Geforce RTX 2080 (Ti): 4K-Benchmarks aus Reviewer's Guide geleakt

Versteh immer noch nicht warum die Leute es nicht in den Kopf bekommen.

Die RTX 2080Ti ist die neue Titan daher auch der Preis, ihr bekommt doch die Leistung für 800€ in einem 3/4 Jahr nachgeliefert.

Wenn eine Titan RTX kommt wird damit die Titan V abgelöst.

Und die RTX 2080 für 850€ anstatt 769€ kommt von der Konkurrenz losigkeit.

Vielleicht mal die Scheuklappen abnehmen und andere Möglichkeit in betracht ziehen.

Eure Möglichkeit kommt erst zum tragen wenn die Titan RTX im November für 1699€ nachkommt im Vollausbau, dann ist es abzocke von NVIDIA.

Von GTX 980Ti auf GTX 1080 ist auch nur 5-10% gewesen genau wie jetzt.
Den letztgenannten Abstand haben andere ja schon kommentiert. Deine restliche Argumentation baut auf fiktiven Namen auf und Spekulationen zu Preisen auf, die mit dem eigentlichen Produkten wenig zu tun haben. Du scheinst die aktuelle Situation schönreden zu wollen, dabei spricht die Faktenlage gegen deinen Post. Das Preis-/ Leistungsverhältnis der RTX Karten ist schlecht. Bestenfalls 50% Mehrleistung für 100% mehr Geld in der obersten Klasse sind einfach indiskutabel schlecht, zumal das Headline Feature nur in FullHD halbwegs flüssig darstellbar ist.
 
Ich Hab früher auf 4k gezockt hatte den Pc dann mit Hdmi am Tv angeschlossen ....da die TV mühlen aber kein Vergleich zu einen Monitor sind wechselte ich dann zu einen 34 Zoll 21:9 Monitor mit 3440x1440p das Bild ist zwar nicht ganz so knack scharf wie unter 4k aber ganz ehrlich so groß ist der unterschied dann auch nicht dafür aber zeigt es sich in der Performance die 3440x1440p sind mit einer 1080 ti der Knaller und zb Shadow of Tomb Raider spiel ich sogar mit allem auf Ultra außer AA das hab ich auf 2 nicht auf 4 und es läuft mit 65 FPS wenn ich die Auflösung hochfahre immer noch mit 50...ich muss auch sagend as mich die Leistung der neuen Nvidia RTX (wenn die werte da oben stimmen) überhaupt nicht Überwältigen!
Ich finde die Technik extrem Klasse aber auch die steckt wie damals HDR eben noch in den Kinderschuhen da warte ich lieber biss diese dann in der nächsten Generation unter 4k auch mit 60 FPS läuft und man eben nicht das Spiel in 1080p spielen muss um diese Technik erleben zu können....denn was nüzt der 4k Test wenn am ende dann wie bei einer Konsolen Krücke entschieden werden muss ob ich lieber FPS habe ohne RayTraycing oder 4k mit RayTraycing und das im unbespielbaren geruckel endet ne Danke !
 
Diesen Eindruck könnte man schon vor den Tests bekommen.
Wäre aber nicht wirklich fair.
Ich sehe auch keinen Grund von einer 1080Ti Aorus zu wechseln, schon garnicht wegen dem RayTra.
Da braucht es noch einige Generationen zur Perfektion.
Bin aber dennoch gespannt auf die Testdaten.
 
Die sollen mal lieber vernünftige 4k HDR Monitore auf den Markt bringen und nicht an dauernd 4k bewerben lol....es gibt fast keinen 4k HDR Monitor welcher Preislich in einen normalen Verhältnis steht und ich meine nicht diese HDR Grütze mit 300 nits sondern Premium HDR mit 1000 nits wo eben dann erst der HDR Effekt wirklich richtig durchkommt! und dann am besten noch mit G-sync...
Die kosten aktuell um die 2000 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letztgenannten Abstand haben andere ja schon kommentiert. Deine restliche Argumentation baut auf fiktiven Namen auf und Spekulationen zu Preisen auf, die mit dem eigentlichen Produkten wenig zu tun haben. Du scheinst die aktuelle Situation schönreden zu wollen, dabei spricht die Faktenlage gegen deinen Post. Das Preis-/ Leistungsverhältnis der RTX Karten ist schlecht. Bestenfalls 50% Mehrleistung für 100% mehr Geld in der obersten Klasse sind einfach indiskutabel schlecht, zumal das Headline Feature nur in FullHD halbwegs flüssig darstellbar ist.

Wann ist es die letzten Jahre anderst gewesen ?

Titan XP hatte ein genau so schlechtes P/L gehabt.

Das bessere P/L kommt erst in nächsten 3/4 Jahre mit der eigentlichen Ti.

Mit der fiktiven RTX 2085 für 800€. Wenn der Preis der 2070 und 2080 Richtung 500-600 geht.


Wir schon so oft geschrieben:

Wenn die 2080Ti jetzt Titan RTX als Bezeichnung tragen würde, hätte keiner ein Problem mit den 1300€ weil alle meinen die Ti kommt ja nächstes Jahr für 800€.

Sie kommt auch weiterhin nächstes Jahr nur halt unter anderm Namen.
 
Vielleicht ist es bei dir noch nicht angekommen, die 2080FE ist bereits von Werk übertaktet und mit einer 1080TI Custom zu vergleichen.

Vielleicht ist es bei dir noch nicht angekommen:

Mit Nvidia Boost 3.0. sind alle Karten +- bei 50Mhz, da ist es egal ob jetzt 1580Mhz oder 1630Mhz steht.

Passend dazu das Power Korsett und Temp Limit.

Hier werden werte von 1080Ti bis an die kotzgrenze übertaktete Verglichen mit FE Editionen und wundern sich über nur 30%. Mehr Leistung, das aber auch bei der 2080Ti. Noch mal 20-30% meh geht mit 400Mhz OC wird außer acht gelassen.

Und wenn eine RTX 2080Ti mit 1800Mhz eine 2100Mhz schnelle 1080Ti um 30% schlägt finde ich das beachtlich und nur weil keine Titan RTX draufsteht jetzt so ein Theater zumachen um den Preis ist lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
400.00€ mehr gegenüber der damalig neu erschienen Custom 1080ti
Für Raytraycing das nicht überzeugend erscheint?
Derjenige muss entweder unbedingt das neuste haben oder er hat schon alles und zuviel Geld.
Das ist für das Erste und nur mein Eindruck.
Nvidia lässt hier einen Tsunami los, der aber nur eine Surfwelle sein kann.(Raytraycing)?
Da würde ich doch lieber für 45% mehr Rechenleistung 900.00€ bezahlen.
 
Sie kommt auch weiterhin nächstes Jahr nur halt unter anderm Namen.
Woher willst du das denn wissen?

Es ist im Namensschema auch nur noch Platz für eine Titan, da es eine teildeaktivierte 2080ti schon gibt.
Eine mögliche 3080ti dagegen wird erst als neue Gen mit großer Wahrscheinlichkeit in 7nm kommen, unabhängig zur aktuellen 20xx Series.
 
Woher willst du das denn wissen?

Es ist im Namensschema auch nur noch Platz für eine Titan, da es eine teildeaktivierte 2080ti schon gibt.
Eine mögliche 3080ti dagegen wird erst als neue Gen mit großer Wahrscheinlichkeit in 7nm kommen, unabhängig zur aktuellen 20xx Series.

Sehe ich auch so, an NVIDIAs Erfolsgchema wird sich nichts ändern und für 7nm würden viele mit Sicherheit umsteigen, wenn sie kommen.
Hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so eine 7nm Karte würd ich schon nehmen. :nicken:

Ich frage mich nur, was die nach diesem unnötigen Preissprung jetzt, dann kosten werden. 1500€ für eine 3080Ti ? :stupid:

Nee. Ich glaube ich muss meine Ansprüche bremsen. Hab ich aber ja schon gemacht, angefangen mit meinen letzten beiden Käufen, was CPU und gebrauchte GPU angeht. So gesehen is alles in Ordnung. :daumen:
 
Und die nächste 4K-Nebelkerze... Langsam wird's echt langweilig... Die ganzen "Leaks" sind bewusst alle in 4K, weil dort Pascal an der Kotzgrenze läuft, in 1080/1440 wird die Differenz marginal zu Pascal sein, deshalb auch keine Non-4K-"Leaks"...
 
Zurück