Werbung RTX 4070 Super kaufen: Hier kann man sie voraussichtlich bestellen - erster Händler mit Euro-Preisen

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4070 Super kaufen: Hier kann man sie voraussichtlich bestellen - erster Händler mit Euro-Preisen

Flaggschiff-Grafikkarten ziehen wegen des Preispunktes bei vielen nicht. Umso interessanter ist die Ada-Lovelace-Generation in der (oberen) Mittelklasse. Nachdem die Geforce RTX 4070 Super, 4070 Ti Super und RTX 4080 Super bereits offiziell angekündigt wurden, finden Sie das erste Modell mittlerweile im PCGH-Test - jetzt fehlen nur noch Händler mit lieferbarer Ware. In diesem Artikel erklären wir, was die neue Geforce-GPU auszeichnet, was sie kostet und wo man die RTX 4070 Super voraussichtlich kaufen kann. Ein Händler listet sogar schon Exemplare samt Preisschild. Morgen folgt dann der Live-Ticker.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4070 Super kaufen: Hier kann man sie voraussichtlich bestellen - erster Händler mit Euro-Preisen
 
Caseking/Alternate/Mindfactory - Verfügbarkeit scheint gut zu sein.
1705499994751.png 1705500039264.png 1705500131472.png 1705500176500.png

NBB ab 15:15 nachgelegt:
1705500930193.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt einige der techPowerup Platinenbeschreibungen durchgelesen haben, bemerkt man doch die gravierenden Unterschiede der Karten. Die billigen, für 659,-€ erhältlichen, sind ziemlich mager bestückt und die Temperaturen der Karten sind ziemlich unterschiedlich. Bevor man die billigsten Karten kauft, sollte man sich in Ruhe die Tests der Karten durchlesen. Inzwischen wurden neun Karten zerlegt und analysiert.

Die Preise von AMD und der nicht Super Karten geben langsam nach. Auch die 4060TI 16GB wird Stück für Stück billiger. Das ist auch eine feine Karte für WQHD mit kleinen Abstichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl am Firefox und Opera gelegen haben. Hab jetzt mal Chrome installiert und da kam ich bei der 4060ti zu Testzwecken in den Shop. So ein Käse.
Muss es wohl doch die 4080 Super werden :devil:
 
Selbst die 4070Ti S ist mit 16GB schon knapp bemessen, wer kauft denn 2024 ernsthaft eine 800€ Karte mit 12GB? :stupid:

Wo PCGH schon mehrfach gezeigt hat in Praxis-Beispielen dass aktuelle Spiele mit 12GB unterdimensioniert sind.
 
Für ein anständiges Modell ist man dann wie erwartet schon eher bei 720+ unterwegs. Keine wirkliche Überraschung, aber die Brot und Buttermodelle sind hier auch leider außergewöhnlich schlecht wie Berichte zeigen.
 
Die billigen, für 659,-€ erhältlichen, sind ziemlich mager bestückt und die Temperaturen der Karten sind ziemlich unterschiedlich. Bevor man die billigsten Karten kauft, sollte man sich in Ruhe die Tests der Karten durchlesen.
Ich habe die Palit RTX 4070 bei Release gekauft, die ist für meine Verhältnisse top.
Was meinst du mit magerer Bestückung? Die Spannungswandler?
Für ein anständiges Modell ist man dann wie erwartet schon eher bei 720+ unterwegs.
Was stellst du dir unter einem anständigen Modell vor?
 
Zurück