News Hellblade 2 von Ninja Theory: Microsoft erwartet Wertung von über 90 Punkten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hellblade 2 von Ninja Theory: Microsoft erwartet Wertung von über 90 Punkten

Senua's Saga: Hellblade 2 ist in diesem Jahr eines der großen Highlights für die Xbox und den PC. Microsoft hat große Erwartungen für das in der Unreal Engine 5 entwickelte Spiel, das bei internen Reviews extrem gut abschneidet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hellblade 2 von Ninja Theory: Microsoft erwartet Wertung von über 90 Punkten
 
Habe den ersten Teil durchgespielt, aber der hatte schon was von Walking Simulator. Ich hoffe der 2. Teil bietet mehr Dynamik, weil das Setting, die Story und auch die Technik sprechen mich schon an.
 
Also Hellbalde "2" wird sicher gut. Aber ob es eine "Killerapp" (???) wird bezweifle ich irgendwie wenn man sich da Teil 1 treu bleibt. Ich liebe Hellblade 1. Aber perfekt es jetzt auch nicht + alles andere als ein Spiel für die Masse.

Mal abwarten in welche Richtung + wie gut Teil 2 am Ende wird. Die Trailer mit Melina Jürgens wieder sind großartig!
 
Auf der XSX mit 21:9 Kinobalken und wahrscheinlich 30FPS(erneut). Eher nicht.
Wenn sie nicht massiv am Gameplay im Vergleich zum 1er gearbeitet haben, sowieso nichts.
 
Ich hoffe das sie sich Treu bleiben und nicht den Mainstream zu gefallen das Besondere opfern. Die Story mit der genialen Inszenierung war der Garant für die Qualität der Spielerfahrung und hat einen was zum Denken gegeben. Die schon sehr gute Grafik mit überragenden Sound und Emotionaler Stimmung war ein Erlebnis was lange beeindruckt hat.
Wenn Sie aber nicht mehr die Story im Mittelpunkt haben, flacht das Spiel auf ein übliches Niveu ab und verliert seine Stärken.
 
Was ist denn die PS5 Killerapp?

MfG
1.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das traue ich Ninja theory definitiv zu. Sony ist schon lange nicht mehr der Maßstab, von denen kommt kaum noch was. Diese Generation gehört Microsoft, daß wird von Jahr zu Jahr klarer.

Metacritic:
Gran Turismo 7 87
Horizon Forbidden West 88
Spiderman 2 90
Demon's Souls 92
God of War: Ragnarok 94

Ich würde sagen... Senua mit ihren 81 auf Metacritic muss erstmal da riechen, wo Kratos hingeschissen hat.

Ich glaube schon, dass MS es mit seinen Billionen hinbekommen kann, Sony im Spiele Segment den Rang abzulaufen. Das Unternehmen ist über 20mal so viel Wert, aber man muss schon zugeben... es ist auch irgendwie amüsant, wie verzweifelt Phil versucht um jeden Preis endlich einen wirklich guten Titel auf den Markt zu bringen. Halo wurde Angeprisen als sei es die Killerapp, Starfield sollte unglaublich werden und jetzt wird die nächste Kuh durch Dorf getrieben...

Mann muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Microsoft hat in der Größenordnung von Sony's Gesamtmarktwert Bethesda, Activision u.a. gekauft und es will immer noch nicht so recht klappen. Vielleicht hätten sie mal lieber Sony kaufen sollen... :lol:und würden noch Geld sparen, wenn sie die TV und Kameraabteilung (die fantastische Arbeit leisten) verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
KVID my man! Bester Mann! :D
 
Ich sehe da eher die Gefahr dass Ninja Theory sich zu sehr in sich selbst verliebt hat. Die liefern also ein fantastisches Spiel ab, was aber niemand kapiert. Selbst Hellblade 1 war nicht in allen Belangen zugänglich, auch wenn es toll ausgesehen und sich gespielt hat....mir war es zu abgedreht, da ich lieber entspanne beim Zocken.

Mal schauen ob sie da einen Sweetspot zwischen Anspruch, Aussage und Gameplay für alle finden. Sonst wird es ein Returnal. Tolles Spiel, was aber niemanden interessiert.

Und ob Hellblade 2 wirklich 2024 wirklich kommt....mal schauen......
 
Selbst Hellblade 1 war nicht in allen Belangen zugänglich, auch wenn es toll ausgesehen und sich gespielt hat....mir war es zu abgedreht, da ich lieber entspanne beim Zocken.

Mal schauen ob sie da einen Sweetspot zwischen Anspruch, Aussage und Gameplay für alle finden. Sonst wird es ein Returnal. Tolles Spiel, was aber niemanden interessiert.
Mir hat Hellblade damals auch nicht so zugesagt wie ich es gehofft hatte.
Ich fands eigentlich schon irgendwo gut, aber diese permanenten Stimmen und das montone Geschnetzel am Ende, haben mir tatsächlich kurz vor Abschluss des Spiels (geht ja eh nicht lange) den Spielspaß geraubt.
Daher hält sich die Vorfreude auf Teil 2 sehr in Grenzen.

Ich denke aber, wer mit Teil 1 seinen Spaß hatte, und das sind nicht wenige, werden auch von Teil 2 überzeugt sein.
Ich kann mir schon gut vorstellen das die Wertungen sehr gut ausfallen werden.
 
Zurück