News Senua's Saga: Hellblade II: Das brutale Survival-Abenteuer kann bereits vorinstalliert werden

Kommt das also nicht direkt auf GoG?.... Dann werde ich es wohl erst in einigen Jahren spielen können wenn es dort erscheint oder eben gar nicht! Da bin ich beständig, schade? Gleicher mist wie bei Horizon Forbidden West

:ka:
 
Unreal Engine 4 mit DX12 und Raytracing ... das stand jahrelang für "Stutter City". Möglicherweise wurde mittlerweile ein Shader-Caching implementiert.
Es gab auf jeden Fall ein paar Wochen später einen Patch, der das behoben haben soll:
https://store.steampowered.com/news/app/414340/view/3126057906323904820
Ist das automatisch die Enhanced Edition?
Scheint so:
https://store.steampowered.com/news/app/414340/view/5909280578240781403
 
Teil 1 ist noch Pile of Shame .
Grafisch in 4k + Raytracing + HDR Oled absulut Geil .
Das gameplay naja. Vorallem die Rätsel gefallen mir nicht so .
Teil 2 warte ich auf die ersten Test .
 
Uuuh. Ich gruselfreue mich auf eine kaputte Art und Weise. Teil 1 war 2017 der krasseste Trip, den ich je in einem Videospiel erlebt habe. Beim Gedanken an das fantastisch inszenierte Finale kriege ich immer noch Gänsehaut.
Ich kann es auch kaum abwarten. In den ersten Teil habe ich angeblich 65 Stunden geballert. Sagt Steam. Ich weiß auch nicht so genau, was da passiert ist. :ugly:

Als kleiner Anheizer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab zu dem Zeitprunkt soviel anderes das mich interessiert hat und das sich durch Marketing in den Vordergrund gemoggelt hatte.

Wir werden heutzutage überfluttet mit Produkten.

Bei meiner Todesursache steht einfach das : Tod durch konsum.
 
hab teil 1 damals richtig gefeiert und hier regelt der gamepass wie gewohnt

danke microsoft :daumen:
...dass ich keine Spiele mehr besitze und dennoch glücklich bin.

Ich habe Teil 1 nur mal so "nebenbei" angefangen und irgendwie konnte mich der da nicht abholen/packen. Vlt sollte ich das, wenn ich das hier so lese, doch mal noch richtig nachholen.
Ging mir zunächst auch so. Man muss ein bisschen spielen, damit man von Hellblade richtig abgeholt wird.

Danke, ist gekauft ;)
Zumindest bei gog hast du die normale, die enhanced oder die VR Version, sobald du gekauft hast.
 
Schau gerne mal rein und berichte. :-) Ich wollte das vor circa einem Jahr auch mal angehen, hab's aber dann ziemlich schnell abgebrochen. Unreal Engine 4 mit DX12 und Raytracing ... das stand jahrelang für "Stutter City". Möglicherweise wurde mittlerweile ein Shader-Caching implementiert. Falls nein, ist das leider ein Immersionskiller - und Immersion ist das Herz von Hellblade. Aber man kann es immer noch mit der alten Grafik unter DX11 spielen, wenn man das forciert, schätze ich.

Dieses Meisterwerk gibt's übrigens DRM-frei bei GOG. Ist aber derzeit nicht im Sale: https://www.gog.com/de/game/hellblade_senuas_sacrifice_pack

MfG
Raff
Apropos! Das wäre doch ein toller Artikel, so in etwa

Nachgeleuchtet - Sechs ältere Klassiker mit RT Update
 
Ging mir zunächst auch so. Man muss ein bisschen spielen, damit man von Hellblade richtig abgeholt wird.
Ich glaube, bei vielen ist es eine Mischung aus Erwartungshaltung und keinem Schimmer, was einem das Spiel vermitteln will. Man muss sich schon drauf einlassen und treiben lassen, ähnlich wie bei Death Stranding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hellblade 1 schreib ich für alle die es nur angezock hatten, beurteile solche Games niemals nach nur wenigen Stunden!

Zu Hellblade 2 schreib ich nur, es wird krass mit Raytracing.
 
...dass ich keine Spiele mehr besitze und dennoch glücklich bin.
hab letztens mit den kumpels fussball gezockt und hatten spaß obwohl der ball nur geliehen war :D
der besitz von games hat mich noch nie glücklih gemacht, mir gehts eher um den inhalt und senuas saga hellblade macht nicht 1 bißchen weniger spaß weil ich nicht 60€ für 2 tage zocken ausgegeben habe :daumen:
 
Apropos! Das wäre doch ein toller Artikel, so in etwa

Nachgeleuchtet - Sechs ältere Klassiker mit RT Update
Für Klassiker ist es mir noch zu jung. Generell wünsche ich mir aber, dass nicht nur die neuesten Titel gebenched werden, sondern immer wieder auch praxisrelevante Artikel zur Performance in älteren Titeln (und sei es mit Downsampling) folgen.
 
Also Teil 1 war grafisch und athmospärisch toll - und ebenso gruselig wegen der Stimmen im Kopf, für die nicht ohne Grund das Spielen mit Kopfhörern empfohlen wird. Was mir weniger gefallen hat war das eigentliche Gameplay und insbesondere die Rätsel. Da habe ich irgendwann keine Lust mehr zum Weiterspielen gehabt. Daher kann ich das Ende leider nicht beurteilen. Wobei ich aus den Kommentar hier herauslese, dass dieses durchaus eindrucksvoll ist.

Nun ja, vielleicht nehme ich das bald mal zum Anlass, Teil 1 zu Ende zu spielen :-)
 
Zu Hellblade 1 schreib ich für alle die es nur angezock hatten, beurteile solche Games niemals nach nur wenigen Stunden!
Das ist aber auch so ein Kaninchenbau, wie mit dem "jaja das ist am Anfang doof, aber das wird besser nach xyz Stunden." und "bevor man das durchgespielt hat, kann man das gar nicht beurteilen" etc.
Man weiß schon recht früh(spätestens wenn man das erste mal auf der großen Brücke steht) was einen erwartet. Das einem das grandiose Finale entgeht und auch so Highlights wie das mehrstöckige Gebäude(fand ich persönlich das beste aus dem Mittelteil), das ist dann halt so.
Als jemand dem das Spiel gut gefällt blutet einem da das Herz, und man denkt sich: "Was für Ignoranten", aber es sind halt nicht alle Menschen gleich empfänglich für so etwas: Manche wollen nur den schnellen Spaß, ohne Tiefgang(soll nicht abwertend sein, ich liebe selber gerne so Sachen wie "Serious Sam" und "Doom") und steigen schnell aus, wenn die Story anspruchsvoller oder komplizierter wird, oder man sich auf ein Spiel einlassen muss. Ohne die "suspension of disbelief" läuft das dann halt nicht, selbst nicht bei so kurzen Spielen, die selbst mit knappem Zeitbudget spielbar wären in der Theorie. Da helfen dann auch keine Extrastunden, da nur ein Film abläuft und danach ist halt vorbei, keine Fragen, kein "Impact". Das geht nur wenn das Gameplay so gut ist, dass das schon ohne alles andere genug unterhält, quasi wie Blockbusterkino: seichte Inhalte - schwere Effekte.
 
Zurück