Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Lass es einfach, eine sinvolle Debatte ist schlicht nicht möglich.Er nennt keinerlei Fakten, verdreht alles und ignoriert wo er wiederlegt wurde.
Sein einziges Ziel ist die Debatte zu zerstreuen. Manchmal hab ich den Eindruck das man in St.Petersburg Personal anwerben kann.....

Ich lese hier seit ca. 3 Jahren passiv mit und habe mir hier mal einen Rat geben lassen zu meinem PC.


Dieses Jahr wurden 3-4 Accounts gebannt von einem User, der genau diesen Schreibstil hat und nur Ärger hier verbreitet hat.

Gestern habe ich diesen Account schon gemeldet. Eben noch mal. Reaktion von den Mods/Admins? KEINE!

Muss es immer 2-3 Tage dauern, bis man diesen Clown mit seinem zigsten Account mal bannt??


Es ist eigentlich interessant hier mitzulesen, es hat mich bei meinem PC Kauf 2015 davor bewahrt, eine GTX970 zu kaufen (Das "Feature" flog am Wochenende wo ich bei MF meinen vorherigen PC zusammenstellen lies auf) und hält einen, was die Entwicklung neuer Generationen betrifft auf den laufenden, aber auch so Sachen wie GPP sind nicht uninteressant.

Kurz danke, das man sich hier dank der Redaktion/der User gut informieren kann.


Aber es ist wirklich schade, das hier bei solchen Trollen nicht schneller reagiert wird. Es trübt wirklich hier das Lesevergnügen und ich finde, da sollte mal dran gearbeitet werden.....
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Gestern habe ich diesen Account schon gemeldet. Eben noch mal. Reaktion von den Mods/Admins? KEINE!
Muss es immer 2-3 Tage dauern, bis man diesen Clown mit seinem zigsten Account mal bannt??
Aber es ist wirklich schade, das hier bei solchen Trollen nicht schneller reagiert wird. Es trübt wirklich hier das Lesevergnügen und ich finde, da sollte mal dran gearbeitet werden.....

Wir sind keine Maschinen die rund um die Uhr arbeiten. Alle Moderatoren sind hier ehrenamtlich unterwegs. Das Real Life geht vor. Wir können schlichtweg nicht jeder Meldung (sofort) nachgehen.
Statt zu meckern, bewirb dich doch selbst initiativ als Moderator und mach die Sache besser. Dann wirst du nämlich feststellen, dass wir nicht einfach so per Knopfdruck User XY sperren/bepunkten oder whatever, sondern solche Dinge vorher intern besprechen. Das machen wir, weil wir als Team arbeiten und nicht als Einzelgänger.

So, nun bitte weiter im Text, und zwar On Topic bitte :nicken:
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Ist halt schade , weil ungefähr schon bei post Nr. 3 aufgefallen ist das wir hier einen 2. Account haben. Aber jetzt ist ja wieder Ruhe. Vorerst. :crazy:
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Ich wollt auch keinen Stress machen, sondern nur, das hier wieder ein angenehmes Klima herrscht, so das man wieder inneruhe Reden/Lesen kann. Da haben wir ja letztendlich alle was von. Es sollte kein meckern sein,nennen wir es eher "Weckruf", das mal bitte einer von oben reagiert. Ansonsten ist die Moderation j a auch immer bei Fragen hilfreich und sehr angenehm. Muss man ja auch fairerweise mal erwähnen ;)
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Der Test täuscht in der Auflösung 1080p liegt man primär im CPu limit

Letzteres stimmt, ersteres nicht.

PCGH schrieb:
In einigen Titeln ist die RTX 2070 auch etwas langsamer als die Pascal-GPU, allerdings legt die RTX gegenüber der GTX häufig in höheren Auflösungen zu - ein Umstand, der sich auch bei anderen Turing-Modellen beobachten lässt. In vielen der etwas aktuelleren Titeln ist die RTX 2070 auch deutlich schneller als die GTX 1080.
*gibt optional wählbare Benchmarks in Ultra-HD-Auflösung an*

;)

Gruß,
Phil
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Ich weiß es gehört hier nur indirekt hin, aber könntet ihr mal ROTTR testen, dort ist mir vorhin aufgefallen (habe das Spiel erst seit heute) dass es dort angeblich Raytracing gibt wenn man mit DX12 startet .

Steht in dem Bild auf der rechten Seite zumindest (Bildschirmbereich- Reflexionen)
 

Anhänge

  • ROTTR 1.51 Bildschirmbereich-Reflexionen.jpg
    ROTTR 1.51 Bildschirmbereich-Reflexionen.jpg
    633,4 KB · Aufrufe: 42
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Das ist nach wie vor falsch, weil es kaum 2070 für 519€ zu kaufen gibt. Jene mit mieser Kühllösung sind nicht zu empfehlen, der Rest ist grademal vorbestellbar - Lieferdatum unbekannt.
Dagegen gibts vergleichbare 1080 Modelle für unter 500€ zu kaufen.

Die 2070 Gainward Phoenix gibts ab 599€
Die 1080 Windforce und die Zotac 1080 Mini gibts für unter 500. Das SIND 100€ Unterschied und eben genau die Form von Angebot die ich meine.

Es sollte auch *zensiert* ersichtlich sein: Bei gleichem Preis, 2070, bei gutem Angebot, 1080. Und wenn man die Augen aufmacht, dann findet man derzeit die günstigen 1080er Karten für eben genau die Differenz von 100€.
Wenn man noch ein wenig Zeit hat und wartet bis die 2070 mit allen Modellen besser verfügbar ist, der kann weiter spekulieren. Wenn die 1080 als Folge im Preis fallen sollte, dann ist hier wiederrum ein Schnapper drin, wenn nicht, dann wird die 2070, wenn besser verfügbar zur Option.


INU-Edit: Deine Wortwahl, bitte achte mal auf dein Wortwahl!





Was heißt Miese Kühlung ?

Hast du das getestet oder nen Link von nem Test das die Kühlung von ner Pascal oder Turingkarte mies ist ?

Die Fachpresse ist sich bei der Kühlung was Pascal und Turingkarten angeht, nach allem was man liest, doch einig das wenn nicht Übertaktet wird sie völlig ausreichend ist .

Und ne vergleichbare 2070 zur 1080 ( also gleicher Kühlung usw... ) bei nem vertrauenswürdigem Händler zum selben Preis ?

Wo ?
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Was heißt Miese Kühlung ?

Hast du das getestet oder nen Link von nem Test das die Kühlung von ner Pascal oder Turingkarte mies ist ?

Die Fachpresse ist sich bei der Kühlung was Pascal und Turingkarten angeht, nach allem was man liest, doch einig das wenn nicht Übertaktet wird sie völlig ausreichend ist .

Und ne vergleichbare 2070 zur 1080 ( also gleicher Kühlung usw... ) bei nem vertrauenswürdigem Händler zum selben Preis ?

Wo ?

Er meint die AsusTurbo, die hat halb ein DHE Design.Entsprechend ist die Kühlung.Test gibts auf CB, die Turbo hat schon mit den Ref Karten der Konkurrenten zu kämpfen.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Das hat leider nichts mit Raytracing zu tun, es sind die üblichen simulierten Reflexionen.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Das ist nach wie vor falsch, weil es kaum 2070 für 519€ zu kaufen gibt. Jene mit mieser Kühllösung sind nicht zu empfehlen, der Rest ist grademal vorbestellbar - Lieferdatum unbekannt.
Dagegen gibts vergleichbare 1080 Modelle für unter 500€ zu kaufen.

Die 2070 Gainward Phoenix gibts ab 599€
Die 1080 Windforce und die Zotac 1080 Mini gibts für unter 500. Das SIND 100€ Unterschied und eben genau die Form von Angebot die ich meine.

Es sollte auch *zensiert* ersichtlich sein: Bei gleichem Preis, 2070, bei gutem Angebot, 1080. Und wenn man die Augen aufmacht, dann findet man derzeit die günstigen 1080er Karten für eben genau die Differenz von 100€.
Wenn man noch ein wenig Zeit hat und wartet bis die 2070 mit allen Modellen besser verfügbar ist, der kann weiter spekulieren. Wenn die 1080 als Folge im Preis fallen sollte, dann ist hier wiederrum ein Schnapper drin, wenn nicht, dann wird die 2070, wenn besser verfügbar zur Option.


INU-Edit: Deine Wortwahl, bitte achte mal auf dein Wortwahl!




Also nochmal wo hat eine Pascal oder Turingkarte einen miesen Kühler ? !

Und wo bekomme ich eine eine GTX 1080 für 100 Euro weniger als eine RTX 2070 bei gleicher Kühlung und Ausstattung , lieferbar bei einem vertrauenswürdigem Händler ?

Das andere für dich Antworten sagt dann schon einiges :schief:



@ Gurdi

Ist nett gemeint aber als mies wurde die Kühlleistung der Asus Turbo nicht bezeichnet .
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Die GTX1080 kann kein Verlierer sein, da sie schon im Mai 2016 released wurde und im April 2017 für knapp unter 500€ zu haben war.
Jetzt haben wir ja so gut wie 2019 und die RTX2070 kostet jetzt wieder 519€ aufwärts mit kaum mehr Leistung.

Das ist der eigentliche Fail, meiner Meinung nach.
Genau das ist der Punkt. Sollte ich mir vor knapp 2 1/2 Jahren eine GTX 1080 zugelegt haben, bin ich jetzt (wenn ich mich mit einem Aurüstgedanken beschäftigt habe) eher maßlos enttäuscht. Die RTX 2070 bietet kaum Mehrleistung fürs Geld, die RTX 2080 kostet gleich um die 800-900€ und über die Preisgestaltung der RTX 2080 Ti reden wir besser gar nicht erst.

Wenn ich jetzt "nur"...:D 500-600€ Budget habe und von Pascal (die GTX 1060 jetzt mal außen vor) komme, kann ich eigentlich nur eines machen. Turing auslassen und auf the next Gen in 7nm mit einem deutlichen Performance-Sprung warten/hoffen. Und was nutzen mir bitteschön neue/tolle Optik-Features, wenn die Hardware dafür eigentlich noch zu lahm ist...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Genau das ist der Punkt. Sollte ich mir vor knapp 2 1/2 Jahren eine GTX 1080 zugelegt haben, bin ich jetzt (wenn ich mich mit einem Aurüstgedanken beschäftigt habe) eher maßlos enttäuscht. Die RTX 2070 bietet kaum Mehrleistung fürs Geld, die RTX 2080 kostet gleich um die 800-900€ und über die Preisgestaltung der RTX 2080 Ti reden wir besser gar nicht erst.

Wenn ich jetzt "nur"...:D 500-600€ Budget habe und von Pascal (die GTX 1060 jetzt mal außen vor) komme, kann ich eigentlich nur eines machen. Turing auslassen und auf the next Gen in 7nm mit einem deutlichen Performance-Sprung warten/hoffen. Und was nutzen mir bitteschön neue/tolle Optik-Features, wenn die Hardware dafür eigentlich noch zu lahm ist...

Gruß

Diese Option hat man schon immer gehabt in jedem Lebensbereich. Nur warum sieht sich eigentlich jeder hier genötigt es gebetsmühlenartig noch und nochmal zu wiederholen?
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Diese Option hat man schon immer gehabt in jedem Lebensbereich. Nur warum sieht sich eigentlich jeder hier genötigt es gebetsmühlenartig noch und nochmal zu wiederholen?

Damit die blinden Schlafschafe vom Turing-Hype runterkommen und einsehen, dass sich bis auf die Namensgebung kaum was geändert hat.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Diese Option hat man schon immer gehabt in jedem Lebensbereich. Nur warum sieht sich eigentlich jeder hier genötigt es gebetsmühlenartig noch und nochmal zu wiederholen?
Damit du dich daran aufgeilen kannst;) Im Prinzip gehts mir nur um die Richtung in die es geht. Es ist eine neue Grakageneration am Start und die "günstigste" Karte ist für über 500 Taler, meist eher in Richtung 600€ zu haben...

Gruß
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Naja, bei der ungeheuerlichen Menge deiner Postings von mehr als 10 am Tag gehört dir dieses Forum ja quasi. Da will ich mich dann mal deiner Weisheit beugen und in Zukunft hier schweigen.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Naja, bei der ungeheuerlichen Menge deiner Postings von mehr als 10 am Tag gehört dir dieses Forum ja quasi. Da will ich mich dann mal deiner Weisheit beugen und in Zukunft hier schweigen.
Keinem hier "gehört" das Forum. Es ist für uns alle da. Und die Weisheit hab ich auch keinesfalls mit Löffeln gefressen, meist rate ich eben zu einem guten P/L-Verhältnis. Und davon sind die Turings meilenweit entfernt, auch dank mangelnder Konkurrenz natürlich...

Davon ab zwingt einen ja keiner zu kaufen. Aber man kann hier den einen oder anderen vielleicht dazu bringen vor einer Kaufentscheidung noch einmal nachzudenken, Testberichte zu lesen, abzuwägen und ihn hier und da sogar vor einem Fehlkauf zu bewahren:gruebel:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

...meist rate ich eben zu einem guten P/L-Verhältnis. Und davon sind die Turings meilenweit entfernt, auch dank mangelnder Konkurrenz natürlich...
Naja mag ja sein, aber wenn es in die Richtung geht (und das liest man halt vielerorts) dass den Leuten in der Kaufberatung zu einer Vega64 oder GTX1080 geraten wird bei ~500€ Budget muss man halt auch da mal hinterfragen, ob es dabei darum geht den Leuten was ordentliches zu empfehlen oder den Leuten (die es meist nicht besser wissen) seine persönliche Präferenz aufzudrücken. Denn wenn es zwei GPUs auf dem Markt erhältich gibt (1080 und RTX2070) von denen eine in der Basisvariante für 519€ gleichschnell- oft sogar etwas schneller ist, eine moderne Architektur und ein nagelneues Featureset unterstützt (jaja...ich weiß) - man also per Definition keine Nachteile hat - gibt es keinen objektiven Grund das "Auslaufmodell" zu empfehlen...auch nicht wenn es vielleicht für 499€ zu haben ist anstatt 519€. Meist wird hier nämlich nicht objektiv mit Argumenten umgegangen.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Naja mag ja sein, aber wenn es in die Richtung geht (und das liest man halt vielerorts) dass den Leuten in der Kaufberatung zu einer Vega64 oder GTX1080 geraten wird bei ~500€ Budget muss man halt auch da mal hinterfragen, ob es dabei darum geht den Leuten was ordentliches zu empfehlen oder den Leuten (die es meist nicht besser wissen) seine persönliche Präferenz aufzudrücken. Denn wenn es zwei GPUs auf dem Markt erhältich gibt (1080 und RTX2070) von denen eine in der Basisvariante für 519€ gleichschnell- oft sogar etwas schneller ist, eine moderne Architektur und ein nagelneues Featureset unterstützt (jaja...ich weiß) - man also per Definition keine Nachteile hat - gibt es keinen objektiven Grund das "Auslaufmodell" zu empfehlen...auch nicht wenn es vielleicht für 499€ zu haben ist anstatt 519€. Meist wird hier nämlich nicht objektiv mit Argumenten umgegangen.

Das liegt schlicht daran dass es aktuell keine vernünftigen Karten für 519 Euro gibt. Dafür gibt aktuell die Turbo als DHE und die Inno3D mit Spielzeugkühlung. Beide laut und heiß.
Beide sind auch nicht schneller als eine Custom V64 oder 1080, kosten aber trotzdem mehr. Das Featureset mit RTX ist aktuell noch völlig unbekannt wie gut es läuft, gerade bei der 2070. DLSS ist nur für natives UHD. Also, wer kein UHD Panel hat kann auch kein DLSS nutzen. Fällt also weg.

Daher die Frage mal umgedreht, warum sollte ich jemand eine Karte die lauter ist, sich quasi kaum OC lässt, Probleme mit der Stromaufnahme hat, ******* aussieht und zu heiß wird empfehlen?
Eine 1070ti Windforce aktuell im Mindstar ist im Vergleich ein paar % langsamer, 100-200Euro günstiger, direkt Verfügbar und kommt mit einem Spiel extra.
Eine V64 Nitro für 480 bei Mindfactory lagernd ist schneller als die billigvarianten der 2070, lässt sich deutlich besser übertakten, ist kühl und leise, sieht hübsch aus mit viel Bling Bling und kommt mit 3 Topaktuellen Spielen.

Willst du ernsthaft jemand das hier empfehlen?
Screenshot (366).png
Wenn er das günstiger bekommt?
Screenshot (363).jpg
oder das ?
8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Windforce Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 | Mindfactory.de
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Von Pascal zu Turing ist sicher kein Geld Wert. Wie sieht es nun aber aus, wenn ich von noch einer älteren Generation wechsln möchte? Von 970 oder R290. Ist es dann immernoch ratsam, für 100€ weniger in eine 1070 oder Vega56 zu investieren?
Ich habe leider keine klare Antwort darauf und bin selbst in der Unsicherheit, ob ich für folgende Karte "zu viel" ausgegeben habe: Palit GeForce RTX 2070 DUAL, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
Wird sicher auch jeder anders bewerten.
Einfach wäre es, zumindest für mich, gewesen wenn ich z.B. eine Gebrauchte 1080 für deutlich unter 500€ gefunden hätte, nur will niemand diese oder ähnliche Karten (1070, VegaX6) verkaufen. Für ne Gebrauchte und Auslaufmodell verhältnismäßig viel zu zahlen finde ich schwierig.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Von Pascal zu Turing ist sicher kein Geld Wert. Wie sieht es nun aber aus, wenn ich von noch einer älteren Generation wechsln möchte? Von 970 oder R290. Ist es dann immernoch ratsam, für 100€ weniger in eine 1070 oder Vega56 zu investieren?
Ich habe leider keine klare Antwort darauf und bin selbst in der Unsicherheit, ob ich für folgende Karte "zu viel" ausgegeben habe: Palit GeForce RTX 2070 DUAL, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
Wird sicher auch jeder anders bewerten.
Einfach wäre es, zumindest für mich, gewesen wenn ich z.B. eine Gebrauchte 1080 für deutlich unter 500€ gefunden hätte, nur will niemand diese oder ähnliche Karten (1070, VegaX6) verkaufen. Für ne Gebrauchte und Auslaufmodell verhältnismäßig viel zu zahlen finde ich schwierig.

Die Karte hat ein ordentliches P/L Verhältnis.
Ja nach restlicher Hardware würde ich damit aber aktuell nicht übertakten, wegen der Probleme am 12V PCI Express.
 
Zurück