Geforce RTX 2080 (Ti): 4K-Benchmarks aus Reviewer's Guide geleakt

Gute Feststellung von dir.

Die Reaktionszeit der CHG 70 sieht auf dem Datenblatt besser aus als diese wirklich ist. Ist aber völlig unkritisch wie ich finde.Es geht aber besser.
 
Vgl. mit den Inputlags bei TV`s ist Das echt Klasse was der CHG70 so abliefert. Da steigen die Mindestanforderungen ans Wohnzimmer doch ganz schön, wenn man erstmal am PC(bei mir im Arbeitszimmer) so verwöhnt wurde.
Aber insgesamt geht es doch endlich mal voran mit HDR am PC. Ist halt immer schlecht wenn nur AMD der Vorreiter ist. NV+MS sind oft Bremsklötze.
Intel in mancher Beziehung auch, wobei ich über die gemeinsame APU überrascht war.
Und Vulkan jetzt mit mGPU in StrangeBrigade ist ja richtig Nice für mich.(werde ich mir Weihnachten gönnen)
 
Zu PCGH HDR-Nachtrag:
"Die höhere Leistung der RTX 2080 Ti verringert gegenüber der anderen Karten außerdem die Eingabelatzenz merklich, doch ist die durch den Bildschirm verursachte HDR-Latenz dennoch spürbar. "

Kann ich so nicht unterschreiben.
Der Moni verursacht keine Latenzen. (z. Vgl. mal CHG70 - Reviews googlen)
Das wäre mir doch als Anwender seit 2017 aufgefallen.

Vega hat nur mit HBM@Stock kein geeignetes Setting für 4k.(Da bitte mal im Vega-Thread bei hugo+gurdi schauen)
Pascal hat eine unterdimensionierte Grafikschnittstelle, was vor Allem mit HDR10 >60Hz auffällt.(Dank an CB-Review)

Zu Turing mit OC-Scanner vs. händisch:
[H]ardOCP: GeForce RTX 2080 Overclocking Preview with Scanner


@Gurdi
Hut ab, Du hast ja Geduld im Review-Thread und schöne Posts.
Bin ganz Deiner Meinung ! TURING ist gut für VEGA.
Da geht es jetzt hoffentlich mit low-level, FP16, ShaderInsintrincs, HDR und evtl. sogar PS voran.
btw.
GOLEM geht auch über YUV.
RGB mit 8bit FRC mit Pascal scheint problematisch zu sein, lt. PCGH gabs ja Probleme das HDR in Gang zu bringen.

bzgl. Vega+HBM "the way to go"
Workstation-Grafikkarte: Radeon Pro WX 8200 hat schnelleren Speicher - Golem.de
Man stelle sich vor = die 56 mit 1000MHZ HBM-Takt ! (25% mehr als 800Mhz, wie Da die min fps wohl aussehen?)
Ich gehe mal davon aus, das Vega ursprünglich mit wesentlich höherem HBM-Takt geplant war.(Fertigungsprobleme?)
Da der komische, restlos überbewertete, Indianer anscheinend selber keinen gescheiten Compiler für DSBR geschrieben hat (konnnte?) oder das in seiner KASTE nicht als wichtig genug erachtet wurde, delegiert an untere Chargen mit jeder Menge Zeitverzug, muss halt jeder USER selber den HBM übertakten.
Da gibt es andere Kaliber von Chipdesignern, die halt erst den Compiler programmieren, höchstpersönlich, und dann erst das Silizium entwickeln.(hoffentlich hat AMD daraus gelernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu PCGH HDR-Nachtrag:
"Die höhere Leistung der RTX 2080 Ti verringert gegenüber der anderen Karten außerdem die Eingabelatzenz merklich, doch ist die durch den Bildschirm verursachte HDR-Latenz dennoch spürbar. "

Kann ich so nicht unterschreiben.
Der Moni verursacht keine Latenzen. (z. Vgl. mal CHG70 - Reviews googlen)
Das wäre mir doch als Anwender seit 2017 aufgefallen.

Vega hat nur mit HBM@Stock kein geeignetes Setting für 4k.(Da bitte mal im Vega-Thread bei hugo+gurdi schauen)
Pascal hat eine unterdimensionierte Grafikschnittstelle, was vor Allem mit HDR10 >60Hz auffällt.(Dank an CB-Review)

Zu Turing mit OC-Scanner vs. händisch:
[H]ardOCP: GeForce RTX 2080 Overclocking Preview with Scanner


@Gurdi
Hut ab, Du hast ja Geduld im Review-Thread und schöne Posts.
Bin ganz Deiner Meinung ! TURING ist gut für VEGA.
Da geht es jetzt hoffentlich mit low-level, FP16, ShaderInsintrincs, HDR und evtl. sogar PS voran.
btw.
GOLEM geht auch über YUV.
RGB mit 8bit FRC mit Pascal scheint problematisch zu sein, lt. PCGH gabs ja Probleme das HDR in Gang zu bringen.

bzgl. Vega+HBM "the way to go"
Workstation-Grafikkarte: Radeon Pro WX 8200 hat schnelleren Speicher - Golem.de
Man stelle sich vor = die 56 mit 1000MHZ HBM-Takt ! (25% mehr als 800Mhz, wie Da die min fps wohl aussehen?)
Ich gehe mal davon aus, das Vega ursprünglich mit wesentlich höherem HBM-Takt geplant war.(Fertigungsprobleme?)
Da der komische, restlos überbewertete, Indianer anscheinend selber keinen gescheiten Compiler für DSBR geschrieben hat (konnnte?) oder das in seiner KASTE nicht als wichtig genug erachtet wurde, delegiert an untere Chargen mit jeder Menge Zeitverzug, muss halt jeder USER selber den HBM übertakten.
Da gibt es andere Kaliber von Chipdesignern, die halt erst den Compiler programmieren, höchstpersönlich, und dann erst das Silizium entwickeln.(hoffentlich hat AMD daraus gelernt)

Die 56er hatte sicher mehr absichtlich den niedrigen Speichertakt, sonst wäre diese viel zu dicht bei der V64. Mit OC ist eine 56er auch schneller als eine V64.
Trotzdem gut zu sehen dass es da voran geht, V20 soll sogar 1,25GHZ schaffen. Das wäre ne Ansage.Mit OC wäre der Speicher grandios schnell.
Die Frametimes von Vega sind übertaktet das beste was ich je gesehen habe.
 
Zurück