Werbung RTX 4070 Super kaufen: Hier kann man sie voraussichtlich bestellen - erster Händler mit Euro-Preisen

Werbung
Was stellst du dir unter einem anständigen Modell vor?
Empfehlenswert wäre auch, auf eine Backplate aus Metall zu achten. Die aus Plastik können sich über die Jahre verbiegen und dann löst sich u. U. der Kühlkörper an einigen Stellen. Je nach Schwere des Kühlkörpers natürlich enstprechend schnell.
 
Ja, genau, da gibt es erhebliche Unterschiede.
Die drMos Endstufenlösungen auf der Ventus 2x hören sich eigentlich ganz vernünftig an und erhöhen den Wirkungsgrad. Welche Unterschiede? So wie ich das sehe ist das primär die Kühllösung, nicht unbedingt die Qualität des PCBs.
Eine Platine die nicht das billigste vom billigen drauf hat damit die Karte auch nach 3 Jahren noch geht.
Kannst du auch konkret werden? Muss ich jetzt vor dem Tod meiner billigen Palit Angst bekommen?:-P
Empfehlenswert wäre auch, auf eine Backplate aus Metall zu achten.
Hat die Ventus 2x für 659 Euro. Klickmich
100 Euro mehr in die Hand zu nehmen wird sich da nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Ventus 2x für 659 Euro. Klickmich
100 Euro mehr in die Hand zu nehmen wird sich da nicht lohnen.
Ich habe bei der Ventus die Befürchtung, dass die deutlich lauter ist als die Gaming X Trio. Ich selbst habe noch die 1070 Gaming X, die es damals nur als Dual Fan gab. Die ist aber nicht besonders laut. Die Gaming X Trio hat Alternate übrigens für 729€, was zumindest heute das günstigste Angebot ist.
 
Hat die Ventus 2x für 659 Euro. Klickmich
100 Euro mehr in die Hand zu nehmen wird sich da nicht lohnen.
220 Watt müssen auch gekühlt werden. Die Ventus mit drei Lüftern (also Ventus 3x) ist bestimmt leiser.

Bei Gigabyte liest man auch immer wieder von dem günstigen Windforce Modell. Bei der 4070 non Super hat die aber eine Plastik Backplate, deswegen habe ich lieber 50€ mehr in die Hand genommen und die Eagle gekauft.
Die günstigsten Modelle sind ja nicht ohne Grund so günstig. Irgendwo muß halt eingespart werden.
 
Ist bei mir um die Ecke, soll ich mal hin fahren? :ugly:

Hier die "bescheidenere" Variante für 750€ :D

1705505227592.png
 
Um welche konkrete Karte geht es da denn?
1705505466818.png

1705505501887.png

Quelle: https://www.techpowerup.com/review/?category=Graphics Cards

Nachtrag:
In Geizhals sind die Karten jetzt auch zu finden. Ich persönlich finde ja 875,-€ für eine 4070 Super tendenziell etwas zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
In Geizhals sind die Karten jetzt auch zu finden. Ich persönlich finde ja 875,-€ für eine 4070 Super tendenziell etwas zu viel
Ja, gruselt ein wenig. Ich habe da ja die Befürchtung, dass wir 4070 Ti Super mit Preis Richtung 1.000€ sehen werden... :(
 
Ja, gruselt ein wenig. Ich habe da ja die Befürchtung, dass wir 4070 Ti Super mit Preis Richtung 1.000€ sehen werden... :(

Die Pricerange von Proshop, welche gestern schon für die 4070 Super online war, deckte sich mit den heutigen Launchpreisen. Ebenso sind dort die Preise für die 4070 Ti Super (und auch 4080 Super) bereits vermerkt, hieran kann man sich dann schon ziemlich gut orientieren (Nvidia selbst gibt die UVP ab 889€ an):

4070 TiS:
1705510807394.png 1705510983146.png
 
Ja, gruselt ein wenig. Ich habe da ja die Befürchtung, dass wir 4070 Ti Super mit Preis Richtung 1.000€ sehen werden... :(
Du brauchst dich nicht fürchten. Ist wohl (leider) die helle Wahrheit. Lass die Ti hier ~900€ kosten und die Boardpartner ihre Freezer + BlingBling draufklatschen und schon biste vierstellig:ugly:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück