GTX Titan Z: Nvidia will im 2. Quartal liefern, erster Test, ab 3.000 Euro in Österreich

AW: GTX Titan Z: Nvidia will im 2. Quartal liefern, erster Test, ab 3.000 Euro in Österreich

Bei der Titan war es zumindest so, dass man ein paar Monate mehr Zugriff auf eine Leistung hatte, die es anderweitig so [als Single-GPU] nicht gegeben hat aber das fällt ja jetzt bei der Z auch flach.
Wer sich mit M-GPU-Lösungen anfreunden kann, für den war das Argument schon damals nur bedingt richtig. ;)

Aber letztlich hast du natürlich Recht. Bin gespannt, wie NV reagieren wird.
 
AW: GTX Titan Z: Nvidia will im 2. Quartal liefern, erster Test, ab 3.000 Euro in Österreich

Flopkarte hoch 10, zwei 780 TI und man ist besser bedient.
 
AW: GTX Titan Z: Nvidia will im 2. Quartal liefern, erster Test, ab 3.000 Euro in Österreich

die händler können die karten ja wieder zu nvidia verschicken :D
 
AW: GTX Titan Z: Nvidia will im 2. Quartal liefern, erster Test, ab 3.000 Euro in Österreich

Wieso man nicht eine Limited Edition nicht macht . 5000 stück und sie wäre eine Sammlerware .
 
AW: GTX Titan Z: Nvidia will im 2. Quartal liefern, erster Test, ab 3.000 Euro in Österreich

Mit Treiberverbesserung wird man nicht viel erreichen. Außerdem kann AMD wenn die TitanZ der R9-295X2 zu nah kommt auch einfach einen besseren Treiber schreiben.
 
Vieleicht will man aber auch einfach nur den potentiellen Käufer die Titan (black) etwas schmackhafter machen. Denn steht man vor nem Regal mit Titan's und Titan Z's erscheinen die ~1000€ Der normalen Titan vieleicht doch nicht mehr "so" hoch und man glaubt dann nach dem Kauf 2er Titan (black) im sli für schlappe 2000€ noch ein Schnäppchen gemacht zu haben ;-)

Für mich ist das nichts. Oberste schmerzgrenze für ne graka 600€/ 3jahre.
 
AW: GTX Titan Z: Nvidia will im 2. Quartal liefern, erster Test, ab 3.000 Euro in Österreich

Flopkarte hoch 10, zwei 780 TI und man ist besser bedient.

Du hast zwar recht aber rein theoretisch könntest du das selbe über die R9 295x2 auch sagen...
Nur bei der Titan Z isses nun ma so dass du für ~15% mehrleistung aus nem 780ti-SLI nun mal ~1700 wenigwr zahlst und bei der 295x2 zahlst für ~5-10% mehrleistung aus nem 290x CF grad ma 100€ weniger wenn nicht gar gleicher Preis^^ uch denk mal die Titan Z wurde jetzt nur schnell noch rausgeworfen weil die x2 eben da ist und NV sagen kann dass die auch was haben was Prestige verspricht...obwohl sie wissen dass die Performance nicht rankommt. Getreu dem Motto " lieber auf den letzten Metern anständig verlieren als aufgeben".
Und wer meint dass AMD keine Leistung zurückhält hat keine Ahnung. Die werden denken "abwarten, tee trinken, treiber programmieren und wenn nötig raushauen"
 
AW: GTX Titan Z: Nvidia will im 2. Quartal liefern, erster Test, ab 3.000 Euro in Österreich

Bin ja wirklich gespannt was Nvidia hier liefert. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Wer sich mit M-GPU-Lösungen anfreunden kann, für den war das Argument schon damals nur bedingt richtig. ;)

Und schon damals war die Qualität von MGPU nicht zu vergleichen mit einer SGPU ;) Zudem war ein Titan Gespann auch nicht ausgeschlossen :D
 
AW: GTX Titan Z: Nvidia will im 2. Quartal liefern, erster Test, ab 3.000 Euro in Österreich

Eine 295X2 + Fullcover kostet ~1400€. :lol:
Bei aller Liebe, im Gegensatz zur damals konkurrenzlosen Titan ist die Titan Z, ganz gleich was sie leistet, zu diesem Preis ein absoluter Flop.:daumen2: Selbst wenn sie jetzt ein Taktupgrade bekommen haben sollte, der Preis ist einfach schlicht und ergreifend unverschämt. Wieso man keine GTX 790 für ~1200€ bringt kann ich wirklich nicht nachvollziehen. So hat man keinen Konkurrenten zur 295X2 und befeuert die Vorwürfe, ein Preistreiber zu sein.
 
AW: GTX Titan Z: Nvidia will im 2. Quartal liefern, erster Test, ab 3.000 Euro in Österreich

nVidia testet einfach den Markt aus.
Die Titan wurde für ihre 1000€ auch verspottet, ist dann aber doch relativ anständig verkauft worden da es anscheinend immer Käufer gibt.

Außerdem kam AMD mit der R295X2 doch ein wenig überraschend schnell (siehe Diskussion über die Leistungsaufnahme).

Sinnvoll wäre es preislich mit AMD gleich zu ziehen.
 
Eigentlich ist das Thema mit der Z irgendwie ausgekaut und kaufen kann sie doch keiner, zumindest nicht die Anwender, wie wir es sind.
 
AW: GTX Titan Z: Nvidia will im 2. Quartal liefern, erster Test, ab 3.000 Euro in Österreich

Es könnte auch ein werbestrategie von Nv sein, ich mein stellt euch vor Ihr wisst die ganze zeit das die TITAN Z 3000 Euro "wert" ist und am release tag Nvidia gibt denn Kapf preis 1299 Euro.! Ich denke viele werden sich die Karte kaufen.
 
Es könnte auch ein werbestrategie von Nv sein, ich mein stellt euch vor Ihr wisst die ganze zeit das die TITAN Z 3000 Euro "wert" ist und am release tag Nvidia gibt denn Kapf preis 1299 Euro.! Ich denke viele werden sich die Karte kaufen.

sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, aber nach der 295 x2 bliebe trotzdem der Beigeschmack, das nur wegen der zu starken konkurrenz gemacht zu haben.

und solche merkwürdigen Tricks machst du nicht beliebig oft am Markt.

soll sie doch kostet was sie will?! als Käufer hat man sein Budget für bestimmte Dinge und fertig. Hauptsache die preise insgesamt werden dadurch nicht negativ affektiert.
 
Zurück