Geforce RTX 2080 (Ti): Bereits jetzt vorbestellbar zu hohen Preisen

Jetzt totalboykott. Wenn Nvidia nix verkauft innem Monat dann sinken die Preise. Das Ganze so lange boykottieren bis die gewünschten Preise erscheinen :) Geld ist das einzige Erpressungsmittel. Sonst laufen die Aktionäre sturm :)

du bist ja ein ganz kluger, alleine gegen die welt wa?
 
du bist ja ein ganz kluger, alleine gegen die welt wa?

Wir sind schon zu zweit :P

@Topic: Nein mal im Ernst, ich bin froh nicht aufrüsten zu müssen, die Preise sind für mich weit über dem was ich bereit wäre für Technik auszugeben. Normal bin ich auch niemand der andere für Konsumverhalten verurteilt, aber die Preispolitik ist einfach nur frech... Schade das es immernoch genug Unterstützung dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerhalb von Games mit Raytracing sollte das Preis-/Leistungs-Verhältnis der neuen Generation absolut grauenhaft sein. Insofern kann man wohl eine 2080 Ti kaufen wenn man unbedingt das Beste haben muss, in allen anderen Fällen wird sich Pascal mehr lohnen.
 
Gute Präsentation, auch der Ray-Tracing Ansatz ist sehr interessant. Aber über tausend Euro für eine Grafikkarte? Battlefield V wird auch ohne Ray-Tracing super aussehen. 100%. Zu mal ich im Multiplayer eh die Effekte herunter drehe. Ob mir im 64er Grand Operations die Lichtreflektion im Auge meiner Gegner auffällt? Ich denke mal nicht. #1000EURO+ #fürneGrafikkarte #lol
 
hatte schon den Kopf geschüttelt bei den 1080Ti Preisen aber die 2080Ti preise übersteigen das ganze ja noch mal. Also wird die gute alte 1080Ti werden auf jedenfall besser als meine jetzige 980GTX.
 
Bis zu 1000€ würd ich für eine Ti ja sogar noch ausgeben.
Allerdings auch nur dann, wenn die "echte" Leistung (ohne Raytracing) gegenüber einer 1080Ti bei mindestens +40-50% liegt. (Bei max. OC unter Wasser).

Ansonsten wirds dieses Jahr halt nur eine CPU und meine 980Tis müssen noch eine Gen länger durchhalten.
 
Wir sind schon zu zweit :P

@Topic: Nein mal im Ernst, ich bin froh nicht aufrüsten zu müssen, die Preise sind für mich weit über dem was ich bereit wäre für Technik auszugeben. Normal bin ich auch niemand der andere für Konsumverhalten verurteilt, aber die Preispolitik ist einfach nur frech... Schade das es immernoch genug Unterstützung dafür gibt.

Dann wären wir zu dritt. :D

Die Schmerzgerenze liegen halt bei jedem anders.
Mag sein, dass Nvidia immer noch genug Unterstützung hat.
Wenn Nvidia die Preise bei der 7 nm Generation wieder so drastisch anhebt, dann werden es halt wieder weniger.

Wenn Sie die Preispolitik immer weiter so fortführen, werden es wahrscheinlich auch immer weniger, die bereit sind, dafür so viel Geld hinzulegen.
Auf der anderen Seite, gibt es allerdings eben auch keine Alternative. Entweder beißt man in den sauren Apfel, oder man sucht sich ein anderes Hobby.
Auf die Dauer, wird das aber langsam unbezahlbar. Schaut man stattdesssen Gronkh beim spielen zu.:lol:

Man macht es wieder wie früher, nimmt nur jede zweite Generation mit, dann wird es auch nicht so teuer.
Das spürt Nvidia dann auch bereits, wenn die Masse es so handhabt. ;)
 
Für mich persönlich ist der mickrige RAM ein Ärgernis, wenn man den Preis betrachtet, dann geht im Bereich von 700-800€ sogar von 11GB (GTX 1080Ti) auf 8GB (RTX 2080) runter, was eine ganze Menge ist. Da muß die RTX 2080 schon etwas mehr in die Waagschale werfen, als die üblich 180W, statt 250W, Verbrauch.
 
Bis zu 1000€ würd ich für eine Ti ja sogar noch ausgeben.
Allerdings auch nur dann, wenn die "echte" Leistung (ohne Raytracing) gegenüber einer 1080Ti bei mindestens +40-50% liegt. (Bei max. OC unter Wasser).

Ansonsten wirds dieses Jahr halt nur eine CPU und meine 980Tis müssen noch eine Gen länger durchhalten.

Dazu kann ich nur sagen ich hab eine Titan X (Maxwell) gehabt und die letztes Jahr gegen eine 1080 Ti getauscht und dass hat sich total gelohnt. Beispiel For Honor, dass vorher in der selben Einstellung (UHD @ Max) geruckelt hat was das Zeug hielt und nachher absolut flüssig gelaufen ist, genau wie jedes andere Spiel auch das GPU limitiert war. Insofern glaub ich wird das ein Unterschied wie Tag und Nacht sein wenn du auf eine 2080Ti wechseln solltest.
 
Wie viele FPS sind das wenn man 3TFlops mehr Leistungs hat?

Kann man so nicht sagen, da man die Leistung in TFLOPs nur innerhalb einer Generation, bzw. Architekturstufe, vergleichen kann. Von daher kann Turing durchaus noch etwas drauflegen, wenn es Optimierungen gibt.

Am Ende müssen wir auf die unabhängigen Benchmarks warten, dass das bei der Präsentation nicht erwähnt wurde bedeutet wohl nichts gutes.
 
Für normale FP32 Operationen schon. Ich bezweifel nämlich, dass Turing besonders viel *IPC* Verbesserungen hat. ;)
Lass mich aber gerne positiv überraschen.
 
Schon klar.
Aber es ist bisher die einzige Möglichkeit für ne erste grobe Einordnung. Mehr Infos haben wir ja noch nicht.
Taktverhalten wär noch interessant, aber auch da erwarte ich keinen wesentlichen Steigerungen gegenüber Pascal.

Man könnte auch einfach warten, aber das ist ja auch lame :D

Edit: Es war auch auffällig, dass keine Vergleiche zwischen Pascal/Volta und Turing gezogen wurden ohne RT. RT war die ganze Show über das einzige Zugpferd. We will see.
 
Für mich persönlich ist der mickrige RAM ein Ärgernis, wenn man den Preis betrachtet, dann geht im Bereich von 700-800€ sogar von 11GB (GTX 1080Ti) auf 8GB (RTX 2080) runter, was eine ganze Menge ist. Da muß die RTX 2080 schon etwas mehr in die Waagschale werfen, als die üblich 180W, statt 250W, Verbrauch.
Beim Verbrauch stand zu lesen +- bis zu 300W mit den Stromstecker möglich. Custums reizen in der Regel gerne mal das max. Limit aus. Sollte der Chip tatsächlich sehr gross ausfallen könnte es diesmal effizenztechnisch einen Rückschritt geben.

Preislich ist das aufgerufene schon als echte Zumutung einzustufen. Für die Ti Preise gabs auch mal Titan Karten im Vollausbau. Hier sind Regionen erreicht die selbst Enthusiasten Schauer über den Rücken jagen und der Hardwareklingelbeutel zur Jungfrau mutieren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück