Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Kostet auch "nur" 30€ und wäre auf die doppelte Länge gestreckt kein gutes Spiel mehr. So hingegen fand ich es sehr packend, ein Spiel, das experimentell erwiesen zum durchsuchten taugt. :D

Wirklich toll übrigens, dass das, was andere Spiele über Prerendersequenzen liefern, hier in RealTime erreicht wird. So werden die auch beim zweiten Durchlauf mit neuer Hardware in fünf Jahren oder so noch toll sein. (keine Kompressionsartefakte, keine fixen (30) FPS, nicht LowRes, ...)

Es kann so toll sein wie du möchtest aber 30euro für 6 Spielstunden ist sehr wenig wenn man bedenkt dass es Spiele gibt die einen besseren Verhältnis haben so wie Witcher 3.
Damit dieses Verhältnis überschaubar wäre, müsste das Spiel an Qualität auch The Last of Us toppen!

Ansonsten einfach abwarten bis der Preis sinkt: Spoiler sind nicht allzu schwer zu vermeiden
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

nachdem mein Diablo 3 Season Hardcore Char gestern Abend im 70 GRift gestorben ist kann man mich damit nicht locken wobei 8 vs 1 Speicherstand geht ja noch. Aber mehr als eins dieser nervenaufreibenden Spiele muss nicht sein
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Es kann so toll sein wie du möchtest aber 30euro für 6 Spielstunden ist sehr wenig wenn man bedenkt dass es Spiele gibt die einen besseren Verhältnis haben so wie Witcher 3.
Damit dieses Verhältnis überschaubar wäre, müsste das Spiel an Qualität auch The Last of Us toppen!

Ansonsten einfach abwarten bis der Preis sinkt: Spoiler sind nicht allzu schwer zu vermeiden
Völlig anderes Genre, völlig anderes Setting, völlig anderes Setup, völlig andere Masse an Zeugs nebenbei. Daher sollte man Witcher III eher nicht dagegen halten...
...überdies wurde Witcher III gerne dafür kritisiert, dass es die Welt nicht mehr hochqualitativ hat füllen können und dass das Charaktersystem nicht zum Typ des Spieles passt. (bei beiden Kritikpunkten gehe ich auch mit, nur ist für mich das Endergebnis eben trotzdem herausragend gewesen)

Witcher II hingegen wäre ein besserer Vergleich gewesen, da rückt alles näher an Hellblade. Oho, und schon ist das Spiel nur noch circa zwanzig Stunden lang... :D


Man kann sich Hellblade übrigens auch anders nähern und es als WalkingSimulatorPlus betrachten. Dann ist es ein enorm umfangreicher Titel! (das sehe ich übrigens als die sinnvollere Näherung an)

Witcher 2 vielleicht. Witcher 1 und 3 sind leider schon etwas mit Füll-quests zugemüllt.
Ich vermute, dass Shutterfly genau auf die Füllquesthaltigkeit von Witcher III meinte...
...also Witcher (III) nicht als Positiv-, sondern Negativbeispiel anführen wollte.

Edit: Was Spoiler angeht: Das Spiel ist auch schwer zu spoilern, schließlich ist die Handlung sehr Eng dem Aufbau von Emotionen, mit der Vermittlung einer Vorstellung eines Lebensweges und eines Lebensgefühles verbunden.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Das hier ist also keine 29€ wert, aber so ein verbuggter Early Access Schund wie PUBG ist den Preis wert?
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Es kann so toll sein wie du möchtest aber 30euro für 6 Spielstunden ist sehr wenig wenn man bedenkt dass es Spiele gibt die einen besseren Verhältnis haben so wie Witcher 3.
Damit dieses Verhältnis überschaubar wäre, müsste das Spiel an Qualität auch The Last of Us toppen!

Ansonsten einfach abwarten bis der Preis sinkt: Spoiler sind nicht allzu schwer zu vermeiden

Das kannst Du doch überhaupt nicht vergleichen! Und btw. wird es immer irgendwo ein Spiel geben, dass noch mehr (längere Spielzeit) bietet. Ich würde den Entwickler kritisieren, wenn er dafür nun den Vollpreis verlangen würde, tut er aber nicht. Und es gibt massig Solo-Spiele, die für 60 Euro auch nur maximal 12-16 Stunden Spielzeit bieten, oft sogar deutlich weniger. Hier ist es halt jeweils halbiert, einerseits die Spieldauer, aber eben auch der Preis.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Die News verwirrt einfach... man was soll das!? :(:ugly::D
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Es kann so toll sein wie du möchtest aber 30euro für 6 Spielstunden ist sehr wenig wenn man bedenkt dass es Spiele gibt die einen besseren Verhältnis haben so wie Witcher 3.
Damit dieses Verhältnis überschaubar wäre, müsste das Spiel an Qualität auch The Last of Us toppen!
Ich empfehle dir, nur noch F2P Games zu zocken, wenn du die Qualität eines Spiels einzig an dessen Preis festmachst.
Da kannst du tausende Stunden spielen ohne etwas dafür zu zahlen. Sollte für deine Rechnung doch förderlich sein in Bezug von Inhalt zu Preis
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Das hier ist also keine 29€ wert, aber so ein verbuggter Early Access Schund wie PUBG ist den Preis wert?
Wir sollten alle nur noch CS:GO spielen. Bekommt man im Steam-Sale für 3€ und wenn man will kann man da 1000+ Stunden drin verbringen.

Bei LoL, DotA und HotS siehts ähnlich aus, und da muss man noch nicht mal die 3€ zahlen.

Und wenn man sich einen zweiten Job sucht ist man rund um die Uhr beschäftigt, genießt photorealistische Grafik und bekommt sogar noch Geld dafür! Das nenne ich ein ausgezeichnetes P/L-Verhältnis! :daumen:
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Man könnte ja auch sagen:

images.jpg

HoHoho, die Dark Souls Spieler stehen drauf ..... :P
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

das ist ja geil. Ich könnte mir aber echt vorstellen das sowas einen riesen shitstorm bei den üblich schlechten Gamern auslöst. Sollte gefixt werden. Ich finde das System aber klasse :)

Naja Shitstorm gibts von meiner Seite nicht. Ich werde es nur nicht kaufen. Ob ich nun ein schlechter Gamer bin, weiß ich nicht. Ich spiele gern, das gebe ich zu, auf normalem oder sogar mal auf leichtem Schwierigkeitsgrad. Hätte ich mehr Zeit, um z.B. bestimmte Stellen in Spielen mehrfach zu machen, weil tot, dann wäre das was anderes. Aber dafür müsste ich geschieden und arbeitslos sein.

Falls man in meinem Text eine Art Seitenhieb erkennen sollte, z.B. das ich üblich gute Spieler hiermit als Kellerkinder im Hotel Mutti darstelle, das war so beabsichtigt. Weil Spieler, die gerne ein Spiel angenehm und mit wenig Frust durchspielen, eben nicht unbedingt "üblich schlecht" sind, sondern einfach nur ein Real Life haben, in dem Spiele einen etwas anderen Stellenwert besitzen. ;)
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

..., dass es selbstverständlich nicht möglich ist ein Spiel mehrmals zu spielen.
Um ehrlich zu sein, sehe ich bei Hellblade keinen hohen Wiederspielwert. Aber dann gibt's auch wiederum Leute, die Life Is Strange 13-mal durchgespielt haben.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

NotAnExit, warst du nicht der, der unbedingt einmal wissen wollte wie echtes Clanleben ist aber nach fünf Minuten auf dem Sever schon von ganz lieben, unauffälligen Leuten im TS die ersten Kommentare abgefasst hat? Du kannst auch dreimal geschieden sein und von mir aus arbeitsbefreit - das wird nix! Die wenigsten Hardcorespieler die ich kennengelernt habe, waren arbeitslos aber es gab vom Schüler bis zum Professor für Atomphysik die ganze Bandbreite der Gesellschaft. Meist eher so gebildete Leute, wa. Sollte jetzt eine Anspielung sein! Und wenn schon! Ist arbeitslos sein etwas Böses oder willst du hier mit Klischees punkten? Wenn deiner besch. Meinung nach so viele gute Spieler arbeitslos sind, dann ist das hier wohl der falscheste Platz --->
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es kommt doch sowieso ein undeath-Tool bzw. findet man es sicher schon oder man macht regelmäßig Backups, die nach dem Ableben wiederbelebt werden und fertig ist die Nussrollerei. Nicht zu sterben, ist auch eine Lösung. :)
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Man könnte für den selben Preis auch weniger als halb so viel Zeit im Kino verbringen. Mal ganz davon abgesehen, dass es selbstverständlich nicht möglich ist ein Spiel mehrmals zu spielen.


Aber auch nur wenn man versucht, möglichst viel Geld fürs Kino auszugeben.:D
Hier kann ich (wenn ich mich nicht dämlich anstelle und z.B. am Kinotag gehe) für das Geld genau vier Filme sehen, mit denen ich dann auch acht Stunden, tendenziell länger, unterhalten wäre.;)
Trotzdem, der Preis geht natürlich vollkommen in Ordnung. Das Hochrechnen auf die Spielzeit ist einfach Schwachsinn. Lieber werde ich 6 Stunden bestens unterhalten und gebe dafür 30€ aus als zum Vollpreis ein Spiel zu kaufen, dass nach 2 Stunden langweilt (ich guck da mal vorsichtig in Richtung Bethesda:D).


Diese Art von Permadeath klingt zuerst komisch, je mehr ich mir aber darüber Gedanken mache desto besser finde ich sie. Auf der einen Seite hat man immer noch den Nervenkitzel eines "richtigen" Permadeath, auf der anderen Seite verzeiht es evtl. auch mal Tode, die nicht einfach nur durch Fehler innerhalb des Spiels entstehen.
Wenn ich da an die wenigen HC-Charaktere in PoE denke, die ich gespielt habe, habe ich mich nur richtig aufgeregt, wenn ich durch einen DC oder so gestorben bin. Wenn man selbst Unachtsam war oder so ist das alles erträglicher und man machts nächstes mal eben besser. Diese Tode, die nicht durch eigene Fehler entstehen, könnte so ein System mit maximal x möglichen Toden deutlich weniger frustrierend machen.

Ob jetzt so ein System drin ist oder nicht entscheidet aber null meine Kaufentscheidung. Momentan habe ich dank TI7 und PoE 3.0 sowieso keine Zeit, vielleicht schlage ich ja zu Weihnachten zu...
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Ich vermute, dass Shutterfly genau auf die Füllquesthaltigkeit von Witcher III meinte...
...also Witcher (III) nicht als Positiv-, sondern Negativbeispiel anführen wollte.

Wir meinen, so vermute ich, alle das selbe. Ich habe mich indirekt auf Witcher 3 bezogen und hauptmann25 schreibt ja selbst, dass Wichter 3 mit Füllquests zugemüllt ist.

Also alles gut :)

Mal ganz davon abgesehen, dass es selbstverständlich nicht möglich ist ein Spiel mehrmals zu spielen.

Persönliche Meinung: Wiederspielwert bei Spielen existiert für mich nicht. Ich habe noch nie ein Spiel zweimal gespielt. Angespielt vielleicht aber recht schnell wieder aufgehört, weswegen ich das nicht zählen würde.

Kenne ich einmal die Story, dann ist das Spiel automatisch für mich uninteressant.

Leider merkt sich mein Gehirn diese auch nach 20 Jahren. Hab bis heute keine große Lust noch einmal Monkey Island, Sam & Max oder Day of the tentacle zu zocken. Alles großartige Spiele, keine Frage. Jedoch kenne ich heute noch die Story und die Rätsel. Vergesslich müsste man sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

NotAnExit, warst du nicht der, der unbedingt einmal wissen wollte wie echtes Clanleben ist aber nach fünf Minuten auf dem Sever schon von ganz lieben, unauffälligen Leuten im TS die ersten Kommentare abgefasst hat?

Ähh... nein?

Ich habe mit meinem Kommentar nur einen Ball zurück gespielt - es gibt auch andere Gründe, solche Spiele nicht zu spielen, nicht unbedingt weil man ein schlechter Spieler ist. Das ist zu pauschal. Genau so pauschal wie meine Anspielung.
 
AW: Hellblade: Senuas Sacrifice löscht Spielstand nach acht Spieltoden

Gibt es nur noch Pussy-gamer oder was? Die Spiele früher musste man immer wieder von Anfang an zocken.

Wenn man zu wenig Skill hat und immer abkackt, dann muss man halt trainieren oder es sein lassen. Im MP Spielen kann ich meinen Tod auch nicht rückgängig machen. Und wer auf einer CS Kreedz Map mal von fast ganz oben gefallen ist, kennt das Gefühl.
 
Zurück