jop, das Spiel sieht ziemlich gut aus aber Killerapp ist für mich etwas das so gut ist, dass ich mir deswegen und auch ausschließlich deswegen eine bestimmte HW kaufen würde. Das sehe ich jetzt bei dem Titel persönlich nicht, da bedürfte es tatsächlich mehr. Ich kenne eigentlich auch nur eine Killerapp und das war das damalige doom, was mich dazu bewegte einen neuen Rechner zu holen, da mein sx25 das Spiel nur unzureichend abspielen konnte. :-D

MfG
 
Jop, das Spiel sieht ziemlich gut aus aber Killerapp ist für mich etwas das so gut ist, dass ich mir deswegen und auch ausschließlich deswegen eine bestimmte HW kaufen würde. Das sehe ich jetzt bei dem Titel persönlich nicht, da bedürfte es tatsächlich mehr. Ich kenne eigentlich auch nur eine Killerapp und das war das damalige doom, was mich dazu bewegte einen neuen Rechner zu holen, da mein sx25 das Spiel nur unzureichend abspielen konnte. :-D

MfG
Bei mir war es damals Forza Motorsport 6. Aber bei mir landet dann die Hardware schnell wieder in der Bucht. Also bei mir hat ein Konsolenhersteller nicht so viel davon, eine Killerapp zu haben. Ich mag aber ganz gerne Thirt-Person-Singleplayer-Action-Adventure-Cinematics (kann ich noch mehr Wörter ranhängen :ugly: ) und da war ich natürlich bei Sony gut aufgehoben. Bei First-Person ist man natürlich besser mit einer Xbox dran. Mich faszinieren aber auch die Bethesda Titel Elderscrolls und Fallout, obschon ich noch nie ein Titel durchgespielt habe. Ich habe trotz aller Kritik auch Starfield gekauft und möchte es weiterspielen. Ich habe auch einige Kritikpunkte, aber es ist wie Skyrim und Fallout faszinierend.

Also nochmal... Eine Killerapp gibt es nicht. Eventuell eher ein KillerGenre auf das man steht.

Sony: Actionadventure
Xbox: Shooter
Nintendo: Jump and Run
 
Bei mir war es damals Forza Motorsport 6. Aber bei mir landet dann die Hardware schnell wieder in der Bucht. Also bei mir hat ein Konsolenhersteller nicht so viel davon, eine Killerapp zu haben. Ich mag aber ganz gerne Thirt-Person-Singleplayer-Action-Adventure-Cinematics (kann ich noch mehr Wörter ranhängen :ugly: ) und da war ich natürlich bei Sony gut aufgehoben. Bei First-Person ist man natürlich besser mit einer Xbox dran. Mich faszinieren aber auch die Bethesda Titel Elderscrolls und Fallout, obschon ich noch nie ein Titel durchgespielt habe. Ich habe trotz aller Kritik auch Starfield gekauft und möchte es weiterspielen. Ich habe auch einige Kritikpunkte, aber es ist wie Skyrim und Fallout faszinierend.

Also nochmal... Eine Killerapp gibt es nicht. Eventuell eher ein KillerGenre auf das man steht.

Sony: Actionadventure
Xbox: Shooter
Nintendo: Jump and Run
Ich finde das wording bei PCGH dahingehend, dieses Polemisieren von bestimmten News, auch problematisch.

MfG
 
Da bin ich aber mal gespannt. Wenn das Spiel voller Woke-Ideologie ist (was die meisten Spieler da draußen hassen, Spielekritiker aber in der Regel vollkommen ignorieren), so wie nahezu alles wo große Investoren drinstecken kann der Release ganz schnell nach hinten losgehen. Siehe Saints Row-Reboot.
 
Wäre interessant gewesen, ob PCGH einen Xbox 2024 Trailer ähnlich wie beim PS5 Trailer mit "Massenhaft Futter für Xbox-Fans" beworben hätte.
Meinem Empfinden nach ist die Kommunikation dahingehend hier sehr einseitig, die eine Seite wird gepusht und bei der anderen Seite wird Negatives verstärkt. Vielleicht nehme ich das auch falsch war aber eigentlich habe ich einen guten Riecher für "Ungerechtigkeiten".

MfG
 
Meinem Empfinden nach ist die Kommunikation dahingehend hier sehr einseitig, die eine Seite wird gepusht und bei der anderen Seite wird Negatives verstärkt. Vielleicht nehme ich das auch falsch war aber eigentlich habe ich einen guten Riecher für "Ungerechtigkeiten".

MfG
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die einzelnen Studion von MS seperat betrachtet werden. Also wenn Starfield veröffentlicht wird, dann kommt es von Bethesda und nicht von Microsoft, während Spiele von Insomiac eher als Playstationspiel betitelt werden, was wiederum daran liegt, dass MS Titel bereits am 1. Tag erscheinen auch für PC.

Wobei MS da nicht gänzlich unschuldig ist, denn sie halten ja ein seperaten Bethesda Showcase ab, dass dann auch so genannt wird. Es scheinen ohnehin kaum noch Xbox Events zu sein, sondern mehr GamepassEvents, als wenn man jetzt voll auf die breite Schiene setzt (was nicht verkehrt ist)und Xbox Series einfach günstige Produkte sind, mit denen man ohne PC die Spiele spielen kann.
Deshalb ist es ja auch MS eigentlich nicht so wichtig, ob man eine Xbox kauft. Wichtiger ist, das XboxÖkosystem egal auf welcher Hardware zu nutzen.

Aber vermutlich wird MS deshalb von einigen Magazinen nicht als Gegenpol zu Sony gesehen, sondern einfach als ein weiterer Publisher neben EA und Ubisoft.

Ich würde also nicht mal sagen, dass Microsoft zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, sondern Sony zu viel. Nintendo ist hier aber auch kaum vertreten.

Marketing scheint Sony aber auch wirklich zu können, das muss man ihnen lassen...:-D
 
Marketing scheint Sony aber auch wirklich zu können, das muss man ihnen lassen...:-D
Das wird es sein und ich frage mich, wieviel Geld da investiert wird. Die ganzen pro PS5 Werbeanzeigen, obwohl es die X beispielsweise seit langem zum historischen Tiefpreis gibt und kaum beworben wird, gibt es ja nicht umsonst. Das scheint sich SOny einiges kosten zu lassen. Ich erwarte jedoch gerade von einem Magazin wie PCGH eine ausgewogene Berichterstattung. Gefühlt ist es bei MS immer tendenziös und bei PS nicht, so etwas finde ich "grundsätzlich" nicht gut. Hatten sie früher auch mal bei Apple Themen, bis die user sich so lange beschwerten, dass das eingestellt wurde. Zu Recht.

MfG
 
Das wird es sein und ich frage mich, wieviel Geld da investiert wird. Die ganzen pro PS5 Werbeanzeigen, obwohl es die X beispielsweise seit langem zum historischen Tiefpreis gibt und kaum beworben wird, gibt es ja nicht umsonst. Das scheint sich SOny einiges kosten zu lassen. Ich erwarte jedoch gerade von einem Magazin wie PCGH eine ausgewogene Berichterstattung. Gefühlt ist es bei MS immer tendenziös und bei PS nicht, so etwas finde ich "grundsätzlich" nicht gut. Hatten sie früher auch mal bei Apple Themen, bis die user sich so lange beschwerten, dass das eingestellt wurde. Zu Recht.

MfG
Ich fürchte auch, dass es Unsummen sein werden. Es ist schade, dass teils schon genauso viel Budget bei der Vermarktung ausgegeben wird, wie bei der Produktion selbst.
 
Ich fürchte auch, dass es Unsummen sein werden. Es ist schade, dass teils schon genauso viel Budget bei der Vermarktung ausgegeben wird, wie bei der Produktion selbst.
Ein Grund warum die Produktionskosten stetig steigen, man muss wohl auf Nummer Sicher gehen, dass die hohen Investitionen "risikofrei" wieder eingespielt werden. Davon ab kann und sollte das eine Fachmagzin aber trennen können.

MfG
 
Wenn das Spiel voller Woke-Ideologie ist (was die meisten Spieler da draußen hassen, ...)
Quelle bitte! Oder ist es am Ende doch wieder nur eine "Wer am lautesten 'goWokeGoBroke' schreit hat recht" Behauptung?

FYI: In Hellblade 1 geht es um Schizophrenie und Geisteskrankheiten. Ich kann da wirklich kein "woke" erkennen - zumal "woke" eigentlich mal die Fähigkeit war, unrecht bei Rassenunterschieden zu erkennen und zu bekämpfen. Ich kann da auch nix falsches feststellen.
 
Zurück