GTX 980 Ti: Alle Spezifikationen, Preislistungen ab 772 USD, Spiele-Benchmarks

Entweder 1000 € für eine Bastelkarte im Vollausbau oder 850-900 € für eine beschnittene Karte die (hoffentlich) out of the box brauchbar ist. :fresse:
 
Also ich fahre mit meiner GTX 580 noch ganz gut eigentlich. @ 1.15V 940/1880/2100. Prolimatech Mk-26 drauf. :ugly: Würde vielen Leuten immer noch locker reichen. Aber es ist an der Zeit. WQHD soll endlich mal fast sorglos spielbar sein. Mit etwas AA und leichtem DSR in älteren Spielen z.B. Ich denke ich werde mir in den nächsten Tagen eine Titan X bestellen. Ich habe keine Lust mehr zu warten. Schnellere Karten kommen immer also was solls. Die begleitet mich vielleicht wieder ein paar Jahre. :ugly:
 
Ich glaube langsam auch das es ne Titan X wird und dann irgendwann den EVGA Nachrüstkühler drauf. Fertig.

Scheiss aufs geld man man ist nur einmal jung. :rollen:
 
ich glaub ich hol mir auch ne Titan X. Wasserkühler drauf fertich.

Das ständige Hin und Her , ist ja wie im Kindergarten ^^

was sollen die noch abschneiden !? Ram .... xD
 
Am 1, Juni wissen wir mehr über die GTX 980ti, ich hab das ganze geschwätz von irgendwelchen koreanischen Seiten schon bei der gtx 970 / 980 gehasst .. irgendwie immer der gleiche Wisch. Damals lag die Community falsch und diesmal wird es wieder so sein. Nichts offizielles weis man eben nicht.
 
Die Transistoren werden doch seit je her kleiner. 2006 hatte die 8800 GTX sicher auch "verdammt kleine" Transistoren und extrem viel teuren VRAM bei dicken 384-bit und quasi komplett neuer GPU Architektur als erste DX10 Karte...

Die Karte war genauso ne Superlative wie ne heutige Titan oder TitanX.

Allerdings kenne ich mich mit den Witschaftlichen Aspekten nicht gut genug aus, um darüber ne vernünftige Aussage zu machen.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise so hoch sein müssen. Auch wenn ich Herstellungskosten ungern als Maßstab für den Verkaufspreis nehme, kann mir keiner sagen, dass ein Stück Platine wie die GTX 970 oder 980 einen Preis von 550 oder 350€ Wert sind.

14nm- und 10nm-Fertigung: Deutlich kleiner werdende Vorteile bei Platzersparnis und Kostenreduktion | 3DCenter.org

preise werden also eher nicht sinken und die leistungszuwächse auch eher bescheiden in zukunft.
 
Also ich fahre mit meiner GTX 580 noch ganz gut eigentlich. @ 1.15V 940/1880/2100. Prolimatech Mk-26 drauf. :ugly: Würde vielen Leuten immer noch locker reichen. Aber es ist an der Zeit. WQHD soll endlich mal fast sorglos spielbar sein. Mit etwas AA und leichtem DSR in älteren Spielen z.B. Ich denke ich werde mir in den nächsten Tagen eine Titan X bestellen. Ich habe keine Lust mehr zu warten. Schnellere Karten kommen immer also was solls. Die begleitet mich vielleicht wieder ein paar Jahre. :ugly:

zu Tretris-Zeiten mehr als ausreichend ^^
Haste schonalm ^^ GTA 5 installiert ? xD
 
Warum macht eigentlich keiner mal einen Kickstarter oder so für eine neue High-End GPU, die weder grün noch rot ist und die den Markt preislich und technisch mal aufmischt? Gibt es keinen Ingenieur, der das abseits von nvidia oder AMD auf die Reihe bringt? Das kann doch nicht so schwer sein...

Es gab geschätzte 10 Projekte für VR Brillen bisher, aber kein einziges, das einen anständigen "Motor" dafür liefert...

guter witz, so eine sache mit einen ingenieur anzugehen, geh mal lieber von einen team mit mehreren dutzend ingenieuren aus ;). dazu noch ein gewisses polster an geld (also abseits der eh schon horrenden personalkosten), um etliche patente einzukaufen, wenn man nicht erst jahrelang diverse techniken neu entwickeln will.
 
Ja, läuft gut ohne AA in WQHD. PCSS Schatten an, Tesselation sehr hoch, Texturen hoch, Hochauflösende Schatten an, Lange Schatten an, Reflexionsq. Ultra, Schader/Schatten hoch, Wasser normal, Sichtweite und Population bei 50%, Gras hoch, DoF aus (mag ich nicht.) und Post Processing normal. (Würde es am liebsten ausschalten, gefallen mir auch nicht.) Bei Tag habe ich so 40 - 50 FPS und in der Nacht sind es auch ab und zu mal 30+. Sieht gut aus, ich weiß es geht mehr, aber da hat die alte 580 auf jeden Fall meinen Respekt verdient. :ugly:
 
Ja, läuft gut ohne AA in WQHD. PCSS Schatten an, Tesselation sehr hoch, Texturen hoch, Hochauflösende Schatten an, Lange Schatten an, Reflexionsq. Ultra, Schader/Schatten hoch, Wasser normal, Sichtweite und Population bei 50%, Gras hoch, DoF aus (mag ich nicht.) und Post Processing normal. (Würde es am liebsten ausschalten, gefallen mir auch nicht.) Bei Tag habe ich so 40 - 50 FPS und in der Nacht sind es auch ab und zu mal 30+. Sieht gut aus, ich weiß es geht mehr, aber da hat die alte 580 auf jeden Fall meinen Respekt verdient. :ugly:

Der war gut ! hahhahaha bei 640x480 ^^

Das problem ist , gerade bei solchen games , das dann nur noch alles flimmert wenn kein AA zugeschaltet ist bei solcher weitsicht , in dem Sinn sieht alles Matsch aus in der Ferne
So würde ich GTA nicht spielen wollen !
ich hab jetzt schon überlegt ob ich es erstmal zur Seite schiebe und mir später mit einer GTX Titan X oder 980ti dann den Kinofilm mit 100fps reinziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir oder nicht, ist mir latte. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Performance Schub zur Titan X.
 
Warum macht eigentlich keiner mal einen Kickstarter oder so für eine neue High-End GPU, die weder grün noch rot ist und die den Markt preislich und technisch mal aufmischt? Gibt es keinen Ingenieur, der das abseits von nvidia oder AMD auf die Reihe bringt? Das kann doch nicht so schwer sein...

Es gab geschätzte 10 Projekte für VR Brillen bisher, aber kein einziges, das einen anständigen "Motor" dafür liefert...

Wenn du irgendwann mal ein bisschen Einblicke in die Layout-Entwicklung moderner Schaltkreise gehabt hättest, wüsstest du, dass es eben doch so schwer ist, um genau zu sein unglaublich schwer :ugly: Erstmal brauchst du mindestens ein Team aus 30-40 Experten, von denen du aber weltweit keinen einzigen bekommen wirst, weil jeder, der so etwas kann, einen sicheren Job hat (und täglich Angebote für neue Jobs reinkriegt ^^). Dann brauchst du Software im Wert von mehreren 100000 Euro (kein Witz, hatte mal Einblick in die Preise!) und Großrechner-Kapazitäten, um das Layout zu entwickeln. Zu guter Letzt brauchst du noch eine enge Zusammenarbeit mit einer Fertigungs-Firma. Es läuft nämlich nicht im entferntesten so wie "schicke das Chip-Layout per Mail hin, und zwei Monate später kommen dann die Chips per Spedition". Da muss der Fertiger richtig eng mit dem Designer zusammenarbeiten, weil sich hunderte Probleme eben erst in der Fertigung zeigen, und dann muss das Layout nochmal angepasst werden.

Einen "normalen kleinen" Schaltkreis (was weis ich - irgendein Gatter oder Schieberegister oder so) kann man im Prinzip heutzutage zu Hause designen. Den kann man dann "preiswert" in China mit 200nm Strukturbreite fertigen lassen. Aber für ein Highend-Produkt wie eine GPU - mit Abermillionen von Transistoren und in winziger Strukturbreite... Da ein Kickstarter-Projekt draus zu machen, hat in etwa die gleichen Erfolgschancen wie eine Kickstarter-finanzierte Mondlandung :ugly: :D
 
"In den USA lassen sich derweil die ersten gelisteten Evga-Modelle finden, die ab 772 US-Dollar vorbestellt werden können." Zitatat PCGH

1 US-Dollar = 0,9105 Euro

771 US Dollar = 701.99 Euro

Wie kommen hier manche auf 850 bis sogar 900 Euro ???

Wegen Mehrwertsteuer??
 
Zurück