GTX 980 Ti: Alle Spezifikationen, Preislistungen ab 772 USD, Spiele-Benchmarks

Ich glaube langsam auch das es ne Titan X wird und dann irgendwann den EVGA Nachrüstkühler drauf. Fertig.

Scheiss aufs geld man man ist nur einmal jung. :rollen:

Das Problem ist, dass man das Geld bald nur mehr noch als Klopapierersatz hernehmen kann, also kaufen, kaufen was noch möglich ist und dir taugt, sparen hat überhaupt keinen Sinn mehr. ;)
 
Ich würde wetten, wenn ich ausschließen könnte, dass Fiji ein Fail wird :D Aber ich sag mal so: Wenn das neue Topmodell (wie ich eigentlich annehme) leistungsmäßig über der Titan X liegt, dann muss eigentlich die Titan X preiswerter werden. Zumindest muss sie dann definitiv weniger kosten als AMDs Topmodell, und dieses wird eher nicht für > 1000 Euro angeboten werden.

xD

Was willst du uns damit sagen ? ^^

Du willst also eine TitanX für günstiger oder was ? ....hahahaha
 
xD

Was willst du uns damit sagen ? ^^

Du willst also eine TitanX für günstiger oder was ? ....hahahaha

Ich selbst will keine Titan X für günstiger, ich will eigentlich überhaupt keine Titan X, die passt nämlich nicht in meinen Gaming-Laptop rein :ugly: :D Ich habe meine Aussage an Major Fletcher gerichtet, der potentiell ja über den Kauf einer Titan X nachdenkt, und damit besser noch 2 Wochen warten sollte. Alles klar? :)
 
Ich würde wetten, wenn ich ausschließen könnte, dass Fiji ein Fail wird :D Aber ich sag mal so: Wenn das neue Topmodell (wie ich eigentlich annehme) leistungsmäßig über der Titan X liegt, dann muss eigentlich die Titan X preiswerter werden. Zumindest muss sie dann definitiv weniger kosten als AMDs Topmodell, und dieses wird eher nicht für > 1000 Euro angeboten werden.

Ne glaube ich nicht, das die Titan X billiger wird, da sie dann mit 12 Gb Speicher blenden kann.
 
Das gilt für so gut wie alle Custom OC Modelle.

hmm

ich dachte mir da ich eh dann gelich Wasserkühlung draufbaue und die mit standardtakt höher liegen bzw dann auch boosten könnte man nochmehr beim OC rausholen .

Gut die 150 mhz gehn auch so , meine titan bosstet standust bis 1000 mhz immer ohne das ich was machen muss.

nichtmal spannung anheben , Nvidia tool hab ich auch nicht drauf .
 
Irgendwie weiß Nvidia was sie da tun :)
Cleverer Zug von denen.

2 SMM weniger und 6gb oder 2 SMM mehr und volle 3076 Recheneinheiten und 12 gig

ich hätte lieber eine unbeschnittene 980ti mit 6gb ...... schade

Aber wir sind hier nicht bei "wünsch dir was"

Ich zitiere mal eine signatur : " Dunkel sie ist!, die andereSeite .... ; Yoda halt die Freese und iß dein Toast.
 
2 SMM weniger und 6gb oder 2 SMM mehr und volle 3076 Recheneinheiten und 12 gig

ich hätte lieber eine unbeschnittene 980ti mit 6gb ...... schade

Aber wir sind hier nicht bei "wünsch dir was"

Ich zitiere mal eine signatur : " Dunkel sie ist!, die andereSeite .... ; Yoda halt die Freese und iß dein Toast.

He he , nicht schlecht.
Sicher haben das alle Ti Freunde erwartet, wie es auch bei der GTX780 Ti war.
 
Das eigentliche Problem ist doch folgendes: Wenn es einen Grexit geben sollte, geht der Euro in den Keller und dann zahlen wir auch für die 980 Ti über 1000 Euro...

Es gilt also den genauen Zeitpunkt abzuwarten, dass Fiji die nvidia-Preise purzeln lässt, der Euro aber noch nicht am schwächeln ist ;-)

p.s.: Bitte jetzt keine politischen diskussionen hier.
 
Das eigentliche Problem ist doch folgendes: Wenn es einen Grexit geben sollte, geht der Euro in den Keller und dann zahlen wir auch für die 980 Ti über 1000 Euro...

Es gilt also den genauen Zeitpunkt abzuwarten, dass Fiji die nvidia-Preise purzeln lässt, der Euro aber noch nicht am schwächeln ist ;-)

p.s.: Bitte jetzt keine politischen diskussionen hier.

Tust ja grad so als würdest du ein Haus kaufen wollen ^^ oder einen neuen Audi a8s getuned xD

vielleicht solltest du dich mal BDswiss melden ^^ , vielleicht bist du demnächst das neue Werbegesicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer sind das knapp 840 bis 870 Euro.
Wenn man den Faden weiter spinnt und auf OC Modelle / Customdesign ummünzt wäre man schnell bei 900 - 950 Dublonen die ich an anderer Stelle schon mal geschätzt hatte. Das wäre mir für eine popelige ti aber deutlich zu viel. Bei knapp unter 600 Talern würde die Gicht in den Fingern sich langsam lösen um den Geldbeutel zögerlich zu öffnen. So aus der Hüfte geschossen wäre 500 Taler mein akzeptierter Preis
 
p.s.: Bitte jetzt keine politischen diskussionen hier.

Du bist der einzige der in einen Grafikkarten-Thread pseudo-wirtschaftspolitische Postings reinbringt und im gleichen Atemzug dann selbst diese verbietet. Geniale Taktik :D


However, wenn die 980Ti tatsächlich nur 150-200€ günstiger als eine TitanX sein sollte ist sie leider keine Alternative für mich. :( da dann lieber doch die TitanX.
 
Laut Gamestar hat die GTX 590 zu release 620€ gekostet 300€ für die 580 sind also durchaus realistisch Nvidia Geforce GTX 590 (Grafikkarten) Test - mit zwei GTX-580-Chips zum Test-Sieg? - GameStar.de.

nope,

hab die gtx 570 im dezember geholt, ca. 7 tage nach release und habe 360€ gezahlt. die gtx 580 hat a biss'l mehr als nen hunderter zusätzlich gekostet... 480€ in dem dreh.
sicherlich gab es da noch den early adopter aufschlag... und sie hat mir nen guten dienst geleistet. jedoch bei downsampling ging ihr dann die puste aus wegen den seltsamen 1,28GB vram.

viele grüße
 
Mittelwert ca. 860,- €?
860,- €???!!!

Für eine Grafikkarte?
LOL

Sorry, aber für das Geld baue ich mir einen kompletten PC zusammen! Oder ich kaufe beide Konsolen der aktuellen Versionen, nur weil es geht!

Achthundertsechzig Euro??? Ist sie nicht wert... im Vergleich zur (höchstwahrscheinlich) unwesentlich langsameren GTX 980 ist sie ihre 300 € Aufpreis wohl nicht wert.
Und die GTX 980 ist ihren Aufpreis von 200 € zur GTX 970 auch nicht unbedingt wert, so lange man keine Spiele intensiv nutzt, die wirklich mehr als 3,5 GB ausnutzen und dabei trotzdem noch flüssig laufen.
4K in aktuellen Spielen mit 60 FPS schafft weder die 970, noch die 980, noch die 980 Ti und auch die Titan X nicht.

Leider scheint AMD nichts wirklich entscheidendes auf den Markt zu bringen, weshalb NV wohl die nächsten Monate weiter auf dem hohen Ross sitzen bleiben kann.

Wenn man den Vergleich zur alten Titan und der 780 Ti zieht, sollte diese Karte die selbe unbeschnittene GPU mit dem halben RAM zu einem Preis von 60% der Titan X haben.
Also voller GM200 mit 6 GB und 600,- €.
Vielleicht kommt der Preis noch in diese Region, denn erst dann wäre so eine Karte überhaupt annähernd für einen halbwegs vernünftig denkenden Mensch wie mich irgendwie so etwas wie interessant, wobei dann noch das Manko des beschnittenen / teildefekten und recycleten Chips wäre, denn über den VRAM mache ich mir noch überhaupt keine Sorgen, da die Spieleprogrammierer ruhig mal wieder etwas optimieren könnten... VRAM ist nicht unbegrenzt vorhanden, PCIE 3.0 ist nicht gerade lahm und DDR3 1600 und höher / DDR4 ebenso nicht, also ist da mit etwas Optimierung auch was drin, wenn es um das Auslagern von Daten geht, die nicht unbedingt sofort im VRAM verfügbar sein müssen...
Ich verlange da sicherlich auch nicht zu viel, wenn ich als zahlender Kunde trotzdem meistens nur Beta-Versionen erhalte, die erst mit vielen Patches in Richtung "fast vollständig zufriedenstellend" gebracht werden müssen.

Manchmal überlege ich mir, ob ich mir die alten Zeiten zurückwünsche, als es noch kein Internet gab und ein Spiel bei Erscheinen einfach vollständig laufen musste.
Eine Konsole hatte ihr Modul oder ihren optischen Datenträger und das Spiel musste einfach bestmöglich laufen - nachbessern war nicht möglich.
Heute wird auch bei den Konsolen wie beim PC stäbndig durch Patches nachgebessert. Ich mag das nicht...
 
bin eher gespannt was AMD gegen die 4GB 960 in der hand hat die mit einem 6 pin stecker bei minimalen stromverbrauch auskommt.
noch dazu ist selbst die billigste 4GB 960 um 230€ absolut leise und die temperatur unter last liegt gerade mal bei bisschen was über 60 grad.

wenn amd da nicht an der effizienz schraubt und 4GB vram bringt im mittelklassefeld, sehe ich schwarz.

4K in aktuellen Spielen mit 60 FPS schafft weder die 970, noch die 980, noch die 980 Ti und auch die Titan X nicht.

in mittlerer bis hoher qualität schafft die titan x jedes aktuelle spiel mit um die 60 fps in 4k.
und zwar von battlefield 4 bis GTA V.

in GTA V high 4k liegen die min. fps bei 52 und die max bei 63. und das bereits mit dem standardtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld hab ich genug. Und es wird immer mehr.

Ich ärgere mich nur ein wenig das premium herstellen wie Audi und nvidia so eine scheiß produzieren und viele Leute sowas noch kaufen.

Ich lasse mich nicht mehr von den Mafia Firmen an der Nase herumführen!!!

Musst Du mir nochmal genauer erklären, was jetzt Mängel in der Qualiät bei einem Fahrzeughersteller, mit Nvidia und ihrer Preispolitik zu tun haben.
 
Wozu jetzt eigentlich unbedingt ne neue Grafikkarte kaufen? Nur für The Witcher 3, GTA 5 oder fürs kommende Batman? Welche Spiele kommen denn jetzt noch in den kommenden Monaten, die solch eine Grafikkarte brauchen, dass man sie jetzt oder in den kommenden 2 Wochen unbedingt kaufen müsste?

Ich für meinen Teil lehne mich da entspannend zurück. Als Kind der 80er Jahre, welches im Laufe der Zeit intensiv die Entwicklung von Spielen, insbesondere den grafischen Aspekt miterlebt hat, ist heutzutage jedes Spiel ein Genuss im Vergleich zu früher und da muss ich nicht jeden Regler aufs Maximum schieben.

Wünsche den Leuten, die es nicht abwarten können viel Spaß mit den kommenden Grafikkarten. Ich beobachte dann entspannend den Preis und schlage dann zu. :daumen:
 
und da muss ich nicht jeden Regler aufs Maximum schieben.

jo, in der zweithöchsten einstellung spart man bereits bei vielen titeln um die 50% hardwareleistung ein.
und somit ist auch jede gpu, auch ältere um 150 bis 230€ vollkommen ausreichend.

in gta v ziehen die erweiterten optionen die kaum einen grafischen mehrwert bringen sogar über 50% an leistung.
da ist eine titan x bereits in 1440p am ende.
in optimalen einstellungen schaufelt die titan x jedoch nahezu konstante 60 fps selbst in 4k noch in gta v.
 
Zurück