Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Meinst du das dauert so lange? Immerhin wurde ja die alte Gen. aufgewertet, siehe 2080 vs. 1080 ti, was man vor allem am Preisanstieg auf Grund der steigenden Nachfrage bei der 1080 ti erkennen kann.
Wobei, bei den kleineren Karten unterhalb dieser könnte deine Vermutung durchaus zutreffen also 1060/ 1070 etc..

MfG
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Meinst du das dauert so lange? Immerhin wurde ja die alte Gen. aufgewertet, siehe 2080 vs. 1080 ti, was man vor allem am Preisanstieg auf Grund der steigenden Nachfrage bei der 1080 ti erkennen kann.
Wobei, bei den kleineren Karten unterhalb dieser könnte deine Vermutung durchaus zutreffen also 1060/ 1070 etc..

MfG

Eine 1080 Ti ist nicht gerade billig, das würde lange dauern. Bei 1060 und 1070 würden sie sich selbst ins Fleisch schneiden, wenn sie den Markt überfluten. Allein der Fakt, dass so viel zurückgegeben wurde, lässt schließen, dass die Lagerbestände sehr hoch sind.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Es gibt defacto aktuell KEINEN! Grund eine 1080 einer 2070 vorzuziehen.
Korrekt. RTX gibt es quasi "umsonst". Es gibt da tatsächlich nur Vorteile. Und gute Customs gibt es auch schon ab 520€. Da gibt es schlicht nichts zu meckern.

Ach ja, wenn man natürlich Fanboy ist, dann kotzt einen das natürlich an, dass Vega jetzt nur noch Resterampe ist :lol:

Relativ krank finde ich aber eher jetzt die Leute, die hier von 600 Euro reden und beim Release von Vega immer nur von der UVP geredet haben, wobei da AMD bewusst nur geringe Stückzahlen zur UVP verkauft hat.
Hihi, genau :daumen:

Und noch dazu hatte AMD beim Launch einen kurzfristig 100 US$ niedrigeren UVP genannt, der hinterher nicht gehalten wurde. Man stelle sich mal vor, NVIDIA hätte das getan und hätte z.B. die 2070 für 420€ angekündigt. Dann wären die Gleichen hier aber sowas von am zetern :ugly:

btw:
Du solltest einfach nicht von Dir auf andere schließen
Da fühlt sich ja der Richtige angesprochen :daumen: :ugly:
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Diese Aussage kann ich echt nicht nachvollziehen. In was für einer Welt leben wir denn das man hier so kranke vergleiche zieht und auf welcher Basis findet diese überhaupt statt? Es kann doch nicht euer ernst sein das ihr bei einem Neukauf und der Wahl zwischen 2070 und 1080 auf eine 1080 gehen würdet ? Das meint ihr doch nicht ernst .. nur weil die Karte ein paar Euro günstiger ist ? Wie verrückt bitte ? Vor wenigen Tagen haben hier noch alle rumgeheult das die Pascal Technologie alter Scheiß ist den keiner mehr kaufen soll und jetzt labert ihr nur wegen dem Preis komplett andersrum.

Es gibt defacto aktuell KEINEN! Grund eine 1080 einer 2070 vorzuziehen. Die Leistung ist oftmals gleich und besser ( seltenst! schlechter) und man hat dafür einen neuen besseren Speicher der auch schneller ist und außerdem das neue Feature das zwar noch nicht da ist aber kommt. Desweiteren hat man einen Chip im PC der neu ist und keine fast 3 Jahre aufm Buckel hat. Aber das zählt ja alles nicht, weil ihr einfach komplett verrückte Gedanken habt. Ich nehme gerne ein Beispiel, es gibt eine sehr gute 1070 Ti von EVGA die Kühl, leise und schnell ist und derzeit einen Preis von ... 530€ aufweist. Für WENIGER! bekommt man eine 2070 von dem gleichen Hersteller die aber besser ist. Aber hier wird ja sowieso nur mit Aktiospreisen verglichen oder mit günstigen Gammelkarten. Mit den normalen typischen guten Customs vergleicht keiner.

Ich meine, mir ist es ja egal und ich habe mich bewusst aus dem Thema rausgehalten, aber was hier manche schreiben ist echt an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
p.s. an die typischen Leute ich weis das ihr meinen Beitrag zitiert und meint es wäre mein Beitrag der lächerlich ist. lasst es sein, ich lese es sowieso nicht!
Wenn sie denn mal für 519€ verfügbar ist, zum jetzigen Zeitpunkt sind ja alle RTX2070 in der Preiskategorie ohne Liefertermin. Außer der MSI GeForce RTX 2070 Armor bei Caseking, die kommt aber voraussichtlich auch erst Ende des Monats.
Von daher kann von "aktuell" noch keine Rede sein. Aktuell muss man 100€ Aufpreis für die gleiche Leistung zahlen.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Wenn sie denn mal für 519€ verfügbar ist, zum jetzigen Zeitpunkt sind ja alle RTX2070 in der Preiskategorie ohne Liefertermin. Außer der MSI GeForce RTX 2070 Armor bei Caseking, die kommt aber voraussichtlich auch erst Ende des Monats.
Von daher kann von "aktuell" noch keine Rede sein. Aktuell muss man 100€ Aufpreis für die gleiche Leistung zahlen.
Sie ist doch verfügbar?
Die erste gute Verfügbare fängt bei 599 € an. Da ist die 1080 Windforce für 489 € eine gute Alternative. 100 € weniger für die gleiche Leistung Die 519 € ASUS Variante würde ich, siehe angesprochene suboptimale Kühlung, eher nicht empfehlen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Sie ist doch verfügbar?
Die erste gute Verfügbare fängt bei 599 €. Die 519 € ASUS Variante würde ich, siehe angesprochene suboptimale Kühlung, eher nicht empfehlen.

MfG
Naja die eine ASUS mit Radial-Lüfter habe ich mal ausgenommen, eben weil man die ja niemandem empfehlen kann. Ich meinte schon ordentliche Modelle.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Ist das gerade ein Zufall oder warum bekomme ich weder bei Caseking, noch bei Mindfactory oder Alternate noch eine GTX 1080Ti? :what:
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Ha, stell dir die 1080 Ti Preise bei ebay vor, wenn die einzige "neue" Alternative RTX 2080 bleibt.:ugly:
Jetzt sag bloß, die ganzen Geschichten mit den vollen Lagern waren einfach ein Hoax?!
s000.gif
1060, 1070 und 1080?
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Die Chips sind ja wegen des Mining Booms nachbestellt worden und vileicht sind das nur die für die 1060, 1070 und 1070 Ti . Es gab ja schon das Gerücht das die 1080 Ti nicht mehr produziert wird .
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Das brauche ich mir nicht vorstellen, da reicht ein Blick in Ebay. Die Dinger gehen weg wie geschnitten Brot. :daumen: Woran das nur liegt. :ugly:

MfG

Spielverderber Nvidia, wenn die Pascal- Karten weg sind, gibt es keine Argumente mehr gegen RTX 2070, 2080 :ugly: Keine Preissenkung der letzten Generation.
attachment.php
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

NVIDIA freut's auf jeden Fall, wenn die Leute Pascal empfehlen und sie so die Lager leer werden. Turing kann man auch 2019 noch verkaufen :ugly:
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Spielverderber Nvidia, wenn die Pascal- Karten weg sind, gibt es keine Argumente mehr gegen RTX 2070, 2080 :ugly: Keine Preissenkung der letzten Generation.
1015499-geforce-rtx-2070-im-test-turing-wird-guenstig-muss-sich-amd-fuerchten-aufkleber_trollface.jpg
Ach iwo, bis die weg sind steht bestimmt der 7 nm shrink vor der Tür, sowohl bei AMD! als auch Nvidia?! Ist in beiden Fällen kein "pro" für die aktuellen Turings. :devil:

MfG
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Noch sind 30 Modelle der 1080Ti lagernd verfügbar laut Geizhals. Der Übergang zu Turing dürfte wie prognostiziert fließend werden
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Versucht mal bei mindfactory.de eine GTX1080ti zu finden.^^

Ich schätze da wird schon was dran sein, dass die grösseren Modelle einfach auslaufen und nur bei den kleineren üppige Lagerbestände vorhanden sind.
 
Zurück