Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Übertaktet wurde dort eine Red Dragon, das günstigste Design im Vega LineUp.
Eine Karte die sich flashen lässt, kommt beim Speicher nochmal 100-150Mhz höher was vom Grundwert etwa 12,5-20% nochmal oben drauf wären auf die Übertaktung des Speichers von Nexxus.
Die kleine Dragon auf 1,7Ghz zu prügeln macht wenig Sinn, eine Ref, Devil, Gigabyte, Strixx oder Nitro zu flashen aber sehr wohl. Die laufen dann mit geschmeidigen 1,6-1,65 Ghz bei vernünftigen Verbrauchswerten und mit1050-1,100Mhz auf dem Speicher und sind dann nochmal schneller als die getestete Dragon.

Die 56er ist schlicht die Overclocker Karte schlechthin, keine Powerlimitierung, Dual Bios, potente Kühler, hervorragender Speicher.

Sonst halt leider für niemanden :-/
Warum? Eine V56 gibts ab 400 Euro mit 3 Games, Freesync 2, spackt nicht mit HDR und ist out of the box so schnell wie eine 1070ti.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Warum? Eine V56 gibts ab 400 Euro mit 3 Games, Freesync 2, spackt nicht mit HDR und ist out of the box so schnell wie eine 1070ti.

Mit dem killerOC ist sie das nicht, wenn ich sie mit einer 2070 vergleiche möchte. Versteh mich nicht falsch, hammer dass es möglich ist. Aber das wollte ich nicht im alltäglichen Rechner, ohne Backupkarte (oder dem Geld auf der hohen Kante).
Sonst solides Ding, vor allem wenn man auf Freesync steht. Bestimmt. ;)
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Mit dem killerOC ist sie das nicht, wenn ich sie mit einer 2070 vergleiche möchte. Versteh mich nicht falsch, hammer dass es möglich ist. Aber das wollte ich nicht im alltäglichen Rechner, ohne Backupkarte (oder dem Geld auf der hohen Kante).
Sonst solides Ding, vor allem wenn man auf Freesync steht. Bestimmt. ;)

Bist ja auch kein Bastler ;) Aber auch nicht übertaktet ist die V56 in Ordnung ;)
Aber die Karte macht das denke ich ganz solide mit.
Ich kann jetzt nur von meiner 390x Devil aus schließen, aber die lief lange mir 200mv mehr aufm Kern (umd funktioniert heute noch). Nachdem die einen ähnlichen Verbrauch wie Vega hat sollte das Vergleichbar sein.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

So hoch würde ich die kleine Karte auch nicht prügeln, das ist auch nicht die Intention des Test von Nexus. Es zeigt einfach was geht mit der kleinsten und billigsten Karte. Die letzen 100Mhz kosten halb exorbitant bei der V56.
Deswegen kauft man auch mit richtigen OC Ambitionen eine Karte die sich flashen lässt. Das ist auch der Grund warum die 56er lange so extrem teuer war. Die Miner haben die Dinger gekauft, geflasht, den Speicher übertaktet und den Core undervoltet.Damit war die 56er beim Minen deutlich schneller als eine V64 ohne optimierung. Mit HBCC hat man dann noch den Speicherpool auf den Ram erweitert und konnte mit genug Ram in der Kiste 4-5Karten durch minen lassen.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

So hoch würde ich die kleine Karte auch nicht prügeln, das ist auch nicht die Intention des Test von Nexus. Es zeigt einfach was geht mit der kleinsten und billigsten Karte. Die letzen 100Mhz kosten halb exorbitant bei der V56.
Deswegen kauft man auch mit richtigen OC Ambitionen eine Karte die sich flashen lässt. Das ist auch der Grund warum die 56er lange so extrem teuer war.

Wobei die Red Dragon ein passables Kühlerdesign hat.

Ich würde heute selbst wie schon gesagt keine Karte mehr so prügeln, aber die Red Dragon sollte (!!) das wegstecken.
Aber ne Wassergekühlte wäre am besten, aber da relativiert sich dann eben der Preisvorteil.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Wobei die Red Dragon ein passables Kühlerdesign hat.

Ich würde heute selbst wie schon gesagt keine Karte mehr so prügeln, aber die Red Dragon sollte (!!) das wegstecken.
Aber ne Wassergekühlte wäre am besten, aber da relativiert sich dann eben der Preisvorteil.

Ich kenne keine Vega die an Ihrem Durst erstickt ist. Insofern sollte das alles unproblematisch sein. Empfehlen würde ich es dennoch nicht.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Ich kenne keine Vega die an Ihrem Durst erstickt ist. Insofern sollte das alles unproblematisch sein. Empfehlen würde ich es dennoch nicht.

Da werde ich mich wohl deiner Erfahrung unterordnen ;) Mit Vega hast du da einfach mehr als ich ;)
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Da werde ich mich wohl deiner Erfahrung unterordnen ;) Mit Vega hast du da einfach mehr als ich ;)

Jeder soll machen was er für richtig hält. Die 1,7Ghz stehen nur in keinem Ertrag zur Leistungsaufnahme. Die Dragon ist ne super Karte, haben ja schon einige getweakt hier im OC Thread.
Die 1,7Ghz lohnen sich nur einfach nicht wie ich finde.Die Devil gabs vor kurzem für 420 Euro, die geflasht und auf 1,6Ghz gebracht mit anständigem Speicher OC macht mehr Sinn wie ich finde.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Jeder soll machen was er für richtig hält. Die 1,7Ghz stehen nur in keinem Ertrag zur Leistungsaufnahme. Die Dragon ist ne super Karte, haben ja schon einige getweakt hier im OC Thread.
Die 1,7Ghz lohnen sich nur einfach nicht wie ich finde.Die Devil gabs vor kurzem für 420 Euro, die geflasht und auf 1,6Ghz gebracht mit anständigem Speicher OC macht mehr Sinn wie ich finde.

Ja, wenn man die Karte zu dem Preis bekommt^^ sicher, dann ist die Devil die Karte der Wahl.
 
Zurück