Geforce RTX 2080 (Ti): Bereits jetzt vorbestellbar zu hohen Preisen

der schluss: wenn niemend kauft gibt's keine neue generation.
ist schlichtweg falsch.

richtig ist: wenn wir die neue generation auf den markt werfen, gross investiert haben, und keiner kauft, kriegen wir unsere kohle zusammen mit viel viel gewinn nichtmehr rein und wir passen besser die preise an bis jemand kauft -margen sind hoch genug dabei, kannste sicher sein und in zukunft weiss man dann das man nichtmehr so überkandidelt kalkulieren kann, der kunde zahlt nämlich doch nicht jeden beliebigen preis -aha-erlebnis-....

leider sind die preise aber noch lange nicht hoch genug oder der gegenwert den man erhält klein genug, das die leute die ware wirklich stehen lassen.
 
Danke an Nvidia, dass sie die Preise so "moderat" ansetzen. Als quasi Monopolist (ATI ist am Grafikkartensektor kein ernstzunehmender Konkurrent mehr) könnte Nvidia das Preisniveau auch gut € 200,-- höher je Karte ansetzen und
sie würden ihnen immer noch aus den Händen gerissen werden. Danke auch an die vielen Enthusiasten, die es Nvidia ermöglicht haben preislich so hochwertige Produkte anzubieten, indem sie alles bezahlen was immer verlangt wird.
Glückwunsch an ATI, dass sie trotz Einführung einer neuen Grafikkartengeneration des "Konkurrenten" ihre Produktpreise nicht senken müssen. Das duftet herrlich nach Kartell.
 
Mal rein theoretisch: wenn ich mir direkt bei Nvidia so eine Karte bestelle, ziehen die das Geld direkt ein oder wird das erst bei Versand der Karte eingezogen?
 
(ATI ist am Grafikkartensektor kein ernstzunehmender Konkurrent mehr)
...
Glückwunsch an ATI, dass sie trotz Einführung einer neuen Grafikkartengeneration des "Konkurrenten" ihre Produktpreise nicht senken müssen. Das duftet herrlich nach Kartell.
Ich verstehe deine Frustration aber eigentlich hat sich genau das gerade geändert!
Nvidia entschwindet mit seiner mittleren Leistungsklasse in den (immernoch neu erfundenen) preislichen Enthusiastenbereich. Was bleibt für den mittleren Preisbereich über, wenn Nvidias Altlasten erschöpft sind?
ATI! Manche würden auch AMD schreiben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Frustration aber eigentlich hat sich genau das gerade geändert!
Nvidia entschwindet mit seiner mittleren Leistungsklasse in den (immernoch neu erfundenen) preislichen Enthusiastenbereich. Was bleibt für den mitteleren Preisbereich über, wenn Nvidias Altlasten erschöpft sind?
ATI! Manche würden auch AMD schreiben :-)

AMD erhält sogar die komplette Kontrolle über den "Einsteiger und Mittelklassemarkt" wenn das so weiter geht, die rx5 werden ja weiter produziert wenn ich nicht irre während die kleinen Nvidias bald ersetzt werden dürften durch teurere Varianten (spekulativ). AMDs Strategie den CPU Markt wieder durch die Entwicklung Konkurrenzfähiger Produkte aufzumischen war gut und spült Geld in die Kassen, die Frage ist ob sie es sich leisten können genügend in die Entwicklung neuer High end Grakas zu stecken und das Personal dafür haben. ATI hab ich das letzte mal beim ausmisten meines Hardwareschrotts gesehen;P
 
Ich bin auch dabei ;-)
Wer macht noch mit?-aus kleine - kann schnell große Unterstützung bzw. Boykott werden ;-)
Man muss nur einmal beginnen :-)

Hm ... für einige braucht es vielleicht auch weniger Motivation um ähnliche Handlungen zum Vorschein zu bringen: ich kann mir schlicht und ergreifend keine Grafikkarte für 1.300(+) € leisten.
Von mir aus können sie da noch nen Kühlschrank dran hängen, einen Google-App-Gutschein inkl. dauerhafter Direktverbindung zum Datenschlund, mir 50€ in Bar schenken oder nen feuchten Händedruck vom Präsidenten als Werbemittel verwenden. Ich hab das Geld nicht, hatte es nie und werde es nie haben. Es ist mir völlig egal, was die Karten leisten, denn ich kann mir die Karten nicht leisten. Eigentlich schon fast primitiv :what: :daumen:
 
Zurück