Geforce RTX 3080 12GB: Release angeblich am 11. Januar - mehr Shader und höhere TDP

Das ist ja auch dein gutes Recht. Nur mir Fehlen da grade in diesem speziellem Fall die Eingriffe der Staaten.
Da wir in einem Sozialsystem Leben bin ich schon der Meinung. Das man bei seinem Kauf auch Sozialität mit berücksichtigen sollte. Natürlich ist das schlicht freie Marktwirtschaft aber ich würde Staatliche Eingriffe sehr Begrüßen.

Alle die überbewertete Luxus-güter kaufen nehemen den jenigen die dies nicht können generell die Möglichkeit dazu. Also das Gegenteil von Sozial.
Unser gesammtes Weltweites Werte/Verhältnismäßikeit-System ist im Grunde komplett für die Mülltonne

Deswegen schrieb ich in einem anderen Thema zur selben Sache auch. Ich wünsche mir das solche auf "Masse" angewiesenen Produkte so extrem teuer werden, das es für den kp Normal verdiener 30-70.000 im Jahr absolut unrealistisch wird daran zu denken. AB 5000€ für ne High End Karte das ist mein Wunsch ohne es ironisch zu meinen. Gerne auch teurer. Ich will sehen wann das System Kolabiert. Und ich freu mich auf diesen Tag schon seit langer Zeit.

Du kannst das auf quasi jedes Luxus Produkt generell übertragen. Ganz ganz am anfang von unserer Nagelneuen Lieblings Erkältung habe ich so gehofft das es Wirtschaftlich so kommt....aber Pustekuchen.

Meine Meinung entweder Sozial ohne Ende, oder Ende.

Puh, der staatliche Sozialismus hat bisher nicht so gut funktioniert, siehe Sowjetunion, Nordkorea usw usw. Aber Du kannst ja gern in so ein Land umziehen und schauen was Du da dann so bekommst an Gütern. :schief:

Es ist immer wieder erschreckend für mich wenn ich sowas lese. Wie wenig die Leute doch wissen, es wurde so ziemlich jede denkbare Staatsform ausprobiert, und die Demokratie mit freier Marktwirtschaft (auch wenn wir die nicht zu 100% haben) war bisher die Stabilste mit dem höchsten Lebensstandard. In sozialistischen Staaten geht es noch viel mehr Leuten richtig schlecht.
 
Einfach mal Googlen. Der Europäische Gerichtshof hat dazu Stellung bezogen. Bargeld was du dir von der Bank holst geht automatisch in dein Eigentum über. Gemäß §903 BGB kannst du damit machen was du willst.

Moment.. ja stimmt hab das nur umgemünzt^^
Ist das generell bei € so? ne oder? Ich glaube bei uns in Italien war das anders:huh:

Es gibt länder da ist das definitiv so das, dass Geld nicht dir gehört. Aber irgendwas hab ich da wohl was vermischt.
Puh, der staatliche Sozialismus hat bisher nicht so gut funktioniert, siehe Sowjetunion, Nordkorea usw usw. Aber Du kannst ja gern in so ein Land umziehen und schauen was Du da dann so bekommst an Gütern. :schief:

Es ist immer wieder erschreckend für mich wenn ich sowas lese. Wie wenig die Leute doch wissen, es wurde so ziemlich jede denkbare Staatsform ausprobiert, und die Demokratie mit freier Marktwirtschaft (auch wenn wir die nicht zu 100% haben) war bisher die Stabilste mit dem höchsten Lebensstandard. In sozialistischen Staaten geht es noch viel mehr Leuten richtig schlecht.
Mag sein das dir das nicht gut gefällt was ich schreibe.
Es gibt in Jeder Staatsform eine "Arme" bis "wirklich" arme schicht. Deswegen wäre es falsch zu schreiben das ich die Demokratie dafür verantwortlich machen würde. Ich finde Demokratie hervorragend, Ich lese auch viel über darüber und bin froh das es das gibt.

Aber unsere Marktwirtschafst hat NICHTS mit Demokratie zu tun im Gegenteil Es ist eine Diktatur des Stärkeren.
Und das ist es was Ich mir geändert wünsche. Klar funktioniert sie. Und wenn man den Gesellschaftlichen Stand anhand dessen bemisst Was ich habe und Was ich Kaufen kann --was übriegens der gunst des Anbietenden Unternehmens unterliegt-- Dann hast du recht! Aber genau da liegt der knakpunkt.
Jeder kann sich mit seiner Kaufkraft nur so lange in eine bestimmte schicht Einkaufen wie Mächtigere Leute es eben Möglich machen- wel sie noch daran verdienen.
Lohnt sich die große masse nicht mehr werden diese vom kauf quasi ausgeschlossen.

bis heute Stabil? kann ich nicht beurteilen, kann sein... ich sehe wir kommen grad so mit den meisten M;enschen hinterher...

Stabiel... weil es Stabiel ist? Nein auf keinen Fall!
 
Mag sein das dir das nicht gut gefällt was ich schreibe.
Es gibt in Jeder Staatsform eine "Arme" bis "wirklich" arme schicht. Deswegen wäre es falsch zu schreiben das ich die Demokratie dafür verantwortlich machen würde. Ich finde Demokratie hervorragend, Ich lese auch viel über darüber und bin froh das es das gibt.
Nur dass es in sozialistischen Staaten viel mehr "Arme" gibt. Oder hast Du ein Gegenbeispiel?


Aber unsere Marktwirtschafst hat NICHTS mit Demokratie zu tun im Gegenteil Es ist eine Diktatur des Stärkeren.
Jetzt bringst Du die Staatsform (Demokratie vs Autokratie als Beispiel) und die gewählte Marktwirtschaft durcheinander.

https://www.bwl-lexikon.de/wiki/marktwirtschaft/#formen-der-marktwirtschaft

Wir haben in Deutschland die "soziale Marktwirtschaft", der Staat greift bereits ein durch Steuern, Zölle und Gesetze. Nur interessiert es tatsächlich kaum jemanden ob die Gamer ihre Grafikkarten günstig bekommen oder nicht, wer hätte das gedacht!? Hier geht es eher darum dass jeder was zu essen auf dem Tisch hat. Die Blase in der Du denkst scheint wirklich sehr klein zu sein.


Und das ist es was Ich mir geändert wünsche. Klar funktioniert sie. Und wenn man den Gesellschaftlichen Stand anhand dessen bemisst Was ich habe und Was ich Kaufen kann --was übriegens der gunst des Anbietenden Unternehmens unterliegt-- Dann hast du recht! Aber genau da liegt der knakpunkt.
Nein, der Markt regelt die Preise. GPUs gibt es von mehreren Herstellern, also bestimmt kein einzelnes Unternehmen die Preise.


Jeder kann sich mit seiner Kaufkraft nur so lange in eine bestimmte schicht Einkaufen wie Mächtigere Leute es eben Möglich machen- wel sie noch daran verdienen.
Jaja, die "Oberschicht" ist Schuld. Ist immer einfacher die Schuld auf andere zu schieben... Die hohen GPU Preise kommen nicht durch die oberen 10% der Bevölkerung zustande sondern durch eine Verkettung von Umständen: Corona + Mining + Umschwung in der Auto-Industrie + immer mehr Geräte mit Chips + usw usw.

Lohnt sich die große masse nicht mehr werden diese vom kauf quasi ausgeschlossen.
Jo, so ist das halt. Ich kann mir auch keinen Lamborghini leisten, also fordere ich jetzt dass die Bundesregierung den Hersteller zwingt seine Autos für 10k € anzubieten oder wie? :lol:

bis heute Stabil? kann ich nicht beurteilen, kann sein... ich sehe wir kommen grad so mit den meisten M;enschen hinterher...

Stabiel... weil es Stabiel ist? Nein auf keinen Fall!
Stabil weil es FAIR ist. Zumindest mehr oder weniger, es hängt natürlich immer noch am Umfeld ab wie man sich entwickelt. Aber in Deutschland hat jeder die Möglichkeit sich Bildung anzueignen und somit ein höhere Einkommen zu generieren, das ist in vielen anderen Ländern nicht der Fall. Vor allem nicht in den sozialistischen Staatsformen, da hast Du entweder Vitamin-B oder Du hast Pech.
 
Ist die UVP bekannt?
Und wo soll man die bekommen? Verlinkt mich die Nvidia-Seite direkt zu NBB?
 
Nach einem Jahr gibt es nämlich üblicherweise Preissenkungen.
Die Entwicklungskosten sind abgeschrieben, die Fertigung wird günstiger durch optimierte und verbesserte Fertigungen (weniger Ausschuss, neu eingeführte Technologien wie z.B. Speicher wird günstiger, etc.
Die hat NVidia zuletzt jedoch unter den Tisch fallen lassen.

Stattdessen wirft man einfach immer "neue" Produkte auf den Markt, die der Kunde aber schon von Anfang an erwartet hatte.
Wenn also eine 3080 irgendwas jetzt nach über einem Jahr auf den Markt kommt, dann erwarte ich als Kunde einen niedrigeren Preis.
Ganz einfach.

Wer ist auch so blöd und bezahlt nun für einen viel kürzeren Zeitraum bis zum bereits bekannten Nachfolgeprodukt vielleicht sogar noch mehr Geld als vorher?

Solche Menschen müssen Schläge in den Nacken dazu bekommen, die das mit sich machen lassen.
Bei allen anderen Sachen ist man so pingelig und geizig, aber bei solchen Dingen wie Grafikkarten gilt das dann plötzlich nicht mehr?
Ich möchte die Leute mal bei Media Markt und Co stehen sehen, wenn deren Fernseher kurz vor der anstehenden Messe mit Veröffentlichung/Ankündigung der nächsten Generation nicht mehr wie gewohnt zum halben Preis verramscht werden, sondern nun mit Aufpreis verkauft werden, weil der Hersteller sich gedacht hat, er bringt noch mal eben eine Super Version mit einer neuen Firmware und 100mhz mehr ARM CPU Takt und einem Softwareupdate mit neuer Androidoberfläche raus.
Herrlicher Kommentar, der das gut zusammenfaßt.

Das Problem ist das Kartell aus AMD/Nvidia (die roten treiben es so wie die grünen). Das geht von der Chipherstellung, welche ja bei grün und rot ausgegliedert ist, bis hin zu den Fertigern der Endprodukte (hier Grakas). Wir haben es hier mit einem von Parasiten angerührten Sumpf zu tun und normalerweise kommt da die Kartellbehörde und zerschlägt sowas.

"Standart Oil" aus den USA wären ein klassisches Beispiel. Big Tech in den verfallenden Staaten aus Übersee steht aktuell auch vor einer Zerschlagung. Andere Sparten des Globalismus werden folgen. 1 Betriebssystem, das sich nennt Microsoft? Wohl etwas wenig. 2 Grafikkarten.- und CPUhersteller? Wohl eher parasitär und schlecht für den freien Markt, weg damit! usw. usw. usw.
 
Wo bleibt eigentlich die angekündigte 3090 Tie? ?
Die kommt noch keine Sorge. Nvidia selektiert fleißig die Chips.

Da werden noch viel mehr Karten kommen. Bei der momentanen Lage gehe ich davon aus, dass alles was an Chips lauffähig ist verwurstet wird. Ich warte auf die Ampere Wundertütenkarte:

Alles was irgendwie läuft auf ein PCB egal wieviel Cores , 8GB Ram draufgeflanscht und angebunden wie es gerade passt. Die Rohleistung wird dann ala LHR per Treiber eingebremst damit Sie in etwa auf dem Papier gleich schnell sind und fertig ist die Nvidia Restekarte.

Evtl. Macht das Nvidia auch erst zum RTX 4000 launch, dann haben Sie länger Zeit chips zu horten. Dann gibts die 4050 gleich zum Martstart und diese bassert dann auf Ampere resten....


Wer ist auch so blöd und bezahlt nun für einen viel kürzeren Zeitraum bis zum bereits bekannten Nachfolgeprodukt vielleicht sogar noch mehr Geld als vorher?

Alle mit bereits rudimentären Verständnis für Marktwirtschaft welche das Geld dafür haben UND ausgeben wollen. Alle anderen weinen wie Kinder und reagieren wie welche, z.B. mit Gewalt und mimimi.

Solche Menschen müssen Schläge in den Nacken dazu bekommen, die das mit sich machen lassen.
Bei allen anderen Sachen ist man so pingelig und geizig, aber bei solchen Dingen wie Grafikkarten gilt das dann plötzlich nicht mehr?

Da bin ich aber froh, das du nix zu melden hast, hätte ich was zu melden würde ich dich zurück in die Schule schicken, du hast vieles nicht gelernt. Z.B. das Gewalt zur Durchsetzung von persönlichem Wünschen und Vorstellungen nicht statthaft ist.

Was du pingelig nennst, sind individuelle Wertvorstellungen. Wer eine Karte will kauft sich eine, dann spart er an anderer Stelle. Ganz Indivduell. Sowas zu verstehen setzt natürlich Einfühlungsvermögen voraus.

Herrlicher Kommentar, der das gut zusammenfaßt.

Das Problem ist das Kartell aus AMD/Nvidia (die roten treiben es so wie die grünen). Das geht von der Chipherstellung, welche ja bei grün und rot ausgegliedert ist, bis hin zu den Fertigern der Endprodukte (hier Grakas). Wir haben es hier mit einem von Parasiten angerührten Sumpf zu tun und normalerweise kommt da die Kartellbehörde und zerschlägt sowas.

"Standart Oil" aus den USA wären ein klassisches Beispiel. Big Tech in den verfallenden Staaten aus Übersee steht aktuell auch vor einer Zerschlagung. Andere Sparten des Globalismus werden folgen. 1 Betriebssystem, das sich nennt Microsoft? Wohl etwas wenig. 2 Grafikkarten.- und CPUhersteller? Wohl eher parasitär und schlecht für den freien Markt, weg damit! usw. usw. usw.
Ja du fasst es auch "herrlich ehrlich" zusammen. Ein Aufruf zur Gewalt, welchen du gutfindest und es mit deinem Sozialismus Parasitengeschwafel untermauerst.

Mehr kannst du dazu echt nicht preisgeben.

Als Erich sagte, "den Sozialmus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf" irrte er sich. Beide Rennen mit wehenden roten Fahnen vorne weg......aufgehalten wurde und wird der Sozialismus/Kommunismus durch die Mauer der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück