Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Und dürfte laut sein. Hat einen vergleichsweise winzigen Kühler.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Und dürfte laut sein. Hat einen vergleichsweise winzigen Kühler.

Naja die 37DB sollten jetzt nichts problematisches sein. 165Watt zu kühlen sollte auch eigentlich keine Herausforderung darstellen.
Der Boost von 1575Mhz würde mich eher stören.

Aber zu dem Preis sicher einer der besten Karten aktuell.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Das liegt schlicht daran dass es aktuell keine vernünftigen Karten für 519 Euro gibt.

Nach meinen Informationen die ich durch die Tests gesammelt habe, lügst du und betreibst aktiv Desinformation.

Jede 2070 ist besser als eine alte 1080 oder Vega 64, das sagt einem alleine schon das Featureset und ob die OC Desings nun 10 % mehr Leistung haben als eine Stock 1080 oder Vega Stock, überholt das dennoch keine 2070 in der günstigsten Ausführung.

Es tut weh, wenn man liest dass du den Usern hier die alten Gens aufzwingen willst, nur weil du Turing nicht gut findest.
Dafür gibt aktuell die Turbo als DHE und die Inno3D mit Spielzeugkühlung. Beide laut und heiß.

Tja eine 165 Watt Karte braucht auch nicht so einen fetten Kühler wie eine Vega 64 mit dem doppeltem Stromverbrauch.
Warum nimmst du nicht die Armor? Die ist leise und günstig, die DHE Lösung ist auch nicht lauter als eine 1080 FE.
Beide sind auch nicht schneller als eine Custom V64 oder 1080, kosten aber trotzdem mehr.

Es ist doch nicht dein ernst wegen 30 Euro hier zu knausern und die alte 1080 oder Vega mit deutlich schlechterem Featureset noch zu beweihräuchern.

Und grade Vega..., doppelter Stromverbrauch einer Nitro, kein RT, kein Mesh Shading, kein variable rate shading, keine Tensor Cores kein TSS usw.

Das Featureset mit RTX ist aktuell noch völlig unbekannt wie gut es läuft, gerade bei der 2070.

Sagt der der bei Vega auf den Primitive Shadern herumgeritten ist und nun plötzlich ist Mesh Shading bei Nvidia nix wert und Zukunft, Fine Wine plötzlich unbekannt und doof.

Genau gegenteilige Aussagen, zum selben Thema.
DLSS ist nur für natives UHD. Also, wer kein UHD Panel hat kann auch kein DLSS nutzen. Fällt also weg.

Die andern Einsatzzwecke von Tensor Cores und RT Einheiten sind natürlich alle Mumpitz.
Hätte AMD das Zeug, wäre es das ganialste überhaupt, auch ohne nutzbare Software stand jetzt.
Daher die Frage mal umgedreht, warum sollte ich jemand eine Karte die lauter ist, sich quasi kaum OC lässt, Probleme mit der Stromaufnahme hat, ******* aussieht und zu heiß wird empfehlen?

Du unterschlägst dass die Karte defekt war und nur eine davon betroffen ist ( Custom Design), sowie die Ampere Werte generell unproblematisch sind. Auch wenn leicht über der Norm, bei der spezifischen Karte und schobst das Problem pauschal auf Turing und das ist einfach Desinformation.

Zudem wird nicht mal die Turbo zu heiss..., wenn für dich 75 Grad zu heiss für eine GPU sind...
Eine 1070ti Windforce aktuell im Mindstar ist im Vergleich ein paar % langsamer, 100-200Euro günstiger, direkt Verfügbar und kommt mit einem Spiel extra.

Das sind eher 10 bis 20% und nicht ein paar.
In Wolfenstein sind es sogar 40%, das Spiel was angeblich so fortschrittlich sei.

Zeig mir mal eine 1070 Ti unter 400 Euro, dann spar halt 50 bis 100 Euro und hast dafür eine veraltete und langsamere/ ineffizientere Karte.

Eine V64 Nitro für 480 bei Mindfactory lagernd ist schneller als die billigvarianten der 2070, lässt sich deutlich besser übertakten, ist kühl und leise, sieht hübsch aus mit viel Bling Bling und kommt mit 3 Topaktuellen Spielen.

Schneller? Wie soll die schneller sein, wenn das Mittel aller Tests bei 3D Center die !!langsamste!! 2070 10 bis 15% vor der Vega Stock sieht?

Und Vega besser ocen? Alles klar.
Was zum Teufel willst du da noch rausocen? Mit Stickstofffkühlung?

Laut Toms Hardware ist die Nitro 64 7% vor dem Referenzdesign, benötigst du weitere 6% OC um mit einer langsamen 2070 gleichzuziehen und auch die langsamsten kannst du zwischen 10 und 20% übertakten.
Speicher + Takt + UV.

Da kannst du eine Vega auch mit 400 Watt betreiben und sie ist trotzdem nicht schneller, als eine 2070 mit OC Scanner...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Naja die 37DB sollten jetzt nichts problematisches sein. 165Watt zu kühlen sollte auch eigentlich keine Herausforderung darstellen.
Der Boost von 1575Mhz würde mich eher stören.

Aber zu dem Preis sicher einer der besten Karten aktuell.
Ich hatte den Vorgängee. Hielt selbst mit Tuning den Boost nicht und war laut. Und hielt auch nicht lange.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Ich hatte den Vorgängee. Hielt selbst mit Tuning den Boost nicht und war laut. Und hielt auch nicht lange.

Kenne die Karte nicht, aber ein paar Abstriche muss man halb meist machen. Die Palit ist halb aktuell die einzigst verfügbare 2070er Karte zu dem Preis die man empfehlen kann.

@Schaffe
Es tut weh, wenn man liest dass du den Usern hier die alten Gens aufzwingen willst, nur weil du Turing nicht gut findest.
Ich zwinge niemanden etwas auf, warum sollte auch jemand sich etwas aufzwingen lassen wollen von mir?
Ich finde Turing auch nicht schlecht eigentlich, nur ist der Preis perse zu hoch.

Warum nimmst du nicht die Armor? Die ist leise und günstig, die DHE Lösung ist auch nicht lauter als eine 1080 FE.
Weil die immer noch nicht verfügbar ist. Hab ich schon tausend mal geschrieben....:wall:
Warum soll ich jemanden eine Karte empfehlen die er nicht kaufen kann?Die Armor sieht wirklich gut aus wenn der Preis so bleibt.

Es ist doch nicht dein ernst wegen 30 Euro hier zu knausern und die alte 1080 oder Vega mit deutlich schlechterem Featureset noch zu beweihräuchern.
Nicht die 30 Euro sind das Problem, sondern das die Karten die zu den vermeintlichen 519 Euro verfügbar sind ******* sind. Eigentlich ganz simpel oder?

Und grade Vega..., doppelter Stromverbrauch einer Nitro, kein RT, kein Mesh Shading, kein variable rate shading, keine Tensor Cores kein TSS usw.
und nun zur Werbung.....:hail:

Sagt der der bei Vega auf den Primitive Shadern herumgeritten ist und nun plötzlich ist Mesh Shading bei Nvidia nix wert und Zukunft,
Ich weiß nicht mal was dein komisches Mesh Shading sein soll um ehrlich zu sein und die Primitiv Shader hab ich weder gelobt noch herbei geredet.
Wären nice to have gewesen, aber ich hab meine Karten nach dem Stand Ihrer leistung ausgesucht, nicht nach dem was irgendwie kommen könnte.

Die andern Einsatzzwecke von Tensor Cores und RT Einheiten sind natürlich alle Mumpitz.
Das wäre dann was genau?

Du unterschlägst dass die Karte defekt war und nur eine davon betroffen ist ( Custom Design), sowie die Ampere Werte generell unproblematisch sind. Auch wenn leicht über der Norm, bei der spezifischen Karte und schobst das Problem pauschal auf Turing und das ist einfach Desinformation.
Ich unterschlage gar nichts. Quelle?
Hier kann das JEDER nachlesen! Palit GeForce RTX 2070 Dual im ersten Test - Tom's Hardware Deutschland
Zitat aus dem Fazit
"Trotzdem kaufen? Warum eigentlich nicht, wenn es unbedingt eine ordentliche Karte für 1440p sein soll? Allerdings sollte man sich schon sehr sicher sein, ein brauchbares Mainboard als Untersatz zu besitzen, wenn man sich beim OC die 6.6 Ampere am Slot wirklich antun will. Oder man wartet auf ein BIOS-Update"
Man kann aktuell bei der Karte kein OC empfehlen wenn man halbwegs seriös ist, man sollte die Leute auch tatsächlich darauf hinweisen ehe die Ihre Platinen noch schrotten oder im Forum fragen warum sich alle im TS über Ihr Mikrofon beschweren.....Solange das nicht klar ist ob es ein Einzelfall ist oder die Modelle so ausgeliefert werden sollte man von OC wohl eher die Finger lassen.Stock ist ja kein Problem anscheinend.

Zeig mir mal eine 1070 Ti unter 400 Euro, dann spar halt 50 bis 100 Euro und hast dafür eine veraltete und langsamere/ ineffizientere Karte.
Skandalös :D

Und Vega besser ocen? Alles klar.
Was zum Teufel willst du da noch rausocen?

Ne zammelige Red Dragon 56 ist schon schneller als die 2070er Stock mit OC. Eine 56er aka Red Devil die sich flashen lässt ist es sowieso und eine 64er Nitro mit OC lacht die Sparmodelle der 2070er aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Na zu dem Preis würde ich trotzdem nicht zu einem Billigmodell greifen. Man hat ja auch bei allen anderen Dingen gespart.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Na zu dem Preis würde ich trotzdem nicht zu einem Billigmodell greifen. Man hat ja auch bei allen anderen Dingen gespart.

Gut das muss jeder selbst wissen. Aber bei den Kartenverkäufen sieht man meist selbst bei den Oberklassechips das sich die Modelle die 20-50 Euro günstiger sind deutlich besser Verkaufen als die teuren. Nicht jeder braucht silent, die meisten wollen Leistung pro Euro. Der Rest ist wurscht. Hier sind eh meist eher die Enthusiasten unterwegs. Mein Fall wäre es auch nicht.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Ich würde davon geheilt. Einmal gespart und schon drauf gezahlt.

Ok Karte war gebraucht. Trotzdem
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Skandalös :D
Ne zammelige Red Dragon 56 ist schon schneller als die 2070er Stock mit OC. Eine 56er aka Red Devil die sich flashen lässt ist es sowieso und eine 64er Nitro mit OC lacht die Sparmodelle der 2070er aus.

Ok, da hilft wirklich nur ignorieren.
Eine Vega 56 schneller als eine 2070? Spassvogel.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Ok, da hilft wirklich nur ignorieren.
Eine Vega 56 schneller als eine 2070? Spassvogel.
Ist vielleicht genau so ernst gemeint wie deine Signatur. :P
Mal im Ernst, wenn eine Vega 56 sich unterhalb der 1080 einordnet kann das natürlich nicht sein. Hat er vielleicht mit der 64er verwechselt oder aber er bezieht sich auf irgend einen speziellen Anwendungsfall wo das so ist?!

@Gurdi
Bitte um Aufklärung. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Hab die Plait rumliegen. Wie kann ein Leie, wie ich, euch da Infos geben wie es bei der Karte aussieht? Werde mich bemühen ;D
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Ist vielleicht genau so ernst gemeint wie deine Signatur. :P
Mal im Ernst, wenn eine Vega 56 sich unterhalb der 1080 einordnet kann das natürlich nicht sein. Hat er vielleicht mit der 64er verwechselt oder aber er bezieht sich auf irgend einen speziellen Anwendungsfall wo das so ist?!

@Gurdi
Bitte um Aufklärung. ;)

MfG

YouTube GN die alten AMD-Fanboys ham da was versucht. Und weißte was?^^ Die haben sogar Zahlen für was Grudi sagt^^ Aber Schaffe kann auch gerne GN ignorieren mit ihrer einseitigen Berichterstattung, Steve hat ja eh keinen Peil von Overclocking...

Ok, genug der Ironie und mal ernsthaft. Wenn man nach Quellen fragen würde um eine sinnvolle Diskussion zu führen wie du: GN hat ne Red Dragon übertaktet und damit ne Stock 2070 geschlagen. In mehreren Titeln. Und GN ist doch seriös auf dem Gebiet. Ist halt mit ner Ordentlichen TDP verbunden. Aber immerhin. für 399€ eine 519€ GPU angesägt ist ein Wort. (Angesägt deswegen weil man auch eine schlechte 2070 übertakten kann, auch wenn man es mit der PCIE Power evtl. nicht sollte)

Das geht übrigens auch mit einer Vega 64. Wenn auch nicht im gleichen Maße nachdem die eher Thermal-Limitiert ist. Aber auch bei einer Vega 64 bekommt man mit Bios-Mods noch einiges raus. Und die ist dann zumindest schneller als die übertaktete und gemoddete Vega 56. Und damit dann auch schneller als eine Stock 2070. Wenn auch wie immer nicht in allen Titeln. Aber das ist eben immer so. Aber auch da bekommt man Modelle (wie einige der Sapphires) auf das Niveau einer teureren oder auch übertakteten 2070. Ob man da Bock drauf hat muss jeder selber wissen. Ich bin z.B. zu faul meine Vega groß zu tweaken. Ich hab das PT erhöht und die Spannung gesenkt und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Aber Schaffe kann auch gerne GN ignorieren mit ihrer einseitigen Berichterstattung, Steve hat ja eh keinen Peil von Overclocking...

Eine V56 mit 1710 MHz und Power Mod, wahrscheinlich 400 Watt verbrauch mit Ach und Krach gerade knapp vor der langsamsten 2070.

Kaufen!
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Eine V56 mit 1710 MHz und Power Mod, wahrscheinlich 400 Watt verbrauch mit Ach und Krach gerade knapp vor der langsamsten 2070.

Joa, aber der Punkt ist, Gurdi hat die Wahrheit gesagt was du bestritten hast. Die TDP hab ich erwähnt, man muss kein Detektiv sein um das zu kombinieren. Die Karte ist immer noch deutlich billiger als eine 2070 und ob dir das zusagt oder die Karte damit k/eine Option für dich ist, ist mir persönlich auf so vielen Leveln egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Nur wenn du das abwinkst mit "Eine Vega 56 schneller als eine 2070? Spassvogel." solltest du damit leben wenn das jemand richtigstellt. Die Randbedingungen waren nicht gefragt. Schneller != besser != effizienter. Und naja. Die Tatsache, dass eine Powergemoddete V56 das schafft ist eigentlich schon ziemlich lustig. Ich mein, das ist eigentlich die 1070 Konkurrenz und wie gesagt eine 399€ Karte.

Aber Tatsache ist, eine Vega 56 kann schneller sein als eine 2070. Daran ist nichts zu rütteln. Du kannst es dementieren. Aber das macht es nicht weniger wahr. Und wenn ich schau wem ich glaube, Steve von GN mit Erfahrung in sowas oder irgend so einem Spaßvogel mit "Klar pro Intel und klar pro Nvidia" in der Signatur um damit vermutlich Leute zu provozieren, bist du aus der Auswahl einfach direkt raus. Wenn einem OCn Spaß macht ist die Vega 56 definitiv eine interessante Option. Wenn nicht, dann zahlt man halt lieber 100€+ Aufpreis. Muss jeder selbst wissen. Aber ich finde auch die 2070 nicht empfehlenswert. Für mich wären beide Karten nichts. Ich hab keinen Bock auf OCn, dafür bin ich zu faul geworden, aber ich hatte auch mal ne 390x Devil die ich fast bis zu ner Fury gepusht hab (mit 1270 Mhz) und statt ner 2070 für 600+ kann man auch einfach im Mindstar ne 1080ti kaufen, die war da schon öfters für ca. 630€ zu haben und von der hat man mehr. Also ja, für solche Karten für bestimmte Leute gibt es eine Kaufempfehlung für die Vega 56 aus genau diesem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

In jedem Fall interessant, ich wusste das bis dato noch gar nicht. ;)

MfG
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Die 2070 kann man nicht übertakten?

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ein Bastler mit der V56 RTX 2070 Performance für 100-200€ weniger haben kann.
Und das spricht irgendwie für so jemandem gegen die 2070.

Die kannst du zwar auch übertakten, aber bei den billigen läufst du gefahr dein Mainboard zu grillen und bei den anderen zahlst du halt 200€ mehr als für eine V56. Und das ist ne Menge.

Super Deal, much wow.

Für einen Bastler ist die V56 einfach ne sehr coole Option.
 
Zurück