Werbung RTX 4070 Super kaufen: Hier kann man sie voraussichtlich bestellen - erster Händler mit Euro-Preisen

Werbung
ich finde es einfach ärgerlich dass Nvidia es zulässt dass sich Leute an ihren FE-Karten bereichern können und "Normalos" ohne Phyton oder was weiß ich Kenntnis kaum eine Chance haben. 200 €+ Euro Aufschlag auf eine mit 1799,- € schon nicht günstige 4090 FE (teilweise von gewerblichen Anbietern) makes me puke :wall:
Und es wird von Nvidia auch noch unterstützt. Ich habe ende letztes Jahr eine RTX 4080 FE bei Nvidia gekauft und festgestellt, dass diese am 12.12.2022 hergestellt wurde (QA Stempel am Karton), obwohl die Karte lange nicht verfügbar war.

So macht man das jetzt sicherlich auch bei den Super FE's.

Die FE's sehen aber auch sexy aus. :ugly:
 

Anhänge

  • IMG_3201.JPG
    IMG_3201.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
sehr ärgerlich das ganze. Aktuell kann man nur ein 4060 TI FE für 439 € kaufen (nvidia verlinkt auf proshop, wo es dann 10 Minuten reserviert ist) alles andere ist schon wochenlang nicht verfügbar
 
Und es wird von Nvidia auch noch unterstützt. Ich habe ende letztes Jahr eine RTX 4080 FE bei Nvidia gekauft und festgestellt, dass diese am 12.12.2022 hergestellt wurde (QA Stempel am Karton), obwohl die Karte lange nicht verfügbar war.

So macht man das jetzt sicherlich auch bei den Super FE's.

Die FE's sehen aber auch sexy aus. :ugly:

Hm, also vom "QA Stempel Datum" welches in China aufgedruckt wird bis zum Verschiffen, der Reisezeit (im Schnitt 94 Tage von China nach Europa) vergeht ja schon etwas Zeit.

Zu der Zeit waren es anscheinend sogar ~120 Tage:
https://trans.info/de/94-tage-transport-china-europa-304566

Also ist die Karte im Dezember '22 für den Versand fertig gewesen, März-April war sie dann in Europa, im Mai beim Händler. Da jetzt Nvidia absichtliches zurückhalten zu unterstellen wenn Du sie dann wenige Monate später gekauft hast, ich weiss nicht, klingt nach Aluhut.
 
Naja, ich habe den Shop beobachtet. Die Karte war bis November nicht verfügbar. Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft sind die Karten wieder verfügbar und ich kaufe sie im November. Was ist zwischen Mai und November passiert? Ist die Karte in einem schwarzen Loch verschwunden?
 
Die Karte kommt knapp 2 Jahre zu spät, die meisten haben schon ne neue Karte, warum soll ich jetzt meine 4070 verkaufen dann 150 rauf legen für 10%+ Performance, kann ich meine auch übertakten und sie ist wie ne Super fast
 
Hausgemachte Probleme der Community. Man möchte fette Kühler, leise Karten, möglichst eine Kinderdisko und nur die besten Bauteile. Aber es darf nicht mehr kosten als damals anno 2005.
Mag sein, das alles teurer geworden ist und Inflation/steigende Waferpreise/Kriege/Corona-Nachwirkungen etc.pp tun sicher ihr übriges (und nicht zu vergessen: das fliegende Spaghetti-Monster) um gewisse Preissteigerungen zu rechtfertigen. Aber eine 70er (regal ob mit oder ohne Ti) finde ich für den avisierten Preis (erst recht mit 12GB) als überteuert.

Nur meine Meinung...
 
Da wird es viele Gründe geben:

1. Gute Vorbereitung
2. Nicht jeder hat im Januar genug Geld, oder möchte eine GraKa für 650€ kaufen
3. 12 GB sind einigen für den Preis zu wenig
4. Warten auf die 4070 Ti Super
5. Viele haben in dem Preisbereich schon eine Karte gekauft und warten auf die 5000er

und und und....

Ich persönlich habe mir eine Meta Quest 3 gegönnt, samt BoboVR Halter und 5m Ladekabel.
Aber ich hätte mir eh keine Grafikkarte gekauft! :)
 
Zurück